volkersfrau Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Der beste aller Ehemänner war gestern mit mir das neue Maschinchen abholen. Zuerst der Schreck, denn da standen 3 (!) Bernina-Kartons, welche ja dann auch mit ins Auto wollten. Nach kurzer Überlegung war klar, das alle im Auto Platz hatten und so konnte guter Dinge die Einweisung beginnen. Mein Göga ist dabei geblieben und könnte nun, wenn er denn wöllte , das gute Stück auch bedienen. Das er dabei war, war dann auch eine sehr gute Entscheidung, ist es doch in meinen Augen von meiner Super Galaxie zur Bernina 830 ein Quantensprung. Allein was die Maschine alles an Möglichkeiten bietet. Und so habe ich jetzt beim einen oder anderen Blackout jederzeit meine sprechenden Bedienungsanleitung direkt vor Ort ... Ja und jetzt heißt es üben :schneider: , üben :schneider: , üben :schneider: Mal schauen wie lange es dauert, bis sich eine wenig Routine einstellt. volkersfrau
lydiane Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Ich gratuliere Dir herzlich zur neuen Nähmaschine und wünsche Dir viel Freudt damit. Liebe Grüsse lydiane
Heikejessi Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Waaah, herzlichen Glückwunsch zum Mann und zur Maschine. Das ist auch mein heimlicher Traum...der aber unerreichbar bleiben wird. LG Heike
ClaudiaU Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Geschrieben 9. Februar 2012 Ich musste erstmal googeln, kenn mich mit Maschinen nicht so aus. Das ist ja ein Luxusteilchen. Ich freu mich für dich und wünsche dir viel Freude an dem Maschinchen. lG Claudia
Stickmaus Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe 2009 den großen Sprung von der Galaxi zur 830 gemacht. Ein Tipp: alles langsam angehen. Hier im Forum wurde schon viel geschrieben, nehme dir die Hinweise zu Herzen. Alles mit Geduld, keine Hektik. Es ist viel zu lernen, aber was man alles machen kann ist einfach super. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Maschine.
Devil's Dance Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Glückwunsch zu Maschine und GöGa! ...du schaffst das schon !
volkersfrau Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch. .... Ein Tipp: alles langsam angehen. Hier im Forum wurde schon viel geschrieben, nehme dir die Hinweise zu Herzen. Alles mit Geduld, keine Hektik. Es ist viel zu lernen, aber was man alles machen kann ist einfach super. ..... Genau das wird wohl mein größtes Problem werden. Von den Kollegen werde ich nicht umsonst Wirbelwind gerufen Das war dann auch das erste was mir aufgefallen war - ich werde wohl etwas Geduld mitbringen müssen, und mein Maschinchen immer erst die eine Aufgabe beenden lassen und dann erst die nächste anwählen. Aber ich bin guter Dinge
Gast alexa175 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch zu Mann und Maschine. Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Spaß mit der Maschine.
baerate Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch! Ach, ich hätte ja auch soooo gerne diese tolle Maschine! Viel Freude damit. Gruß Beate
Karina Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich habe meine jetzt schon fast ein Jahr und bin sehr glücklich damit. Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen: Geduld und Ruhe sollte man bei der 830 mitbringen. Dann klappt auch alles gut. Hier noch meine Tipps: Außerdem sich nicht von "Fehlermeldungen" kirre machen lassen, denn meistens will Dir Deine Maschine nur etwas mitteilen oder Dich an etwas erinnern. Das Security-Programm ist super. Immer die eingesetzte Stichplatte und den Nähfuss eingeben, dann können solche Unfälle wie abgebrochene Nadel nicht vorkommen. Beim automatischen Einfädelvorgang nie mit der Hand den Einfädler berühren, er blockiert sonst sofort. Bei jedem Spulenwechsel spätestens jedem 2. Wechsel ölen. Die 830 braucht viel Öl. Hier gibt es eine Datei von Bernina mit wichtigen Tipps zusammengefasst http://de.bernina.com/webautor-data/894/0339285001_1109_QuickStartGuide_DE.pdf
Doro56 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Traummaschine! ich weiß, wie Du Dich fühlst, es ist zwar schon gute 13 Jahre her, aber ich kann mich gut erinnern, wie ich mit dearHusby nach Hamburg gefahren bin, um mir die heißersehnte Pfaff 6270 zu kaufen, damals der traum jeder Quilterin. wir hatten zwar 'eigentlich' kein geld, da wir gerade ein sehr stark restaurierungsbedürftiges haus gekauft hatten, aber es hatte gerade eine steuerrückzahlung gegeben, und Göga meinte sehr richtig: 'wenn jetzt nicht, kaufst Du sie nie.' viel, viel Freude wünscht Doro
Empfohlene Beiträge