schwarzeLuna Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 1. Christiane.....Eiersalat 2. Melle....Nudelsalat 3. Gaby....Cappu, Milch und was zu beißen 4. Manu....Brokkolisalat 5. Michaela 6. Conny 7. Heike 8. Barbara 9. Tanja...Kekse 10. Siba 11. Ute 12. Melanie
conny1974 Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 1. Christiane.....Eiersalat 2. Melle....Nudelsalat 3. Gaby....Cappu, Milch und was zu beißen 4. Manu....Brokkolisalat 5. Michaela 6. Conny.... süßes Dessert (Mousse o.ä.) 7. Heike 8. Barbara 9. Tanja...Kekse 10. Siba 11. Ute 12. Melanie
Siba Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 1. Christiane.....Eiersalat 2. Melle....Nudelsalat 3. Gaby....Cappu, Milch und was zu beißen 4. Manu....Brokkolisalat 5. Michaela 6. Conny.... süßes Dessert (Mousse o.ä.) 7. Heike 8. Barbara 9. Tanja...Kekse 10. Siba.....Kuchen mit Äpfeln 11. Ute 12. Melanie
Kassandra587 Geschrieben 18. März 2012 Melden Geschrieben 18. März 2012 1. Christiane.....Eiersalat 2. Melle....Nudelsalat 3. Gaby....Cappu, Milch und was zu beißen 4. Manu....Brokkolisalat 5. Michaela 6. Conny.... süßes Dessert (Mousse o.ä.) 7. Heike 8. Barbara 9. Tanja...Kekse 10. Siba.....Kuchen mit Äpfeln 11. Ute 12. Melanie...was herzhaftes :-)
Christiane07 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Geschrieben 19. März 2012 Hallo zusammen Ich bringe dann gerne wieder das Bügelbrett und das Eisen mit. Melanie kannst Du die Matte wieder mitbringen:hug:Danke Ich weiß noch garnicht was ich nähen will.Was macht ihr denn so??? Ostergeschenke??? Einen schönen Tag Christiane
Siba Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 Nachdem ich letzte Woche eine Hose und bei unserem letzten Treffen eine Kosmetiktasche genäht habe, kann ich sagen, dass der Spaßfaktor bei der Tasche größer war. Jetzt möchte ich schon wieder eine Tasche nähen. Mich hat's wohl erwischt. (Ich habe bei diesem Thema ständig die Tasche von Heike im Kopf, die beim letzten Treffen entstand. Aber das Projekt ist leider noch eine Nummer zu groß für mich. Welches Modell ist das eigentlich?) Ich habe bis jetzt nur Anleitung (Buch: Taschen nähen leicht gemacht von Cheryl Owen) und Stoff. Mir fehlen Volumenvlies, aufbügelbare Vliese extra steif und ultrastark, Magnetverschluss, Plastikstramin, Korsettstäbchen, Ringe und Gleiter etc. ... Je nachdem, was ich bis Samstag noch besorgen kann (eher wenig wg. Zeitmangel), entscheide ich mich für eine Tasche. Es ist ja wieder ein Probemodell, bei dem ich Stoffreste verarbeiten und Platz für neue Stoffe schaffen kann. Also doppelt und dreifache Freude. Bis Samstag
Kassandra587 Geschrieben 20. März 2012 Melden Geschrieben 20. März 2012 ja, Matte bringe ich wieder mit. ich werde meine Decke weiternähen, und nehme Stoffe/Reste für Kissen mit. LG Melanie
Christiane07 Geschrieben 21. März 2012 Autor Melden Geschrieben 21. März 2012 Guten morgen zusammen:) Ich versuche heute mal das neue Taschenbuch zu kaufen.Ich hoffe der Stoffladen in Bergedorf hat es schon.Die sind da immer etwas langsam:D Wünsche Euch einen netten Tag Christiane
conny1974 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Hallo Christiane ! Und hast du es bekommen ? Und was ganz vergessen habe welches willst du dir denn überhaupt holen ? Lg Conny Na klar ,blöde Frage : "Taschenbuch "
Die_Micha Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Hallo ... Ja - mich gibt es auch noch. Habe doch eine ganze Zeit nicht daran gedacht hier einmal reinzuschauen. @ Siba betreff Kulturtasche Ja - man kann sie waschen und sie soll die Form behalten Da ich zur Zeit erkältet bin, aber ganz feste daran arbeite am Samstag dabei zu sein, werde ich mich nicht für ein großes Essen eintragen und dann entscheiden was ich noch als "Kleinigkeit" mitbringen werde. Zum Nähen werde ich wohl eher nur kleinere Projekte mitnehmen ... oder doch wieder eine Tasche? Mich hat genau wie Siba das Taschenfieber erwischt. Ich habe da einige interessante Anleitungen gefunden. Bis Samstag Michaela
Christiane07 Geschrieben 22. März 2012 Autor Melden Geschrieben 22. März 2012 Guten morgen :hug:Danke Heike .Ich hab es jetzt auch. Einen schönen Tag Christiane
stickliese Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 hallo Christiane ich wünsche Euch allen morgen einen wunderschönen Tag - habt viel Spaß und allen eine kreative Nähzeit :-) liebe Grüße Karen
vintervejr Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Liebe Leuts, ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen, kreativen Nähtag! Viel Spaß! Alles Liebe Maike
conny1974 Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Hallo ihr Lieben ! Meine Tochter liegt seit heute vormittag mit Magen und Darm flach ,und da meine Schwiegermutter mir gerade mitgeteilt hat das sie nicht auf die Kleine aufpaßt ( was ja okay ist ,den sie will ja sowieso nicht von Mama weg ) und mein Göga morgen ausser der Reihe ein Neues Programm in der Firma einspielen muß ( mit open end) muß ich leider absagen ! Christiane das du bekommst natürlich meinen Platz von mir bezahlt ,müßen nur mal schauen wie ich es dir geben kann ! Schade ,ich hatte mich so auf morgen gefreut ,aber ich kann es nicht ändern . Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und ich wünsche euch allen ganz viel Spaß morgen ! Liebe Grüße Conny
Siba Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Vielen Dank für die Anregungen in Sachen Taschen. Ich schau mir Eure Exemplare gerne an. Ich bin noch nicht dazu gekommen, Stoff und Tasche auszusuchen. Mir fehlt noch ein Reißverschluss oder Magnetverschluss, je nachdem, welches Modell es sein soll. Den Schnitt müsste ich noch scannen und vergrößern - und ich weiß gar nicht, ob ich mit dem Scanner vergrößern kann. Einen Kopierer habe ich nicht. Es ist also alles noch offen. Und jetzt muss ich auch noch mal weg. Leider hat sich ein heutiger Termin auf Morgen verschoben. Daher komme ich später, hoffentlich aber vor 12h. Aber der Kuchen ist schon fertig. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack. Die Rosinen sind oben etwas dunkel geworden und müssen herausgepickt werden. Der leckere Saft steckt aber im Kuchen. Ich freue mich auf Euch.
Christiane07 Geschrieben 23. März 2012 Autor Melden Geschrieben 23. März 2012 Hallo zusammen Conny...sehr schade .Aber ich hoffe das es nächstesmal klappt. Siba ...der sieht ja lecker aus. Ich mache jetzt gerade den Eiersalat.Danach muß ich noch packen.Freue mich sehr auf morgen. Werde morgen früh noch mal reinschauen. Bis dann Christiane PS.: Danke Karen:hug:und Danke Maike echt nett von Euch:)Viel spass auch Euch am Sonntag:D
Die_Micha Geschrieben 23. März 2012 Melden Geschrieben 23. März 2012 Hallo .... @Siba Bringe doch einfach eine Stoffauswahl mit. Ich packe ein paar Reißverschlüsse und Folie ein (Schnitt abzeichnen) und evtl. hat ja Christiane einen Magnetverschluß mehr eingepackt??? Dann wirst du schon eine Tasche zaubern können ... Gruß Michaela
Christiane07 Geschrieben 24. März 2012 Autor Melden Geschrieben 24. März 2012 Guten morgen:hug: Salat ist eingepackt und schmeckt echt lecker:D.Fahre gleich noch Brot kaufen und dann hole ich Ute und die Micha ab.Vorher schau ich gerne noch nach einen Verschluss ...Siba. Ich freu mich schon...obwohl ich erstmal zwei Hosen kürzen muß. Bis später Christiane
Christiane07 Geschrieben 25. März 2012 Autor Melden Geschrieben 25. März 2012 Hallo Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.Ich war gegen halb zehn zuhause und ganz schön erledigt. Jetzt werde ich alles erstmal wieder an seinen Platz bringen und noch meine kleine Dreieckstüte nähen. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lg Christiane PS.: Es hat mir sehr viel spass mit Euch gemacht:hug:
Siba Geschrieben 26. März 2012 Melden Geschrieben 26. März 2012 Hallo an Alle, ich war abends auch ziemlich erledigt (aber glücklich) und habe n i c h t mehr alles an seinen Platz geräumt. Aber gestern Abend habe ich an der Tasche weiter gearbeitet. Ich habe die feste Einlage gegen eine flauschige Vlieseinlage ersetzt und noch ein rosa Band aufgenäht, weil ich unbedingt auch einmal etwas Rosafarbenes verarbeiten wollte. Bin aber nicht ganz fertig geworden. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke für die vielen Ratschläge und die Unterstützung.
Guby Geschrieben 26. März 2012 Melden Geschrieben 26. März 2012 Mir hat es auch sehr gut gefallen am Samstag *schwärm* und geschafft habe ich ja auch mein geplantes Werk. Als wir nach hause kamen (bei Melle), saß die Familie vor dem Fernseher bei einem tollen Kinderfilm. Nachdem die Kinder dann im Bett waren, haben wir es uns noch gemütlich gemacht, da wir ja bei den Kindern übernachtet haben *freu*. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen :-) Lieben Gruß Gaby
Guby Geschrieben 26. März 2012 Melden Geschrieben 26. März 2012 Aber der Kuchen ist schon fertig. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack. Die Rosinen sind oben etwas dunkel geworden und müssen herausgepickt werden. Der leckere Saft steckt aber im Kuchen. Ich freue mich auf Euch. Hmmmmmmmmmmmmmm - ich habe ihn noch auf der Zunge liegen *schleck*
Empfohlene Beiträge