Ikarus72 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 wichtig so und ich habe auch nachgefragt, wegen den prozenten und es ist so : fm macht keine SBs mit Privatpersonen mehr, weil es mehrfach vorgekommen ist, dass die sb-initiatoren ärger mit dem finanzamt bekommen haben, weil sie zu Gewerbepreisen eingekauft haben und ohne gewinn weiterverkauft haben. durch den einkauf und vertrieb wurde ihnen ein gewerbe unterstellt, was sie nicht sachgerecht bedienen, also nicht mit gewinnabsicht und zusätzlich haben sie es ja nichtmal angemeldet... um seinen kunden dies zu ersparen hat fm da nen riegel vorgeschoben zu den rabatten: ja, meine freundin bekommt die "alten" rabattstufen, also ab 100 Schnitte 40 % . da sie ja nun aber mal gewerblich ist, muss sie eben auch mit "aufschlag" weiterverkaufen, so das ein kleiner gewinn entsteht. ( und steuern zahlt sie am jahresende ja auch immer noch ) so bekommen wir 25% und sie hat 15% vor dem fa. sie kann nicht von vorn herein sagen, sie möchte keinen gewinn machen. also hat sie sich diese mischkalkulation überlegt, bei der sie bei geringen abnahmen nicht zu schlecht dasteht und bei großabnahmen nicht zugut... also ich bin froh überhaupt sonderkonditionen über sie zu bekommen und wollte sie gerne mit euch teilen. ich hoffe, dass ich das jetzt für euch zufriedenstellend beantworten konnte, bevor hier ärger aufkommt. wer mit diesen konditionen nicht einverstanden ist, der sagt / schreibt es bitte einfach. viele grüße ika
leander Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Ikarus Ich kann dir leider noch keine PN senden. Könntest du mir per PN deine e-mail Adresse mitteilen? Wäre noch wichtig. Danke.
Mali82 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Seh ich das richtig, dass damit die Sammelbestellung "gestorben" ist?? Das wäre schade, aber wenn so die Regeln sind, müssen wir uns wohl fügen :-( Lg Mandy
Gast Wildlife Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich weiß, dass ich jetzt viele SB Interessierte sehr verärgern werde. Aber diese Ausgangsvoraussetzung war mir nicht bekannt. Sie widerspricht aber völlig den Regeln, die wir für die SB haben. Es werden KEINE SB frei geschaltet mit gewerblichen Hintergrund - denn diese gehören ausschließlich in den Markt. Hier übernimmt die Freundin die Vermittlung. uch wenn diese, wie geschrieben ohne Gewinnsteigerung gedacht ist, haben wir Regeln, die ausreichend diskutiert wurden. Ich finde es wichtig und fair, den anderen Kolleginnen gegenüber, dass aus diesem Grund der SB FM nicht mehr online ist. Danke für euer Verständnis. Schade... aber Regeln sind nun mal Regeln und es soll doch fair bleiben. Habe da auch Verständnis und bin nicht verärgert...
hasemicki Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Schade !!! Trotzdem Danke, für die Bemühungen. Gruss
Nordlicht2107 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 .... und kann die SB dann nicht in den Markt verschoben und dort weitergeführt werden? Fragende Grüße vom Nordlicht
sticki Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Es steht jedem Gewerblichem frei ein entsprechendes "Angebot" in der richtigen Marktkategorie zu offerieren. (Verschoben werden kann nix dahin.)
Init Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Das ist wirklich schade, aber natürlich unter den oben genannten Aspekten völlig richtig, das die SB damit raus genommen wurde. Lieben Gruß Init
Rubenshexe Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Och das ist schade!! Hab mich schon sooo gefreut!! Aber Regeln sind nun mal Regeln! Gruß Rubenshexe!
Ikarus72 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 hallo hobbyschneiderin - ich wollte nicht gegen regeln verstoßen und entschuldige mich dafür, das habe ich nicht gewusst, viele grüße ika
Empfohlene Beiträge