platina Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Geschrieben 26. Oktober 2011 ich habe vor zwei jahren eine singer geschenkt bekommen sie stand ewig rum, bis ich sie heute mal brauchte. licht geht, motor schnurrt, aber die nadel bewegt sich nicht! manuell bewegt sich alles normal. zwischendurch schmeißt er die nadel auch mal nach unten, kommt aber nicht hoch... mir ist nie eine nadel gebrochen oder so. die garnspule läuft auch, meines achtens in die falsche richtung, aber ich habe davon kaum ahnung vieleicht weiß einer von euch rat! Außer mir eine neue bessere anzuschaffen
peterle Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Geschrieben 26. Oktober 2011 Spuler oder Kupplung vermutlich defekt -> vermutlich am besten neue Maschine kaufen.
platina Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2011 und eine reperatur lohnt nicht mehr? ich meine das ding nur sage u schreibe 3 mal in ihrem leben benutzt. ich habe hier in berlin 3 läden in der nähe die singers machen
platina Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 hatte eigentlich insgeheim gehofft das irgendwas quer liegt und ichs selber beheben kann werde mir einfach mal einen kostenvoranschlag machen lassen und die reperatur nur bezahlen wenn sie einen gewissen rahmen nicht sprengt. danke für deine hilfe
egni72 Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 steht die Maschine viell. noch auf "spulen"? Dann geht die Nadel auch nicht mit. LG Inge
platina Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) jap das war das problem! aber dieser eine klick wird nirgendswo im handbuch erklärt.... manchmal muss man doof sein um zu lernen Bearbeitet 27. Oktober 2011 von platina
peterle Geschrieben 27. Oktober 2011 Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich war schon davon ausgegangen, daß Du, wenn ich "Spuler vermutlich defekt" schreibe ... zumindest mal dran wackelst ...
platina Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2011 sagte ich nicht das ich das nette ding 3mal in jahr benutze? weiß mit hängen u würgen wie ich was einfädel und sie starte in der netten bedienungsanleitung wie gesagt steht das ja auch nichts...
Empfohlene Beiträge