Manuel_1 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin Moin, erstmal hallo zusammen ;-) Ich habe folgendes Problem: Meine Bernina 1260 lief immer super. Vorgestern gab es dann während des nähens ein Knall, der Motor reagiert seitdem nicht mehr. Die Elektro-Anzeige funktioniert noch. Dann habe ich heute mal geschraubt und mir ist ein komisch aussehender Kondensator aufgefallen. Auf der Platine ist die Bezeichnung T125 eingezeichnet. Der Kondensator hat die Bezeichnung TEK512 oder 612, kann man echt schlecht erkennen. Die weitere Bezeichnung erkenne ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat der Kondensator 3 "Beinchen" und das schwarze Plastikquadrat (2 Beinchen) steht ab, ist nicht mehr mit dem Unterteil (1 Beinchen und ein kleines Metallplättchen) verbunden. Komisch... Ansonsten sieht alles recht normal aus, die Mechanik funktioniert (der Motor dreht sich wenn man dran dreht) Wer kann helfen ? Vielen Dank im vorraus, Manuel P.S.: Ein Foto kann ich leider nicht machen, meine Digicam ist auch im Eimer (anderes Thema) ;-)
Gisela Becker Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo Manuel, vielleicht ist nur eine Sicherung durchgeknallt - wenn der Motor sich dreht. Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Fehlersuche. Gruß Gisela
Manuel_1 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo Gisela, danke für den Tipp, "leider" ist es nicht die Sicherung, habe ich schon gecheckt. Tipps zum komisch aussehenden Kondensator immer noch herzlich willkommen ;-) Liebe Grüße, Manuel
Empfohlene Beiträge