Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser und Schleswig-Holsteinerinnen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Muschelschubser und Hobbyschneiderinnen aus Schleswig-Holstein,

vor ein paar Tagen vermittelte Anne – Hobbyschneiderin – den Kontakt zu Karstadt in Kiel. Der Gebietsleiter Herr Sinnwell, der u.a. verantwortlich für den Bereich Textiles Werken ist, bot uns und anderen Gruppen einen Raum für Treffen zum Thema Nähen, Stricken und Basteln an.

Letzte Woche konnten Löwenmaus, Stoffnudel und ich den in Frage kommenden Raum ansehen. Wir hatten die Möglichkeit, unsere Vorstellungen für einen Näh- und Handarbeitstraum darzulegen.

Jetzt bekommt dieser Raum, der ca. 10 – 12 Plätze für unsere eigenen Nähmaschinen haben könnte, noch ganz viel Licht, Steckdosen, einen Zuschneidetisch mit Matte, Spiegel und Bügelstation.

Es wird eine kleine Ecke nur zum Plaudern und Stricken eingerichtet. Kaffeemaschine und Geschirr ist vorhanden. Außerdem wird es einen kleinen Teppich für den Nachwuchs geben. Eine Toilette ist auch direkt an dem Raum.

Karstadt stellt diesen Raum werktags zu den Öffnungszeiten kostenlos zur Verfügung. Die Treffen müssen nur rechtzeitig gebucht werden.

Die Umbaumaßnahmen werden noch einige Zeit dauern, im April werde ich dann Näheres berichten können.

Interessierte Gruppen können Sie bei Herrn Sinnwell hier gerne melden.

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Skeldt

5

• Magdalene

3

• Nicky76

2

• Eva-Maria

1

Geschrieben

Das ist ja mal ein nettes Angebot!!! Dabei war Weihnachten doch schon! :)

Man darf gespannt sein!

Viele Grüsse

:winke:

Geschrieben

Hallo Silke und alle anderen,

das klingt ja wirklich traumhaft! Wenn das funktioniert ...

Geschrieben
Das ist ja mal ein nettes Angebot!!! Dabei war Weihnachten doch schon! :)

Man darf gespannt sein!

Viele Grüsse

:winke:

Aber Ostern steht ja jetzt vor der Tür :wink:!

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich als Muschelschubser muss dem Thread mal einen Schubs geben! :)

Das ist ja wirklich schade, dass das Echo bisher so mau ist!

Dabei wäre es die Gelegenheit, das sich auch Hobbyschneiderinnen und zwar nicht nur die Kieler, die es bisher zu keinem lokalen Treffen geschafft haben, sich mal kennenlernen, denn sich über unser Hobby austauschen zu können, und nicht nur virtuell ist doch eine feine Sache!

Wie oft hapert es an den passenden Räumen und was uns da alles in Aussicht gestellt wird...

Stellt euch doch nur die tollen Workshops vor, die da stattfinden können...

Naja, dem Schleswig-Holsteiner sagt man ja eine gewisse Bedächtigkeit nach,

vielleicht kommen ja noch ein paar Reaktionen! ;)

In diesem Sinne, keep on sewing!!!

:schneider:

Geschrieben

Ehrlich gesagt hatte ich nichts geschrieben, weil ich davon ausging, dass es irgendwann einen konkreten Termin geben würde.

Zur Zeit nähe ich nur für mich. Meistens alleine zu Hause.

Allerdings finde ich ein Treffen in solchen Rahmen durchaus interessant. Meine Vorstellung war, dass ich mich dann einfach melde und frage, ob ich teilnehmen kann.

Vielleicht geht anderen genau so...

Schönen Tag noch, Frauke

Geschrieben

Es gibt auch noch Menschen, die nur einmal alle zwei oder drei Tage Zeit fürs Forum haben ;)

Für mich als Kielerin hört sich das interessant an.

Geschrieben
Es gibt auch noch Menschen, die nur einmal alle zwei oder drei Tage Zeit fürs Forum haben ;)

:hug: Genau aus diesem Grund puschen wir das Thema nach oben. Wir haben die Hoffnung, dass sich Menschen neu zusammenfinden und dieses großzügige Angebot annehmen wollen.

Geschrieben

hey wow.... die idee finde ich klasse und ich wäre sofort dabei ....

ich gehöre zb zu der sorte die auch mal eine woche nicht wirklich an rechner kommt...

also ich würde mich sehr freuen noch mehr realen austausch zu haben.

lg nicky

Geschrieben

schande auf mein haupt,

war aber am 20.1 zuletzt im forum

was ich jétzt lese ist mehr als toll, da kann ich ja zwischen den gruppen hin und her springen und immer wieder hoffentlich neue leute kennen lernen und die "alten" :))))))) GERNE wieder sehen

bin gespannt wann es losgehen kann

bitte bitte dann sofort eine info

wünsche allen muschus und elbis frohes schaffen

lg der zausel

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt wie die Räumlichkeiten sind. :cool:

Klingt nach regelmäßigen Treffen?

Geschrieben

Wenn ich es recht verstanden habe, sollten sich Gruppen melden, die sich regelmäßig werktags treffen wollen. Dann müßte sich erst mal eine Gruppe bilden und eine oder mehrere Teilnehmerinnen, die für einen Zusammenhalt sorgen, bzw. Informationen weitergeben und Ansprechpartner sind.

Wenn es dichter an Elmshorn wäre, würde ich es sofort machen. Aber der Anfahrtsweg nach Kiel ist mir dann doch zu weit.

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben
Wenn ich es recht verstanden habe, sollten sich Gruppen melden, die sich regelmäßig werktags treffen wollen. Dann müßte sich erst mal eine Gruppe bilden und eine oder mehrere Teilnehmerinnen, die für einen Zusammenhalt sorgen, bzw. Informationen weitergeben und Ansprechpartner sind.

Ja, die Muschelschubser - wenn sie Interesse haben - sollen gerne neben anderen Gruppen den Raum nutzen. Diese Gruppen müssen sich finden oder aber bestehende Gruppen sollen auf diese Möglichkeit hingewiesen werden. In einem Forum diese Größe besteht eine große Wahrscheinlichkeit, das genau dieses passiert. Die Adresse findet Ihr im ersten Post.

Deswegen schiebe ich gerne nach oben und freue mich über Antworten.

Geschrieben

hm... leider bin ich kräftemäßig noch nicht wieder so fit um hier nen leader zu machen...

aber habe die hoffnung es kommen noch welche...

ich wäre schon mal eine der karstadtgruppe:-)

lg nicky

• 3 Wochen später...
Geschrieben

JA,...wie man sieht ich war auch länger nicht hier.:( Die Möglichkeit als solche finde ich toll. Wobei die Terminwahl für berufstätige dann ja auf Samstags beschränkt ist. Wenn sich Termine anbieten und ich kommen kann bin ich gerne mit dabei.

@ Magdalene: so bedächtig und untätig sind sie nicht, die Schleswig-Holsteiner. Die Treffen in Ellerau, Elmshorn und auch neuerding in Itzhoe sind auch gaanz toll.:D. Es ist ja nu nicht so, dass sonst keine Zusammenkünfte stattfinden.

Vielen, vielen Dank für die Bemühungen Silke und Nika es ist bestimmt auch mal wieder nett sich in Kiel zu treffen. Unt die Ausstattung scheint ja vortrefflich zu sein.

Viele Liebe Grüße

Pamina

Geschrieben

@ Magdalene: so bedächtig und untätig sind sie nicht, die Schleswig-Holsteiner....

...neee, Pamina, stimmt!

:)

In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüsse

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und auch noch nicht so erfahren an der Nähmaschine, sodass ich auch großes Interesse an Nähtreffen hätte und finde es ganz toll, dass so eine Möglichkeit von Karstadt geboten wird. Gibt es denn schon irgendetwas neues dazu?

gruß

Geschrieben

Hallo Muschelschubser!

Ich habe euch grade entdeckt und würde mich gern zu euch gesellen, wenn ich darf. Bisher nähe ich so allein vor mich hin und würde mich über etwas Austausch sehr freuen.

Auch regelmäßige Treffen wären doch etwas Feines. Darum würde es mich auch interessieren, ob es bezgl. dieser Möglichkeit bei Karstadt schon etwas Neues gibt. Haben sich da schon Grüppchen gefunden?

Liebe Grüße

Britta

Geschrieben

Es ist schön, dass sich wieder Hobbyschneiderinnen treffen wollen, also Willkommen.

Noch habe ich keinen Bescheid, wann der Raum für kreative Arbeiten bei Karstadt in Kiel fertig ist.

Sobald ich Näheres weiß, werde ich hier gleich berichten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich organisiere gerade den ersten Kieler Koffermarkt. Mag vielleicht von Euch noch einen Koffer bestücken und am 3.6. beim Leuchtturmfest dabei sein?

LG

Sandra

Geschrieben

Hall o Ihr Lieben,

ich lese hier auch gerade das erste Mal von Eurem Event. Gern würde ich mal dazustoßen... wenn es passt. Wohne gleich um die Ecke....

Was hat es denn mit dem Koffer bestücken auf sich? A m 3.6. bin ich aber schon im schönen Dresden....!