IlkaN Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Habe eine schöne schwarze antike Singermaschine (mit Tisch und Lampe) geerbt, leider ohne Anleitung; sie funktioniert; hat auch Zickzack; aber ich war mit Oberfadenspannen, Unterfaden aufspulen, Unterfadenspule einsetzen... noch nicht erfolgreich. Die Nummer ist PC 059189; Foto siehe Datei; Kann mir jemand helfen - oder weiß, wer sich mit so einer Maschine auskennt? (Habe schon an Singer geschrieben - die Antwort war leider extrem bescheiden...) Vielen Dank schon einmal!
haca Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Ilka, schaut nach einer Singer 216 aus, eine kostenlose Anleitung auf Englisch kannst du dir hier herunterladen: Instruction Manuals | Singer Sewing Über die Suchfunktion hier im Forum findest du auch ein paar Infos dazu.
IlkaN Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo haca und andere, die es interessiert, danke erst einmal für den Tipp - es stimmt, es ist das Modell 216. Nach weiterer Suche hier im Forum und auch im Internet bin ich auf den Veritasklub gestoßen. Die sind wirklich sehr nett und kompetent. Wer also etwas über alte Singer-Maschinen wissen möchte stöbert unter http://www.nähmaschinenwerk.de und kann dort im forumromanum auch Kontakt zur Redaktion aufnehmen! Grüße.
Empfohlene Beiträge