Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich habe endlich meine neue Nähmaschine eine Brother Innov-is 20 bekommen und wollte sie heute ausprobieren ... und bin fast am Heulen.

Ich kapiere einfach nicht wie dieser automatische Nadeleinfädler funktioniert! :(

Ich habe dann einfach manuell den Faden durch die Nadel gezogen aber sie näht nicht richtig.

Bitte, bitte helft mir!

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bitzi

3

• sticki

1

• Schwarzbunt04

1

• gabidi

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn sie nicht richtig näht, ist das kein Problem des Einfädlers, sondern etwas anderes.

Den Faden kann man immer auch manuell einfädeln. Mein Einfädler zickt nämlich auch manchmal.

Hast Du denn die Fadenführung so wie im Anleitungsheft beschrieben?

Geschrieben

Ach Bitzi :hug: lass Dich doch nicht so schnell entmutigen. Am Besten holst Du noch mal tief Luft, nimmst Dir Deine Bedienungsanleitung und fädelst Deinen Faden, nach Anleitung. Schritt für Schritt ein. Dann klappt es bestimmt.

Liebe Grüße, Gabi

Geschrieben

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Ja bis zur Nummer 6 ist alles richtig eingefädelt. Sie näht jetzt auch richtig. Dieser Teil meiner Frage hing nur mit der Spannung zusammen.

Ich weiss nur noch nicht wie dieser Einfädler funktionieren soll. Den Faden um den Haken wickeln und dann??

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch einer zum runterdrücken oder? Automatisch ist da übertrieben.

Am besten am Hebelchen mit dem Daumen runterdrücken (Nadel in höchste Position), drauf achten das das kleine Drahthäkchen sauber von hinten in das Nadelör gleitet (mit dem Mittelfinger kann man da leichten Druck ausüben), den Faden von links nach rechts unter das Häkchen klemmen - festhalten!, den Daumen leicht Richtung Mitte gleiten lassen und den Einfädler wieder aus dem Nadelör nach hinten drücken. Beim sanften nach oben gleiten den Faden los lassen.

Ach und: gib mal einfädler Innov-is 20 in die Google-Bildersuche ein, da kommt bissl was....

Bearbeitet von sticki
Geschrieben

Yuhuu!! Ich hab's !

Vielen lieben Dank :)

Ich wollte den Faden zuerst auf den Vierzack legen und dann das Hebelchen runter drücken aber im Video habe ich gesehn dass es umgekehrt ist : zuert runterfahren und dann den Faden drüber legen! :D

Vielen lieben Dank