Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 56, Transporteur kommt nicht mehr hoch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Bernina Bernette 56. Vorgestern hat noch alles funktioniert und als ich eben nähen wollte, ging die Rückwärtsnähtaste nicht mehr. Sie lies sich nicht durchdrücken.

Ich habe dann unten alles ausgebaut (Spulenkapsel usw) und gesäubert. Aber dort hing nichts.

Dann habe ich versucht, den Transporteur zu versenken. Das hat funktioniert und die Rückwärtstaste lässt sich jetzt auch wieder drücken...ABER der Transporteur kommt jetzt nicht mehr hoch.

Der Hebel lässt sich zwar umlegen, aber nichts passiert. Es wirkt so, als ob er nicht mehr greift...

Kennt ihr das Problem?

Wenn ich sie wegbringe, was kostet so etwas? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Danke!

LG

Carina

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JollyJumper

6

• Heikejessi

2

• Kasi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hast du, nachdem du den Hebel auf Transporteur oben gestellt hat mal aufs Gaspedel getreten? Manchmal kommt er erst dann wieder hoch, dann wird er ja durch die Maschine bewegt.

Geschrieben

Nein, das hab ich noch nicht probiert.

Also Hebel umstellen auf Transporteur hoch und dann Gas geben?

Geschrieben

JAAA, er ist wieder Oben!!! Danke dir für deine schnelle Hilfe! :hug:

Das muss man ja als Nähanfänger auch erstmal wissen! Steht so nicht in der Anleitung.

Geschrieben

Hm, jetzt klemmt die Rückwärtstaste wieder und es lässt sich nicht beheben.

Ach man...:mad:

Geschrieben

schau doch mal, ob da irgendwo zwischen Spulenkapsel und Transporteur Fäden drin sind, die das behindern.

LG Heike

Geschrieben

Das hab ich grade nochmal alles auseinandergebaut. Da ist leider nix zu finden...

Geschrieben

wenn ich bei meiner Bernina den Transporteur versenkt habe, dann drücke ich den Knopf und leicht aufs Gas, damit der Transporteur wieder ganz hoch kommt.

Hast du es auch so gemacht? Wie musst du deine Rückwärtstaste betätigen? Durch Drücken oder Runterhalten?

LG Heike

Geschrieben

Ja, das mit dem Transporteur funktioniert, wenn ich Gas gebe.

Jetzt muckt grade dir RW-Taste.:confused: Ich muss die Taste runterhalten, damit sie RW näht.