montimaus Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Zusammen, habe vergeblich versucht ein Schnittmuser zu diesem Kleid zu bekommen.(Hoffe das Bild ist unten angehängt) Will das umbedingt haben. Das Kleid würde ich evtl. noch hinkriegen nur wie mache ich den Kragen und die Rose? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Nora
roximaxi Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Hi, schau' Dir mal das Kleid Oda von Farbenmix an, das hat so eine Rundpasse, die ist zwar mit Knöpfen, aber das kannst Du ja ändern... LG, Simone
heluwo Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Wie man die Rose macht wird hier gezeigt. Geht ganz einfach. LG Heike
montimaus Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Schnittmuster von Oda bestellt. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Das Kleid ist ja nun zweilagig, muss ich die untere Lage auch ankräuseln oder steppe ich die falten ab oder muß die untere Lage überhaupt falten bzw. kräusel haben? bin mir bezüglich der Stoffwahl noch nicht so ganz im klaren: dachte mir unten, taft oder Seide(dupioniseine) (ganz evtl auch baumwoll mit stickerei und oben Organza oder chiffon:confused:(meine Nähmaschine wird meckern....) was meint ihr? Liebe Grüße Nora Bearbeitet 26. Januar 2012 von montimaus
Empfohlene Beiträge