Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen aus meherern Teilen uns Stoffen erstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,

also ich habe meine Brother seit drei Monaten und bin sehr zufrieden und habe schon viel gelernt, aber was ich gerne noch wissen möchte ist, wie mach ich Applikationen. Also mit mehreren Stoffen und Formen. Keinen Button und auch keine fertig gekauften.

Also z. B. ein Schiff. Der Rumpf aus einem Stoffteil und die Segel aus einem anderen. etc.

Vielleicht habe ich ja auch eine bereits vorhandeneErklärung übersehen.;)

Ihr würdet mir echt helfen.

Vielen Dank und LG

Frauke

Bearbeitet von Helden007
Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Helden007

7

• sticki

2

• Monka

2

• Zwillimama

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Frauke,

würdest Du bitte den Shop-Link herausnehmen, die sind nur im Markt bzw. in der Händlerbesprechung erlaubt - danke.

Zu Deiner Frage:

rechts findest Du einen Shoplink zu Farbenmix (darf ich nicht hier einfügen, weil Shop).

Wenn Du dort auf Anleitungen klickst, findest Du in alphabetischer Reihenfolge Anleitungen - die erste ist gleich die von Dir gesuchte.

Grüße

Zwillimama

Geschrieben

Ich hab's jetzt so verstanden das hier eine Anleitung für die Brother Software gesucht wird.... steht immerhin im entsprechenden Unterforum.

Geschrieben

Ich mache Applikationen immer nach dieser Anleitung, wenn Du mehrteilige haben möchtest, geht es genau so.

Nur musst Du wissen welche Teile unten drunter liegen, am besten legst Du Dir alles schon mal hin und machst Dir Zeichen, die Teile die unter liegen werden nur so weit mit dem dichten Zickzack Stich umnäht bis er an das oben liegende Teil stößt. Zum Schluss das oben liegende Teil umnähen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

sorry wegen dem Link. Habe ich nicht gewußt.:confused:

Also keine Apli mit Nähmaschine sondern mit PE Design 7 soll das ganze erstellt werden.

Mein "Gretchen" (Brother Innovis 750 E) soll das machen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG

Frauke

Geschrieben
Ich hab's jetzt so verstanden das hier eine Anleitung für die Brother Software gesucht wird.... steht immerhin im entsprechenden Unterforum.

ok, jetzt bin ich auch vom Schlauch geklettert...sorry, da habe ich die Frage schlicht falsch verstanden.

Geschrieben

Gibt denn die Bedienungsanleitung zu dem Programm darüber nix her?

Stick halt einige fertige Applis und beobachte was da genau passiert... Umrandungen in Satinstich wirst du doch erstellen können, dann probiere, stick zur Probe usw. .......

Geschrieben

In die Anleitung habe ich schon geschaut. Da steht nichts darüber drin und zuschauen wie es gestickt wird bringt auch nichts. :(Aber Danke.

Ich werde weitersuchen.

Geschrieben

Hallo,

ich besitze das PE-Design 8 ,da ist in der oberen Leiste unter "Sticken" der

Applikationsassistent und unter "Hilfe" ein Benutzerhandbuch indem gezeigt

wird wie man eine Applikation erstellt. Vielleicht ist das bei dir genauso.

LG Silvia

Geschrieben

guten Morgen!

Applikationen funktionen auf zwei Arten, wenn man sie mit der Stickmaschine sticken lassen möchte. Als erstes braucht man eine Orientierungslinie, dann eine Befestigungslinie, dann schneidet man den Stoff entlang aus. Dann lose Zick-Zack-Linie als weitere Befestigung. Und zum Schluss einen dichten Satinstich. Hast Du eine geschlossene Linie, kannst Du mit dem Applikationsassistenten im PE arbeiten. Hast Du offene Linien, musst Du alle oben genannten Linien durch Kopieren, Einfügen, Stickattribute vergeben, erzeugen. Erfordert aber auch sehr viel Basiswissen im PE. Einen schönen Tag wünscht Christa

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend an alle,

nach langem rumprobiere und tausendmal durch lesen der Anleitung :mad:(die meine Frage mit zwei Sätzen beantwortet) habe ich es Freitag abends dann endlich mal geschafft die Motive zusticken. Erstmal habe ich einfache gemacht, aber ich denke es ist schon nicht schlecht geworden und für alle, die es auch nicht wissen wie es geht;) habe ich eine Anleitung für alle erstellt.

++edit++

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Da die Anleitung direkt neben dem Eingang zum Shop ist, widerspricht dieser Link den Forenregeln
Geschrieben

So,

da der Link gelöscht wurde habe ich einen Extra-Blog ohne Werbung von mir eröffnet, damit ich nochmal einen Link eintragen kann und hoffentlich dadurch nicht die Forenregeln verletzt werden.

http://stick-gretchen.blog.de/

Geschrieben

Hallo Frauke,

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Für mich kommt deine Anleitung wie gerufen. So richtig bin ich mit meiner Stickmaschine nämlich noch nicht warm geworden. Durch deine ausführliche und vor allen Dingen bebilderte Erklärung traue ich mir jetzt schon etwas mehr zu.

LG Monika

Geschrieben

Hallo Monika,

das freut mich. Nach und nach werde ich weiter Erklärungen machen, denn mit Bildern ist es schon einfacher und das Handbuch von PE ist nicht so tolle.

Mir ging es nicht anders als Dir und ich habe vieles durch rumprobieren raus gefunden.

Schönen Abend und LG Frauke

Geschrieben

Oh, wie schön. Da werde ich mal voller Spannung und Vorfreude auf die Fortsetzung warten.

LG Monika

• 4 Wochen später...
Geschrieben

jetz hab ich mich so auf die bebilderte anleitung gefreut :-( ich bekomm auf deinem blog aber ständig seitenladefehler angezeigt -.- ich kann mir das nämlich auch noch nich so recht erklären, wie da auf einmal 2 stoffe unter ein motov passen :-P

ich versuchs ma weiter auf deinem blog, aber im moment siehts nich gut aus :mad:

Geschrieben

Hallo geb mal bei google motiv-applikation ein und dann wird so an 10. Stelle ein weitere Blog angezeigt. Schau mal da.;) Da sollte es auch klappen.:)

LG Frauke