Zum Inhalt springen

Partner

Dresden - neues Treffen Sommer??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde vorschlagen, daß wir uns einfach nochmal vor den Schulferien sehen, auch gerne zum Nähen, wenn jemand ein geeignetes Objekt weiß, wo wir uns treffen können, ansonsten nur mal zum plauschen und dann im September wieder. Im Oktober ist ja dann Aachen, alle fahren sicherlich auch nicht hin und dann sehen wir weiter.

Pailette

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Muffeljäger

16

• Pailette

14

• aennchen

4

• Stitches

3

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe erst bei Eurer letzten Verabredung hier im Forum von den Dresdner Treffen erfahren.

Würde diesmal auf jeden Fall kommen. Termin egal, Hauptsache am WE (wegen Betreuung der lieben Kleinen).

Gruß Anke

Geschrieben

Hallo,

Favorit: 2.7. oder 3.9 = egal

Kilometer bis Dresden: Stadtzentrum vielleicht 1000m?? :p

So, dann steck mal ein Fähnchen in die Landkarte, Karin.

LG UTe.

Geschrieben

Nochmal bitte ein Fähnchen ins Stadtzentrum von Dreseden.

Beide Termine wären für mich wohl ok. Mein Göga ist zwar anderer Ansicht, aber ab und zu ohne die Kids zu sein, muß für mich einfach drin sein.

Aachen wäre mein Traum, würde dort gerne mal wieder meine alten Freundinnen treffen. Christine, wie teuer wäre denn dieser günstige Flug, oder die Mitfahrt im Auto?

Geschrieben

Wir hatten doch auf der Rückfahrt vom letzten Treffen im Erzgebirge darüber gesprochen, zusammen nach Aachen zu fahren. Fliegen finde ich zwar auch praktischer, weil schneller, aber wenn jemand fährt, der Platz für einige Leute hat (@Ute, wie war das nochmal mit dem neuen Auto :D ), würde ich mich auch da gern mit reinhängen.

Am 03.09. bin ich mal wieder bei einer Hochzeit, diesmal in der Nähe von Heidelberg. Für mich käme also nur der 02.07. in Frage. Zu fahrende Kilometer bis Dresden = 0

Geschrieben

Hi der Flug nach Aachen kosten hin und Rück ca. 60 Euro + Bustransfer (siehe auch Thread Aachen 2005, da stehen Preise und Termine drin von "nähjulchen"?

An sich würde ich auch gern fliegen, aber per Pkw geht auch- wie gesagt ich habe einen mit 8 Personen, man könnte sich die Fahrkosten teilen und gemeinsam dort eine Übernachtung bestellen, ist man nicht so allein?!

Falls Interesse besteht?

Ich würde mich auch freuen wenn, einfach jemand mitfliegt (Fahrt nach Berlin könnte organisiert werden), dann bin ich nicht so allein :(

Liebe Grüße von Christine

Geschrieben

Hallo!

Am 02.07. bin ich im Urlaub.Aber am 03.09. hätte ich Zeit!

Kerstin

Geschrieben

Warum treffen wir uns denn nicht an beiden Tagen? Aller 2 Monate ist doch ok, oder? Also von Meißen bis Dresden Stadtmitte sind 25 km, ich lade unterwegs noch Heidi ein. Aber bitte einen Treff organisieren, wo man auch parken kann. Ich hasse nichts mehr, als nach einem Parkplatz mitten in einer Großstadt zu suchen.

Pailette

Geschrieben

@ChristineThron: da wäre doch (bei deinem 8-Sitzer) besser eine gemeinsame Autofahrt....so richtig mit Liedersingen und erzählen (mir tut dann nur der Fahrer leid....).

@Aennchen: Sollte ich dann ein neues AUto haben, dann hat das mit Sicherheit maximal 4 Sitze und das wäre echt unökonomisch. Da fahre ich vielleicht doch lieber bei Christine mit`? Wenn sie ein Plätzchen frei hat? Wer organisiert dann eigentlich den Schlafsaal?

LG UTe.

Ach ja, schon eine Idee, wo im Dresdner STadtzentrum wir dann einfallen?

LG Etu

Geschrieben

Also wir hatten eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern. Das war ganz bequem, zumal es nicht weit vom Kongreßzentrum entfernt war. In dem Haus waren noch mehr Wohnungen, wenn es dann sicher ist, wer fährt, kann ich gern mal nachfragen, wenn wir schon im Rudel einfallen wollen.

Pailette

Geschrieben
:confused: :confused: :confused: schön, aber was ist dort lohnenswertes in der Nähe??? :confused:
Geschrieben

Wow Karin, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht.

Wenn schon Bautzen, dann bitte gleich Görlitz und dann an einem Öffnungstag beim Görlitzer Fleece, ich glaube das ist Dienstag und Donnerstag :D

Meißen Stoffmarkt lohnt meiner Meinung nach nicht und der Stoffhase in Klaffenbach hatte zwar eine große Auswahl, aber gefunden habe ich dort nichts. Bei der Günther Gabriele war ich vor 2-3 Jahren mal und mich hat dort gestört, daß weder Preise noch Materialzusammensetzung vorhanden war. Wenn ich nach der Materialzusammensetzung gefragt habe, hat sie den Stoff angefaßt und aus der kalten die Zusammensetzung genannt :freak:

Das es gleich neben dem Dresdner Pfaff-Laden ein Stoffgeschäft gibt, habe ich auch nicht gewußt, das wäre schon mal interessant. Aber Karin, wo ist da der Parkplatz??? :freak: da komme ich mit dem Zug :D

Pailette

Geschrieben

Also das Görlitz Fleece tät mich ja auch interessieren, da bin ich neulich erst dran vorbeigefahren. Und da kann ich vielleicht gleich mal was für meinen outdoorfreudigen Mann mitbringen...

LG UTe.

Geschrieben

Falls wir zusammen nähen wollen, machen sich öffentliche Verkehrsmittel aber nicht so gut, ich schleppe meine Nähmaschine nicht so gerne :(

Hab hier irgendwo gelesen, dass sich die Muschelschubser irgendwo auf einer Terasse zum Nähen getroffen haben. Eine Terasse hätte ich auch, aber wenn es dann regnet, passen nicht alle ins Wohnzimmer ;)

Nochmal zu der Aachen-Sache: so wie es bis jetzt aussieht, bin ich auf jeden Fall dabei! Ich würde auch gern in einer großen Runde dahinfahren. Also plant mich gern mit ein. Ist ja klar, dass wir uns dann in die Kosten teilen.

Geschrieben

Vielleicht wäre Fleece etwas für ein Herbsttreffen? :) :)

Die Idee von Muffeljäger werde ich jedenfalls aufgreifen und meine alten Knippies nach nem Herrenoberteilschnitt durchwühlen. Bis auf ein Leinenhemd hat mein Göga noch nichts von meiner Näherei abbekommen. Das trägt er jetzt nur sehr vorsichtig, damit es lange hält. :p :D

Geschrieben

Hallo,

Fabrikverkauf in Görlitz ist immer dienstags von 15.00-18.00 Uhr,

und donnerstags von 12.00-15.00Uhr.

Bin gern dabei.

Sollte ich bis Herbst nicht warten können,

dann düse ich eher hin.

Tschüssi

Uta

Geschrieben

Hallo,

ich hätte den Fleece glatt schon eher gerne, da ich sonst wieder zu nichts komme. Jetzt im Sommer ( :p ) schaffe ich es vielleicht mal, was auf die Beine zu stellen. Die Holländer haben da leider immer nur so mädchenhafte Farben, auch ist der meinem Mann zu dick.

LG UTe.

Geschrieben

Hallo Karin,

was heißt hier.....wenn IHR fahrt......klingt ja so , als wolltest du nicht mit??? Hast du etwa zu viel Stoffe :confused: ? Sparst du für die Herbst/Wintersaison :rolleyes: ? (Bitte! :D )

LG UTe.

Geschrieben

So, ich melde mich aus Budapest zurück!

Zwei Wochen sind einfach zu kurz.

Muffeljäger, mit Görlitz würd ich auch nicht solange warten, hab da was läuten gehört..., hoffe jedoch es sind nur Gerüchte.

Bautzen als Treffpunkt ist super, da brauch ich nicht so weit fahren.

Also ich hab auch extra Urlaub gebucht für Aachen, und wenn mein Auto bis dahin noch macht, fahre ich auch gern, falls Christines nicht reicht.

Ich fahre gern und bin absoluter Nichttrinker.

LG Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

da hast du sicherlich das gleiche gehört wie ich und ich habe dort erst vor ein paar Wochen in der nähe Urlaub gemacht...hatte aber keine Zeit, dort vorbeizuschauen, was ich bis jetzt zutiefst bereue.... :(

Treffpunkt Bautzen? Warum nicht gleich dort? Mein Mann würde mich nur absetzen, ist ja ein toller Angelteich in der Nähe.... :D

LG UTe.

Geschrieben

Treffpunkt Bautzen? Warum nicht gleich dort? Mein Mann würde mich nur absetzen,

Auch das, nur ich muss mich zwecks Terminzusagen erst mal zurückhalten.

Ich muss mal sehen, was auf Arbeit so läuft.

Defenitiv weiss ich jetzt nur, dass die nächsten 3-4 Wochen stressig werden.

(Bei Stress kann ich wunderbar abnehmen :D - Ist auch nötig)

.ist ja ein toller Angelteich in der Nähe....

Was wird geangelt und wie erfolgreich :D ?

Karin, irgendwie war wohl von zeitlicher Begrenzung die Rede.!?

LG Katrin

Geschrieben

Und von welchem Tag sprechen wir? Der 2. Juli kommt da ja nicht in Frage, da sonnabends kein Fabrikverkauf ist. Macht mal einen Vorschlag.

Pailette

Geschrieben

Hallo,

tja, Angelteich....der ist zwischen Bautzen und Görlitz, geangelt werden Zander und Hecht. Wo darf ich doch nicht verraten.....die geheiligten Angelgründe müssen doch geheim bleiben. Aber wenn ich meine beiden Mäuse mal auf den Saurierpark ansetze, hat Papa sicherlich keine Zeit mehr für Angelteiche oder ähnliches... :D bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen..... :p

Also brauche ich jetzt noch schuppenabweisenden Fleece in Mischwaldgrün...???

LG UTe.

Geschrieben

Mensch Karin, soweit ist Görlitz von Bautzen ja nun auch nicht entfernt....! :roller:

Ute.

Geschrieben

Hallo,

meine Mutter hat schon das Programm vom Elbhangfest studiert und hat eine Patchworkaustellung gefunden. http://www.elbhangfest.de/05_programm/programm_highlights.html, etwa Seitenmitte:

„Musik in Stoff“

92 Patchwork-Quilts aus 5 Ländern

25./26. Juni, 10 bis 19 Uhr

Schloss Pillnitz, Bootskeller

Künstlerinnen aus 5 Ländern interpretieren verschiedene Musikthemen,

z. B. Jazz, Oper, Rock und Musical mit tollen Stoffen in meisterhaft gearbeiteten Quilts.

Ich freue mich schon darauf! Viele Grüße, incrid