Stressbiene Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Speziallisten, ich habe ein Paket Rundkolben Nadel gekauft und gedacht sie wären für Jerseystoff, mit Rundespitzen... Jetzt habe ich in meine Maschine probiert und gemerkt, die Dinge passen nicht richtig, weil das Teil ,das in die Maschine festgemacht wird, ist Rund. Ich weiss es nicht, was Kolben ist... Wozu sind sie eigentlich gut, diese Nädel?
b.viando Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Stressbiene schrieb: weil das Teil ,das in die Maschine festgemacht wird, ist Rund. Ich weiss es nicht, was Kolben ist... Der Kolben ist das runde Teil. Deine Maschine braucht wahrscheinlich Flachkolbennadeln. Der Kolben ( der Teil, der in die Halterung kommt) ist an einer Seite flach.
Anre Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Es gibt Flachkolben und Rundkolben.Die Kolben sind der obere Teil der Nadel der in die Maschine eingespannt wird.Die meisten oder fast alle Maschinen heute haben Flachkolben.Was Ddeine Maschine auch haben wird wenn die Nadeln sich nicht einspannen lassen.Wenn du Nadeln für Jersey haben willst steht es vorn auf der Packung drauf.
hermine-13 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Das gleiche ist mir auch passiert, ich habe sie jetzt in der Handtasche und hoffe, das ich sie noch ohne Kassenbeleg umtauschen kann. Birgit
peterle Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Die Industrie verwendet Rundkolben. Der "Vorteil" der Rundkolbennadeln liegt darin, daß man sie zum Beispiel einfach ein wenig drehen kann und damit ggf. Fehlstiche verringern kann.
Elvira Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Ich habe eine Overlock .Sie braucht Rundkolbennadeln
Stressbiene Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, danke für die Erklärungen. Ja, meine Maschinen brauchen alle Flachkolben. Weiss ich nicht, ob ich die Rechnung noch habe... Wenn nicht, dann nix... Oder braucht jemand hier sowas?
Elvira Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Wenn du sie nicht loswerden kannst nehme ich sie
Stressbiene Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo Elvira, danke aber sie sind leider schon weg!
Empfohlene Beiträge