Nichty Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten und leicht Bedienbaren Stickprogramm. Ich selber habe bei mit die Stickmaschine von Brother PR-620 stehen und diese ist auch sehr gut. Da ich aber nun auch viele Motive Sticke brauche ich noch ein Programm womit ich diese bearbeiten kann. Selber habe ich Brother Pe-Desgin ausprobiert. Mit dem Stickassistenten geht dies ja wirklich sehr einfach und schnell. Leider habe ich bisher noch nicht raus gefunden wie ich die Muster im Nachhinein noch bearbeiten kann, denn wenn ich ein Muster habe und dies in einem kleinen Format Sticken lasse fehlen bei den meisten kleinere Details. Wie z.b. ein Strich bei einem Arm oder sonstiges. Daher brauche ich einmal euren Rat welches Programm meine Wünsche erfüllt oder einmal eine Anleitung, dass ich meine Dateien selber verändern kann. Liebe Grüße Nichty
MichaelDUS Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Hi, es kommt drauf an was du machen möchtest und wie hoch deine Ansprüche sind. Wenn du sehr profimässig arbeiten möchtest, bietet sich die Wilcom oder die Bernina Software an. Beide sind objektorientiert programmiert, so dass sich damit sehr viele Möglichkeiten ergeben. Viele sind auch mit Embird zufrieden. Schau einfach mal auf den Herstellerseiten nach. Mal eben schnell mit einem der Programme etwas zu machen geht nicht so unbedingt. Es bedarf schon Zeit und Aufwand um sich darin einzuarbeiten. Michael
Nichty Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Also ich möchte dies neben meiner Firma laufen lassen und halt T-shirts und so was besticken. ergo auch Firmenlogos. Die Bilder bastle ich selber mit Photoshop. Kann diese dadurch halt auch sehr einfach halten. Ich bräuchte nur eine Anleitung wie ich meine Bilder Digitalisieren kann. Also das ich selber Punkte hinzufügen kann.
MichaelDUS Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Nichty schrieb: ...Ich bräuchte nur eine Anleitung wie ich meine Bilder Digitalisieren kann... Das hängt halt von der Software ab, die du einsetzt. Zu jeder Software gibt es ein Handbuch und meistens auch Tutorials. Da würde ich mich an deiner Stelle erst mal näher informieren. Und wenn dann spezielle Fragen auftauchen, kannst du sie hier in entsprechenden Forumsbereichen, die es für die Software von Bernina, Pfaff, Husqvarna, Brother, Janome und Embird gibt, einstellen. Michael
Nichty Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 okey danke. ich denke mal ich werde mich mit embird beschäftigen. Mal sehen wie weit ich komme. Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung hierzu?
MichaelDUS Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 Auf der Embird Seite gibt es Tutorials zu den einzelnen Modulen bzw. Schritten. Michael
Empfohlene Beiträge