Venja Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Yippie! Ich freu mich so! Hab bei 3-2-1 ein echtes Schnäppchen gemacht und mir eine OVP Janome 8002 D ersteigert. Ich hatte vorher noch keine Overlock und gestern hat sie der Postbote gebracht! Seither bin ich nur drumherum geschlichen und als die Kinder im Bett waren, habe ich mir mal die Einfädelungen näher betrachtet. Was ich nicht ganz verstehe: in einem Buch stand, dass man normale Nähmaschinennadeln verwenden kann, also für Jersey auch eine Jerseynadel, aber in der Beschreibung der Maschine sind nur Nadeln Nr. 11 und Nr. 14 erlaubt? Liebe Grüße Venja
Devil's Dance Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Erst mal herzlichen Glückwunsch! Du wirst viel Freude haben damit. Die Nadelfrage kann ich dir auch nicht beantworten - bei meiner 9200D steht's aber auch so drin. MichaelDUS kann dir da vielleicht helfen - er ist als Fachbuchautor sicher kompetent, was diese Frage angeht.
Venja Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Devil´s Dance, nähst Du dann Jersey einfach mit den 11er Nadeln oder wie machst du das? Venja
Devil's Dance Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 joa....ich habe bisher alles mit den Nadeln genäht, die drin waren. bei mir steht außen dran: USE ONLY HA-1 SP NEEDLE #11-14 wobei 11 und 14 wohl Stärke-Angaben sind, inwieweit HA-1 SP nun den gängigen 130/705 H entspricht, weiß ich nicht ...
Empfohlene Beiträge