Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufenbildung Unterfaden bei nagelneuer Janome 920

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hat mich dann endlich mal der Chef persönlich zurückgerufen. Vorher durften mir immer nur die Angestellten mitteilen das sie keinen Rat wissen.

Ich hab die Maschine heute zurückgeschickt.... Jetzt heißt es warten was der Chef beim Check raus bekommt. Den Musterlappen hab ich natürlich dazu gelegt, damit er sehen kann wie es aussieht.

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• happylein

14

• peterle

6

• Heikejessi

3

• Fadengirl

2

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wie das Deine Mutter macht, aber ich habe von meiner Mutter und auch vor über 35 Jahren in der Schule gelernt, dass man bei Nahtbeginn die Fäden festhalten muss.

Bei meiner ersten eigenen Nähmaschine brauchte ich das nicht, deshalb war es für mich ganz ungewohnt, das wieder zu tun, wenn ich die Näh-Stick-Kombi nutze. Tue ich es nicht, sieht es aus wie bei Dir.

Manchmal fühlt es sich an, als habe ich nicht genug Finger für alles, was ich bei Nahtbeginn festhalten muss - jetzt weiß ich, die Fäden sind ein Muss, alles andere hat Zeit bis zum 3. Stich ...

Ich bin mal gespannt, was der Händler sagt.

LG Rita

Geschrieben
... jetzt weiß ich, die Fäden sind ein Muss, alles andere hat Zeit bis zum 3. Stich ...

Das ist eine sehr schöne und passende Umschreibung!

Geschrieben
Das ist eine sehr schöne und passende Umschreibung!

Tja... nur wenn es mitten in einer Naht anfängt, dann wird es nicht am nicht festgehaltenen Faden liegen.

Geschrieben
Tja... nur wenn es mitten in einer Naht anfängt, dann wird es nicht am nicht festgehaltenen Faden liegen.

Kann auch sein, ist aber sehr selten, der Faden müßte dann aus der Spannung oder einer Führung gezogen werden.

Meine Anmerkung bezog sich aber einfach darauf, daß es bei jeder Doppelsteppstichnähmaschine elementar ist, am Nahtanfang die Fäden zu fixieren.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe die Janome 920 ja zurückgeschickt und auch sämtliches bestelltes Zubehör. Ich wusste ja nicht von welcher Marke meine "neue" Maschine sein würde.

Ich habe mich dann hier vor Ort beraten lassen. Dort in dem Geschäft meinten sie, das sie nicht gerne Sondermodelle ins Programm nehmen würden und das aus gutem Grund.

Nun habe ich mich ja für ein anderes Modell von Janome entschieden und dies auch hier vor Ort gekauft. Ich bin supergut zufrieden. Die Maschine näht alles was ich brauche...

Nun kam die Erstattung von dem ersten Händler auf meinem Konto an. Aber nur der Kaufbetrag der Maschine. Auf meine Nachfragen erhielt ich zuerst keine Antwort. Heute kam eine Mail, das das gekaufte Zubör nicht dabei gewesen sei.... Hm... sehr komisch... denn am Tag als die Maschine dort ankam hat mich der Händler selbst noch angerufen und mir mitgeteilt das ich das Zubehör ja komplett mit zurück geschickt hätte. Ich hab ihm dann erklärt das ich ja, falls ich mich für eine andere Marke entscheide, nichts damit anfangen kann..

Ich find es schon sehr frech wie hier mit den Kunden umgegegangen wird. Ichs werds als lehrreiche Erfahrung buchen...

Schöne Weihnachten.