Schnyppe Geschrieben 23. Oktober 2011 Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Nun, ich habe noch nicht so viel angesammelt. Ich bilde mir ein, dass ich alles, was ich habe, auch benötige. Vielleicht mal ein Stöffchen, aus dem ich auch nach sorgfältiger Überlegung doch nichts mehr zaubern werde.
Siba Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, finde Svisvi's Idee gut. Bin auch gerade am Aufräumen. Vielleicht kann ich mich auch von einigen Stoffen/Sachen trennen. Mal sehen. LG Siba
svisvi Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Siba, Deine Antwort beflügelt mich, weiter aufzuräumen und mich von Dingen zu trennen, die ich wohl eh nicht mehr mache. Super. Vielleicht schließt sich die Eine oder Andere von uns noch an. Herzliche Grüße an Alle Svisvi
schwarzeLuna Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ihr noch einen Plätzchen bei euch frei habt?! :-) Liebe Grüße, Tanja
svisvi Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Geschrieben 6. November 2011 Hallo Tanja, danke für Dein Interesse. Ich werde Dich mit auf die Warteliste setzen. Herzliche Grüße Svisvi Samstag, den 26. November 2011 Teilnehmer: 1. Svisvi 2. Siba 3. Mönchen*14 4. Angelika S-H 5. Frau Krause 6. alphagirl 7. Schnyppe 8. juelchen73 Warteliste: 1. Mara 2. Frau Blau 3. schwarzeLuna
juelchen73 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Finde die Idee mit dem Nähflohmarkt super, gerade Stoffe sammeln sich doch mal schnell an, also ich würde welchen mitbringen. Übrigens, wann geht es eigentlich los? Ich habe leider Weihnachtsfeier in der Schule am selben Tag, kann also nicht so lange...
svisvi Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Geschrieben 9. November 2011 Hallo juelchen73, dieses Wochenende wollt ich schauen, was ich entbehren kann.......Wird das schwer, super, das Du da mitmachst........... Bislang ging es immer ab 10.00 Uhr los. Herzliche Grüße Svisvi
schwarzeLuna Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 Gibts denn noch ne Chance bei euch mitzumachen, wenn man auf der Warteliste steht?
svisvi Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Geschrieben 14. November 2011 Hallo Tanja, die Chance besteht insofern, das die letzten 3 Teilnehmer absagen und Du damit dann an die 3. Stelle rutscht. Wenn also ein Teilnehmer absagt, rutscht der 1. von der Warteliste dann nach und nimmt dessen Platz ein. Ebenso, wenn der 2. Teilnehmer nicht kommen kann, kann dafür der 2. von der Warteliste den Platz bekommen. Viele Grüße Svisvi
Frau Krause Geschrieben 15. November 2011 Melden Geschrieben 15. November 2011 Nr. 1 von der Warteliste kann sich freuen. Mara, lass die Korken knallen. Ich werde am Freitag außerplanmäßig in NRW sein und kann nicht mit Sicherheit sagen,dass ich am Samstag wieder hier sein werde. Mist. Also gebe ich den Platz frei. Nun denn, ich wünsche Euch viel Spaß, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Frau Krause
svisvi Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Geschrieben 15. November 2011 Schade, Frau Krause. Glück für Mara........... Samstag, den 26. November 2011 Teilnehmer: 1. Svisvi 2. Siba 3. Mönchen*14 4. Angelika S-H 5. Mara 6. alphagirl 7. Schnyppe 8. juelchen73 Warteliste: 1. Frau Blau 2. schwarzeLuna
Schnyppe Geschrieben 21. November 2011 Melden Geschrieben 21. November 2011 Mädels, wie sieht es aus mit der Verpflegung? Ich habe dieses Mal nicht so viel Zeit zum Vorbereiten, wenn es ok für Euch ist, würde ich einfach wieder die Fruchtcreme von neulich machen? Ihr wisst schon, die ganz leichte ohne Kalorien? Oder ein paar Muffins backen, das geht auch fast von selbst?
alphagirl Geschrieben 21. November 2011 Melden Geschrieben 21. November 2011 Jaaa, die Fruchtcreme war toll, mach die mal wieder. Ich würde auch gerne was backen. Deftiges kann ich nicht so gut (mir fehlt die Übung). Hab schon ein Kleidchen zugeschnitten für Samstag. Freu mich!
svisvi Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Geschrieben 23. November 2011 Hallo, gute Idee mit der Essensliste. Ich werde eine Lachstorte mitbringen. Viele Grüße Svisvi
alphagirl Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Was haltet ihr von Kürbiskuchen, so zum Herbst?
juelchen73 Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Kürbiskuchen klingt lecker, ich dachte ich bringe kleine Sandwiches mit, so als Fingerfood. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf alle, leider habe ich noch kein Nähprojekt, aber es ist ja noch etwas Zeit. Viele Grüße und bis Samstag, Andrea:)
alphagirl Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Sandwiches finde ich toll, hatten wir glaub ich noch nicht. Ich habe schon ein Kleid zugeschnitten, und mich eben entschieden, die Teile nicht zu versäubern. Der Stoff franst bisher kaum, und es wird ein Satin Kleid, da würde man die Nahtzugaben durchdrücken sehen wenn ich die jetzt versäuber. Wenn es was wird, will ich das Kleid auf der Weihnachtsfeier tragen. Ich sags am besten jetzt gleich, ich habe meinen Blazer vom letzten Mal komplett eingestampft und werde ihn NICHT tragen. Der Sitz gefiel mir einfach überhaupt nicht, und es waren auch zu viele Nähfehler drin. Ich habe aber auf dem Stoffmarkt neuen Stoff gekauft, und werde mich irgendwann noch mal dranwagen. Ich weiß ja jetzt wie's geht. Und werde wohl vorher ein Probestück nähen, damit es dann besser sitzt.
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Hallo Ihr Lieben, wir haben also: Lachstorte Kürbiskuchen Sandwiches und die leckere Fruchtcreme Was haltet ihr davon, wenn ich einen Salat mache? Ich habe ein Rezept für einen Schichtsalat, den kann ich gut vorbereiten. Ach ja, vorbereiten, was nähe ich nur? Hab leider noch keinen Stoff für die Bluse, die ich eigentlich nähen wollte, gefunden. Mal sehen vielleicht finde ich ja doch noch etwas, ansonsten werde ich wohl ein paar Weihnachtsgeschenke nähen. Ich werde auch mal meine Stoffkisten für den Flohmarkt ausmisten. Da findet sich bestimmt etwas. Ich freue mich schon auf Samstag. Liebe Grüße Ramona
Angelika S-H Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Hallo Mädels, es tut mir leid, aber ich muss leider für morgen absagen. Ich schwächel gesundheitlich ein wenig. Ich wünsche Euch viel Spaß und wäre gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei. Liebe Grüße Angelika S-H
svisvi Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Geschrieben 25. November 2011 Hallo Ihr Lieben, das, was Ihr für das Allgemeinwohl beitragen wollt, hört sich soooo lecker an. Ihr habt sehr gute Ideen. Ich möchte nur mal fragen, ob Jemand Lachs nicht mag. Ich könnte dann auch einen Kuchen mit Met machen. Angelika, schade, das es Dich da hingerafft hat. Gute Besserung. Somit haben wir eine neue Teilnehmerliste. Frau Blau hat den nächsten Platz und ich hoffe, Ihr seid alle einverstanden, wenn wir schwarze Luna mit ins Boot nehmen. Ich habe weitere Tische organisiert, so das wir alle Platz haben werden. Es heißt ja schön, Platz ist in der kleinsten Hütte............. Also, Ihr Beiden Nachzügler, seid Ihr dabei ? Dann schicke ich Euch per PN noch meine Handynummer. Samstag, den 26. November 2011 Teilnehmer: 1. Svisvi 2. Siba 3. Mönchen*14 4. Frau Blau 5. Mara 6. alphagirl 7. Schnyppe 8. juelchen73 9. schwaze Luna
Siba Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 @svisvi Danke, dass Du nachfragst. Ja, hier ist jemand, der keinen Fisch mag. Ich wollte Dich schon fragen, ob Du einen Deckel für die Torte hast, damit sich der Geruch nicht so stark ausbreiten kann. (Aber natürlich kann ich mich auch zusammenreißen.) Deinen Alternativvorschlag finde ich lecker! Könnt Ihr Anderen auch auf Lachs verzichten? Auf die übrigen Buffetbeiträge freue ich mich schon. Wir hatten das letzte Mal so reichlich an Auswahl und Menge, dass ich nur mit etwas Käse und Baguette ergänzen möchte. Lieben Gruß und bis Morgen Siba P.S.: Wie macht man das eigentlich mit den Smileys?
juelchen73 Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Hallöchen, also ich finde beides lecker, egal was kommt, ich freu mich drauf. Hat jemand vielleicht einen schönen T-Shirt Schnitt für Frauen den er mitbringen würde? Bis Morgen, Andrea
Frau Blau Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Schade, damit hatte ich jetzt so kurz vor dem Termin nicht mehr gerechnet. Habe jetzt leider schon etwas anderes vor. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal. Euch allen viel Spaß und viel Erfolg
Schnyppe Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 @Andrea: Ich habe mir kürzlich erst einen T-Shirt-Schnitt zugelegt, von Mamu-Design, den bringe ich mit, vielleicht gefällt er Dir ja. @Siba, die Smilies sind rechts neben dem Texteingabefeld, Du musst sie nur anklicken und damit fügst Du sie in den Text mit ein. Unter "weitere" gibt es noch mehr.
svisvi Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Geschrieben 25. November 2011 so, bin wieder zurück vom Einkaufen und mache mich gleich an die Mett-Torte;) Fragen sind soweit geklärt. Schnyppe, ich bin gespannt auf Dein T-Shirt-Schnitt. Brauch noch Jemand meine Handy-Nummer ? Herzliche Grüße Svisvi
Empfohlene Beiträge