lilly7686 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Hallo! Ich habe heute meine neue Maschine erhalten. Ich hab mich so gefreut! Und jetzt sitz ich hier und heule Also das ist nicht meine erste Maschine. Nein, es ist meine dritte eigene und die fünfte auf der ich nähe (oder nähen möchte ). So, ich hab das Teil ausgepackt. Ich hab es angeschlossen. Ich hab die Unterfadenspule aufgefädelt. Hab die Spule korrekt eingelegt (mehrfach überprüft und mehrfach erneut eingelegt). Ich hab den Oberfaden korrekt eingefädelt (ebenfalls mehrfach versucht). Ich hab auf Geradstich gestellt (bzw. ist ja automatisch eingestellt wenn man einschaltet). Ich hab die Stichlänge eingestellt. Und dann hab ich Probe genäht. Oder es zumindest versucht. Wenn ich den Stoff dann rausnehme, kann ich ganz locker und einfach beide Fäden aus dem Stoff ziehen Warum??? Die beiden Fäden arbeiten offenbar nicht zusammen Folgendes hab ich zur Problemlösung versucht: - neue Unterfadenspule - neues Einfädeln beider Fäden - neue Nadel - andere Fadenspannung - anderes Stichmuster - anderer Stoff - anderes Garn Was läuft denn schief? Ich kann langsam echt nicht mehr. Meine Concerto ist im Ar*** dank dem Mechaniker, dem ich leider nichts beweisen kann. Und meine Stiefmama braucht ihre Maschine wieder. Ich bin auf diese NAGELNEUE Maschine angewiesen! Was mach ich denn nur falsch?
foxi_the_daywalker Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, verschlingen die beiden Fäden denn miteinander? Wenn ja, müsste man jetzt schauen, welcher der beiden Fäden nur auf dem Stoff aufliegt und welcher durch den Stoff durchgezogen wird. Dann würde ich die Fadenspannung erhöhen für den Faden der durch den Stoff gezogen wird. Bis denn Foxi
tuxtux Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Kannst du mal ein paar Fotos einstellen, dann kann man sich das ganze vielleicht besser vorstellen.
lilly7686 Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Danke für eure Antworten. Ich hab die Maschine eben zurück geschickt. Ich bekomk sofort eine neue, wird morgen direkt verschickt. Fadenspannung hab ich in sämtlichen Variationen probiert. Ich denke, ich hatte einfach ein Montags-Modell. Denn ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an mir lag, sondern an der Maschine.
Empfohlene Beiträge