Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 10 & Fehler E6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich habe o.g. Nähmaschine und bis dato noch keine größeren Probleme gehabt. Heute hat die Maschine während dem Nähen unheimlich gestottert, gerattert, gepiepst und dann ging nix mehr. Als ich die Nadel mit dem Rad an der Seite hochholen wollte, ging das irre schwer. Fehlercode E6. Laut Anleitung ist irgendwo ein Faden der da nicht hingehört.

Schnell habe ich meiner geliebten Nähmaschine Erste-Hilfe geleistet, sie liebevoll auseinander gebaut und mehr als ordentlich gereinigt. EIn Faden war weit & breit nicht zu sehen. Also alles wieder zusammen gebaut, genäht, ah, es geht!! Nein :( zu früh gefreut. Also wieder alles auseinander gebaut, geguckt, gemacht & getan.

Falls ich das richtig beurteilen kann, liegt der Fehler oben, in der Nähe der LED Lampe an einem Arm. Auch da habe ich piniepel alles gereinigt, ein bisschen Druckluftspray hingesprüht. Nochmal genäht und die Verkleidung offen gelassen. Es ging... 30sekunden lang... und dann ratterte sie wieder :(

Ganz komisch.

Hatte das zufällig schonmal jemand von euch und kann mir sagen wo ich noch was sauber machen könnte oder was sonst noch hilft?

Ganz liebe Grüße,

Miryam

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schlumpii

1

• Miryam

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

E6 - heißt, dass irgendwas zu schwer geht - da stoppt die Maschine automatisch (sehr praktisch, wenn man sich in den Finger näht - da rumsts nur einmal :rolleyes:)

Tausch mal deine Nadel aus - ich würde mal vermuten, dass die leicht verbogen ist und irgendwo schleift. Oder versuchst du richtig dicken Stoff/Leder zu nähen? Das ist für das Maschinchen evtl. zu schwer? Wenn Nadel tauschen etc. nicht hilft, dann wirst du die Maschine wohl mal zu Doc bringen müssen (Nadelgestänge verbogen? - aber das ist der 'worst case')

LG