schnucksetippel Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 hallo mädels. da ich ja erst am nachmittag dabei sein werde brauch ich für das mittagessen nichts bringen und ich denke dass auch 2 kuchen reichen werden. so werde ich sekt besorgen, 1x mit und 1x ohne alkohol oder soll mich nur ohne mitbringen was meint ihr?? nähen werde ich eine florabella denn meine wurde mir von michaela abgeluxt. ich freue mich darauf mausebärchen kennenzulernen; wird ja mal zeit oder was denktst du barbara??? liebe grüße barbara
flotterfeger Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Ich freue mich auch, dass du dabei bist, Barbara! Ich werde etwas herzhaftes mitbringen, Kuchen haben wir ja dann schon genug, oder? WErde vll einen Aufstrich und/oder Salat mitbringen.... Freu mich schon so auf das Treffen, auch wenn ich fast ganz Ostbayern durchfahre Hoffentlich find ich wieder so gut hin wie beim ersten mal.... bis dann
mausebärchen Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Hallo was ich zum Essen beisteuere, weiß ich noch nicht so genau - ich denk' auch eher was herzhaftes. Ich geh mal bisserl nachdenken und geb dann das Ergebnis hier bekannt wird ja mal zeit oder was denktst du barbara??? aber allerhöchste Zeit - wenn man denkt, wie nah wir beieinanderwohnen *g* Ich freue mich auch, dass du dabei bist, Barbara! danke, ich freu mich auch schon riesig - ist ja auch schon wieder eine Ewigkeit her LG Barbara
schneckerl Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Hallo zusammen, ich werde eine kleine "Mozzarella mit Tomaten Platte" und Baguette mitbringen...ist das okay? Nähtechnisch hab ich noch keinen Überblick... ach ja, weiß zufällig jemand von Euch, wo ich einen schwarzen unifarbenen Rips (schön wäre ein BW-Anteil) her bekomme? Soll etwas steif sein, keine Brettqualität...Danke schon mal ... Ansonsten freu ich mich auch seeehr auf den Nähtag mit Euch
intina Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Geschrieben 4. April 2012 Hallo Mädels, Ein Überblick: Kuchen von Irena Kuchen von Evanda denke der reicht Brot und Aufstrich von Maria Salzig oder Salatig von Carmen herzhaft von flotterfeger herzhaft von Barbara Tomate Mozarella /Baguett von schneckerl dann besorg ich noch ein paar Brezen und Semmeln ist weniger Aufwand wie Nudelsalat;) Sekt von Barbara Kaffee, Milch Zucker, Butter bringe ich mit Also verhungern müssen wir schon nicht mehr. Geschirr ist vorhanden, braucht nicht mitgebracht zu werden. Aber die eine oder andere Kabeltrommel wäre nicht schlecht. Liebe Grüße Monika
Dunkelmunkel Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Guten Morgen, Kabeltrommel 1x, ist notiert. Kommt mit. So eine, wo drei Steckdosen dran sind. Noch irgendwas elektrisches nötig? Ja, und was kann ich zum Essen beisteuern? Quiche kam nicht an. Hmm. Ein oder zwei Kannen Tee werde ich einpacken, aber was zum Sattwerden? Fehlt noch ein Ess-Wunsch? Was ich nähen werde, weiß ich auch noch nicht. Meine To-Do-Liste kommt mir endlos vor
schneckerl Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Hallo Intina, eine Kabeltrommel hab ich im Gepäck...
Evanda Geschrieben 7. April 2012 Melden Geschrieben 7. April 2012 Hi Mädels,:winke: wie ich sehe ist schon bei Euch angekommen, dass ich meinen ersten Kuchen in meiner Küche backen möchte. Mal sehen wie er schmeckt. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.:hug: Muss morgen zwar arbeiten, es ist aber nicht viel los über die Feiertage. Nervig ist nur, dass ich 5.20 Uhr aufstehen muss.:mad: Ich freue mich schon Euch alle wiederzusehen, muss aber nach den Kaffee gehen, da ich noch zur Zumba-Party gehe. :jump: Das heißt 3 Stunden Zumba--> Geil sag ich Euch. Bis Bald :winke: Susanne
flotterfeger Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Hallo liebe Nähtrefflerinnen, wißt ihr schon, was ihr am Samstag nähen werdet? Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Tasche oder eine Bluse oder das Knotenkleid nähe... mal sehen. Freu mich schon total auf euch und wünsche bis dahin eine schöne Zeit glg Marica
schneckerl Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Hallo Flotterfeger, freu mich auch schon auf das Wiedersehen! Ich werde UFO-Abbau betreiben ;-)) diesmal in Form einer noch unfertigen Tasche, die ich nächste Woche dringend brauche...
Mahopf Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Hallo ihr Lieben, ich beiteilige mich dieses mal mit einem Obstsalat, ein paar Vitamine können ja nicht schaden . Ich freue mich schon. Bis Samstag dann. Liebe Grüße Martina
Dunkelmunkel Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Was zum Nähen habe ich gefunden, fehlt noch was zum Essen. Hat jemand eine Idee für mich?
DoroDC Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallöchen ihr Lieben! Also zum Futtern ist denk ich genug da. Ich würde daher 2 Kannen Kaffee für den Anfang mitnehmen. Hat jemand eine Kaffeemaschine? Oder soll ich meine Kaffee-pad-Maschine mitnehmen? Dann natürlich ohne die 2 Kannen... Kabeltrommel, Bügeleisen und Verlängerungskabel sind eh Pflicht bei mir :-) Bis Morgen!! Liebe Grüße Conny
intina Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo Mädels, hab immer fleißig mitgelesen aber nicht so viel geschrieben. So denke wie Conny, das wir genug zu Essen haben. Danke Dir Conny für die Kaffeepad-Maschine. Geniale Geschichte, und sorry dass ich Dich vorher so ab gewürgt hab, ist gerade jemand neben mir gestanden, sonst wär ich nicht so kurz angebunden gewesen. Ich muß ein Shirt mit Chiffonärmel zum Unterziehen fürs Kommunionkeid nähen. Wenn es recht warm ist werden wir es zwar nicht brauchen aber man weiß ja nie; Ostern gab es auch mehr Schnee als Eier:D. Außerdem werde ich die Stoffe für Johannes Patchworkdecke mitnehmen und diesmal einen großen Block und Farbstifte. Liebe Schneckerl ich hoffe Du hilfst mir wieder. So jetzt muß ich organisieren anfangen ich hab noch nicht einmal den Schlüssel geholt, da wir gesten den ganzen Tag in München waren. Schön wars, war ja auch in einem Stoffgeschäft:D:D. Liebe Grüße
schneckerl Geschrieben 14. April 2012 Melden Geschrieben 14. April 2012 Hallo zusammen, DANKE für den schönen Nähtag in Eurer Runde... und natürlich ganz besonders an Intina fürs Organisieren... und auch nochmal Danke für Speis und Trank... somit auch noch kulinarisch ein Verwöhntag ... freue mich schon auf ein Wiedersehen ... bis dahin
flotterfeger Geschrieben 14. April 2012 Melden Geschrieben 14. April 2012 Hallo Mädels, ich schließe mich den Worten von Schneckerl an! Es war wieder ein toller Tag mit euch. Mein Tageswerk ist bei meiner Tochter gut angkommen. WErde es wohl nicht oft hernehmen können. Macht es gut und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. glg Marica
Irena Geschrieben 15. April 2012 Melden Geschrieben 15. April 2012 Auch von mir herzlichen Dank an Intina für die Organisation und für die vielen Leckereien. Es war wieder schön mit Euch. Bis bald und eine schöne Zeit. wünscht Euch Irena
ina6019 Geschrieben 15. April 2012 Melden Geschrieben 15. April 2012 Bin schon ganz neidisch. Hoffentlich bin ich beim nächsten Mal dann auch mal wieder dabei! LG - Ina
schnucksetippel Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 hallo mädels, das kleine glas sprizz hat mich 3 tage schlimmste migäne gekostet:-(((( liebe intina auch ich bedanke mich fürs organisieren des nähtreffs es war wieder toll.mein shirt findet besonders der enkel soooo cool:hug:ich glaube ich werde es oft tragen. beim nächsten treff werde ich im urlaub sein, ich wünsche euch schon jetzt wieder einen tollen tag. hoffe aber dass wir uns am 20.mai sehen und gemeinsam nach riem fahren. ganz herzliche grüße barbara
flotterfeger Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Hallo Barbara, was ist am 20. Mai? Riem? Hab ich nicht mitbekommen, macht aber auch nichts, ich bin nur soooo ein neugieriger Mensch. Ist doch schön, wenn es dem Enkel gefällt. Also hatten wie gar nicht unrecht, oder
ina6019 Geschrieben 17. April 2012 Melden Geschrieben 17. April 2012 Oh, heißt das, dass ihr schon einen neuen Treff ausgemacht habt? Wann denn? Ich möchte doch auch so gerne mal wieder dabei sein.. LG - Ina
schnucksetippel Geschrieben 18. April 2012 Melden Geschrieben 18. April 2012 am 20.mai ist stoffmarkt
flotterfeger Geschrieben 18. April 2012 Melden Geschrieben 18. April 2012 ach, stimmt ja, meint ihr, es lohnt, wenn ich nach der Frühschicht noch hochfahre? Wär dann so ca. 15:00 dort... ich glaub, ich komm im Herbst wieder.... oder????:confused::confused:
intina Geschrieben 15. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2012 Die Anmeldung zum nächsten Treffen findet Ihr hier. Liebe Grüße Monika
Michaela65 Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Hallo, grad bin ich über den Nähtreff in Hohenthann gestolpert - gibts den noch? Ich wär gern einmal dabei - wohn ich doch praktisch "nebenan". Servus Michaela
Empfohlene Beiträge