Moppel1982 Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo liebe Leute , Wollte erstmal sagen ein Tollen forum und das auch für Männer So jetzt kommt das thema worauf ich hinaus muss mein frauchen hat omas alte Maschine bekommen ist eine Merritt und der unterfaden kommt nicht hoch warum wissen wir nicht wenn wir eine bedinungsanleitung hätten könnten wir wenigstens auf problem siche gehen hier mal ein foto von der Maschine : das ist das gut stück !!! Danke im vorraus mfg
Moppel1982 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2012 hmmmm kann mir keiner helfen meine Frau macht mich wahnsinnig !!!
akinom017 Geschrieben 8. Januar 2012 Melden Geschrieben 8. Januar 2012 Guten Morgen Da sich die alten Maschinen doch alle ähneln hilft vielleicht auch dieser Thread weiter ab Post 18 ist das einfädeln und danach das einlegen der Spule gezeigt Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ideal Nähmaschine Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ideal Nähmaschine Wenns damit nicht klappt, bitte eingefädelte Bilder mit möglichst gut sichtbarem Faden einstellen. Viel Erfolg
Moppel1982 Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2012 danke für die schnelle hilfe nur leider klappt es nicht !!! hier nochmal ein paar bilder : danke im vorraus...
Schnuckiputz Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Moppel 1982,Singer hat über die Jahre verschiedene Merritt Modelle rausgebracht.Kannst Du irgendwo eine Modellnummer an Deiner Merritt sehen ? In England habe ich so eine Maschine wie auf Deinem Bild gesehen,da stand z.B. Merritt Italy,drauf.Mit einer Modellnummer kann man eventuell eine freie englische Anleitung bei Singer U.S.A.finden.Hier ist so eine ähnliche Maschine,keine Merritt,mit Bildern wie man sie einfädelt.Die Nadel muss mit der flachen Seite nach rechts.Der Oberfaden wird von links nach rechts in die Nadel eingefädelt. Vielleicht hilft Dir das etwas,auch wenn die Nadel in Deiner Maschine eventuell mit der flachen Seite nach hinten sein muss.Hier ist ein holländisches Einfädeldiagramm von den Singer Merritt Modellen 217 und 219.Ich denke diese Modelle sehen Deiner Maschine sehr ähnlich.Die Nadel muss mit der flachen Seite nach rechts und der Oberfaden wird von links nach rechts in die Nadel eingefädelt.
angel_nr7 Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Geschrieben 9. Januar 2012 Hey, wie spannend, ich habe letzten Freitag solch eine Maschine bekommen. Bei mir ist sie noch eingefädelt und läuft wie am Schnürchen, wenn du willst, kann ich versuchen Detailfotos zu machen. Ich habe übrigens keine Nummer an meiner Maschine gefunden, sind scheint mal abgeleimt zu sein. An einer Stelle ist noch Kleber dran. Eine Beschreibung habe ich gefunden im Netz, allerdings kostet sie etwas oder man kann sie sich "nur" am Bildschirm anschauen. Weiß aber nicht ob ich den Link hier rein setzen darf, ist schliesslich ein Händler. Viele Grüße Angel_nr7
Gast FabricFish Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Geschrieben 9. Januar 2012 Der Oberfaden ist falsch eingefädelt ... Sorry für mein deutsch hatte immer ne 6 Dann solltest Du das besser erstmal ändern, bevor Du versuchst für Dein "Frauchen" irgendwas zu managen.
Moppel1982 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Der Oberfaden ist falsch eingefädelt ... Dann solltest Du das besser erstmal ändern, bevor Du versuchst für Dein "Frauchen" irgendwas zu managen. Sehr hilfsreich deine anmerkung !!! und an denn rest der mir wirklich helfen will danke was ich gefunden habe hat uns schonmal weitergeholfen aber eine anleitung wäre schonmal toll !!! danke an die die uns wirklich helfen wollen und an denn depp über mir du bist einer der menschen der es nur mit großer klappe schafft !!!!
Heikejessi Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 für mich sieht es richtig eingefädelt aus. Hast du den Faden richtig in die Spannungsscheiben gelegt? Wie sieht es unten mit der Spulenkapsel aus? Läuft der Faden in der Spule richtig herum? Welche Spule hast du genommen? LG Heike
Gast sanvean Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Dann solltest Du das besser erstmal ändern, bevor Du versuchst für Dein "Frauchen" irgendwas zu managen. Ehrlich gesagt, polterst Du ein wenig hier im Forum herum mit so manchen Beiträgen. und an denn depp über mir du bist einer der menschen der es nur mit großer klappe schafft !!!! Verständlich, Deine Reaktion, aber auch eher unsachlich, sorry. Vielleicht hilft das: Liebe Grüße Susanne
Heikejessi Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Ehrlich gesagt, polterst Du ein wenig hier im Forum herum mit so manchen Beiträgen. Susanne, DANKE,:hug:sehe ich nämlich auch so und war heute morgen ein wenig erstaunt:confused: LG Heike
rgrau Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Geschrieben 29. Juli 2014 Hallo zusammen habe eine Anleitung für Merritt KL 217 / KL 219 als PDF Bei Interesse mail an rgrau(at)web.de so long
finegruen Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo! Ich arbeite zur Zeit mit der selben Nähmaschine. Das geht eigentlich ganz einfach, wie bei jeder nähmaschine. Erst wird der berfaden und der Unterfaden eingefädelt. Dann geht man mit der Nadel und dem Oberfaden (am besten mit dem Rädchen per hand) nach unten zum Unterfaden und zieht diesen - indem man am oberfaden zieht- nach oben. Ich hoffe das war verständlich. Ich bin selber noch nicht lange mit Nähmaschinen zugange. Liebe Grüße, fine
Empfohlene Beiträge