heidi1956 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe, ich würde gern den Windelsack aus dem Patchworkmagazin 4/05 nähen, da ich noch nie gepatcht oder gequiltet habe, dachte ich mir, kann man ja auch nur aus Kinderstoff machen. So weit so gut, der Aufbau ist mir schon klar, nur die Schemazeichnung des Bodens verstehe ich nicht Dachte eigentlich Vorderteil Tasche (42 x 54 cm), Rückenteil Tasche (42 x 45 cm) und dazwischen setze ich den Streifen von 15 cm, aber das ist wohl nicht so. Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Schemazeichnung des Bodens herstellen muß. Danke schon einmal im voraus.
heidi1956 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 hier das Bild von dem Windelsack damit könnt Ihr gewiß mehr anfangen
Kids-MALU Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 warum der Boden ist doch gleichzeitig auch 2 x Seitenteil,also es wird ein Streifen genommen der Seitenteil und Boden ist. So sehe ich es auf dem BILD. LG. ULI
heidi1956 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 So hatte ich es mir ja auch gedacht, aber wenn ich diese Schemazeichnung sehe ist das Bodenteil abgeschrägt und zwar nach allen 4 Seiten oder was sollen diese 15 schräg und mittig 5 cm sein bei einer tasche hätte ich auch einfach die Seitenstreifen genommen, aber hierbei sieht es irgendwie anders aus. Ich hab gewiß nen Brett vorm Kopf Aber trotzdem danke für Deine Mühe
sticki Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Ist doch aber auch auf dem Foto von der fertigen Tasche zu sehen, die Seiten sind nach oben verjüngend/abgeschrägt. Wozu das gut sein soll, keine Ahnung.
heidi1956 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Also ihr seid Euch einig Seitenteil gleichzeitig Bodenteil dann werde ich mich ans Zuschneiden begeben sobald ich daheim bin. Damit das Teil noch vor der Geburt fertig ist. Ich danke Euch Beiden für Eure Mühe aber diese Zeichnung war für mich irgendwie verwirrend.
madhatter Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Wozu das gut sein soll, keine Ahnung. *klugscheißan* optik, meine lieben. pure optik *klugscheißaus* lg, katrin ps: soviel arbeit für WINDELN? das ist wie mit ´nem zigaretten etui... irgendwann bist du zu faul zum "umschichten"
schnuddelmama Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ps: soviel arbeit für WINDELN? das ist wie mit ´nem zigaretten etui... irgendwann bist du zu faul zum "umschichten" ich denke mal,es ist auch gleichzeitig ne wickelunterlage für unterwegs,oder? ich finde den total schick ...läßt du uns dann dein ergebniss sehen...sowohl den windelbeutel als auch den windelvollmacher ...knuddel von schnuddel
schnuddelmama Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ich bin ja ne dussel,hab heute das patchmagazin gekauft....hab das oben völlig überlesen...scheint ja doch keine unterlage zu sein. sagt mal,auf dem foto ist doch rechts oben so ein rucksack mit wolken/blume deckel...war der schnitt schon oder kommt der nächstes mal...die serie ist ja irgendwie geteilt......ich hatte die letzte im oktober oder november gekauft,fand die da recht blöd...aber diese ausgabe finde mal ausgesprochen gut...wäre nett,wennihr mal blättern könntet...bütte,bütte...danke von schnuddel
ursel1958 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Schnuddel der Rucksack war noch nicht. Bisher: Wickelunterlage Betteinfassung Babydecke Windelsack. Liebe Grüße ursel
schnuddelmama Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 danke liebe ursel fürs gucken, hoffentlich verpaß ich die nächste ausgabe nicht....liebe grüße von schnuddel
Empfohlene Beiträge