Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin, nachdem ich auf meinem neuen Rechner Embird eben neu installiert habe, nicht mehr an meine Lieblingsschrift Lucida Clligraphy gekommen. Neue Schriftarten sind zwar toll, aber wo sind die alten von der ersten Installation ? Nu gab es einen link bei embird zu abstractfonts. Da habe ich mich auch gleich registriert, aber wie geht es da weiter ???? kann ich die Schriftarten in embird "übetragen"? hat da jemand Erfahrung ? Ich stehe so ein bischen ratlos rum und hoffe auf ein paar nette Embirdexperten unter Euch, die mir etwas weiter helfen könnten....vielen dank im Vorraus schon mal

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nadel&faden

1

• pulliver

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kann es sein, dass die Schrift (Lucida Calligraphy) auf dem Rechner gar nicht installiert ist? Embird selbst bringt sie nicht mit, soweit ich weiss.

Du kannst die Schriftdateien aber vom alten auf den neuen Rechner kopieren. Such dafür mal unter c:\windows\fonts, und wenn Du fündig wirst kopierst Du die gewünschten Schriften auf den neuen. Entweder ins gleiche Verzeichnis oder in ein neues Verzeichnis, zB. nach c:\stickfonts.

In Embird - vorausgesetzt Du hast die FontEngine - kannst Du dann das/die Verzeichnisse 'dazuholen'. Im Editor klickst Du dafür auf das Ordnersymbol rechts von der Schriftauswahl. In Studio gibt es ebenfalls das Ordnersymbol (rechts im FontEngine-Modus).