Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Holland am 18.09.11 in Leverkusen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Interesse an einem Treffen in Leverkusen? Ich glaube mein Mann wäre sehr froh, wenn ich ihn nicht als Begleiter/Packesel (unter Androhung von Streik meiner häuslichen Pflichten :buegeln::waesche:) zwingen muss. :D

Viele Grüße

Yvonne

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Miss Y

8

• Leyona

7

• Christine0112

3

• Schwiegertiger

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das finde ich eine gute Idee, ich muss ja sonst alleine gehen. :freu:

Bisher war ich auch erst auf einem und da war ich heillos überfordert...

Geschrieben

Ich war auch erst einmal da und hatte meinen Mann dabei, richtig schlendern war da nicht drin.

Kann ich davon ausgehen, dass du auch neu an der Nähnadel bist? :)

Viele Grüße

Yvonne

Geschrieben

Ne, mit Männern macht sowas auch keinen Spass...der einzige Vorteil ist, dass sie schleppen. :D

Also ganz Neu bin ich bin ich nicht mehr...habe nach langer, langer Nähabstinenz vor 1,5 Jahren wieder damit angefangen.

Auf welchem Stoffmarkt warst du denn?

Geschrieben

Da wir ja auch Massivholz Schänke verschieben können, sind 70 Gramm Stoff und 3 Garnrollen kein Problem :lol:

Im Frühjahr war ich auch in Leverkusen ... es war die völlige Reizüberflutung. Jetzt traue ich mich wieder hin, da mein VHS Kurs ein paar Tage später startet.

Geschrieben
Da wir ja auch Massivholz Schänke verschieben können, sind 70 Gramm Stoff und 3 Garnrollen kein Problem :lol:

:lachen:

Ich war in Bonn und wusste auch garnicht mehr, was ich eigentlich wollte. Ich bin wie wild überall hergelaufen und hab erst ewig später was gekauft. :D

Was nähst du denn hauptsächlich? Und schaffst du es Projektbezogen zu kaufen? Das kann ich nämlich irgendwie garnicht...

Wie alt bist du?

Geschrieben

Mit meinen 30 Jahren habe ich bisher nur Gardinen oder mal einen Hosensaum umgenäht, da es einfach Schade ist die Nähmaschine nur einmal im Jahr zu benutzen ist der wunsch nach einem Kurs gewachsen.

Ich kann auch nicht Projektbezogen kaufen. Ich sehe den Stoff und überlege mir was man draus machen kann. Für eine Freundin habe ich ein Katzenkissen gefertigt, dass jetzt keine Meisterleistung war oder diverse Beutel für das Hobby meines Mannes.

Was nähst du?

Geschrieben

Ach, dann sind wir vom Alter her ja in einer Liga. :) Ich bin 28!

Einen Kurs habe ich nie gemacht...ich hab mir das meiste hier durch die HS angelesen. Und dann einfach rumprobiert.

Ich nähe überwiegend Kinderkleidung und Taschen...kannst ja mal in meinen Blog gucken, dann kannte es dir ja angucken. :)

Geschrieben

Hallo ihr beiden

ich werde auf jeden Fall hinfahren (mitlerweile glaube ich zum 10. mal). Ich hoffe dir geht es gut Leyona, hab´beim Wanderpaket von deinem Krankenhausaufenthalt gelesen. Also denk d´ran nicht zu viel kaufen (schleppen) ;).

Vielleicht erkenn ich euch ja. Ich werde mit einer meiner Kursteilnehmerinnen dahin fahren (wahrscheinlich).

Oberhausen (einen Monat später) ist dann auch nochmal so eine große Versuchung :o

LG

Christine

Geschrieben

Huhu!

Das wär ja lustig, wenn wir uns dann da treffen würden. :D

Ja stimmt...so hab ich das noch garnicht gesehen...aber ich wollte eh nicht soviel Geld ausgeben...wirklich brauchen tu ich auch eigentlich nichts...aber sowas zieht einen ja trotzdem magisch an. :rolleyes:

Wann fährt man eigentlich am besten? Unbedingt schon früh?

Geschrieben

Als wir im Frühjahr nach Leverkusen gefahren sind, muss es um die Mittagzeit gewesen sein. Der Platz im Leverkusen ist sehr schön, die Gänge sind schön luftig, damit viele Frauen um den Stoff herumschleichen können. Ich bin zeitlich total flexibel, da du Kinder hast gibst du die Zeit vor.

Kaufen müsste ich auch nichst aber Frau findet doch immer etwas, zumal Weihnachten vor der Tür steht ;) und ein Advenskalender fehlt noch in der Wohnung.

Geschrieben

Also Mittagszeit hört sich doch super an...ich muss ja auch erstmal nach Leverkusen kommen (und das ohne Auto). :rolleyes:

Ich hatte auch vor die Kinder bei der Oma zu parken, das ist mit den beiden nämlich sehr anstrengend. :D :D :D

Oh stimmt...so vor Weihnachten könnte ich auch mal nach Weihnachtsstoffen gucken...yaaay. Ich freu mich schon! :)

Geschrieben

Ohne Auto? Da hast du aber eine Reise vor dir, ich bewundere Leute die ohne Auto auskommen.

Habe ich dich mit dem Weihnachtsthema auf dumme Shopping Gedanken gebracht???:D

Geschrieben

Ja, mein Freund hat zwar ein Auto, aber ich meine das ist das WE wo seine Kinder da sind...also komm ich dann so. Find das garnicht so schlimm, ich glaub das ist ne Gewohnheitssache. :)

Oh ja...die Weihnachtsshoppinggedanken hast du mir in den Kopf gepflanzt. :D Aber mir ist auch noch was eingefallen...ich weiss ja nicht ob das auch was für dich ist...aber ich liebe doch Halloween...und natürlich auch Halloweenstoffe... :D ...da find ich doch bestimt auch was. :rolleyes:

Uuund bis dahin weiss ich vielleicht auch endlich ob wir n Mädel oder Jungen bekommen...falls es ein Junge ist bräuchte ich unbedingt Jungstaugliche Stoffe. :roller:

Also umsonst wird der Ausflug dahin gaaanz sicher nicht. :klatsch1:

Allerdings kenn ich mich da garnicht aus...vielleicht kannst du mir dann vorher noch sagen wo ich da hin kommen muss?!

Geschrieben

Also vom Bahnhof in Opladen (da ist der Stofmarkt) ist es bis zu dem Platz mit den Stöffchen zu Fuß höchstens 5 Minuten.

Und für alle die mit dem Auto kommen: Parkplätze sind rar rund um den Platz, aber am Bahnhof kann man gut parken.

Bisher war ich in den letten Jahren immer da und war auch jedesmal von der Auswahl begeistert. Leider komm ich an dem Tag erst aus dem Urlaub zurück und werde es wohl nicht schaffen.

Als Treffpunkt wäre für euch sicher die Eisdiele an der linken Seite des Paltzes eine Anlaufstelle.

Und: Meistens gibts im Dezember nochmal Stoffmarkt in der Fußgängerzone in Leverkusen-Opladen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leyona,

hast du noch Lust? Ich kann leider keine PN schreiben.

LG

Yvonne

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich war auch da. Allerdings war ich schon um 9 Uhr morgens da, dann ist es nicht so voll. Um 11 Uhr waren wir schon wieder auf dem Rückweg...

Leyona, beim nächsten Markt kannst du was sagen, dann kann ich dich mit dem Auto mitnehmen. Du wohnst ja um die Ecke:D Auf dem Weihnachtsmarkt ist dann ja wieder ein kleiner markt mit dabei.

LG Mondschein

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war auch da (was hatten wir ein Glück mit dem Wetter). Leider hab ich keinen von euch erkannt :( (wie auch :confused:).

Ich hab auch wieder schwer zugeschlagen. Der Stand mit den Coupons wird nochmal mein Ruin.....:rolleyes:

Und diesmal hab ich mich auch endlich mit genügend Fleece eingedeckt *schlepp*. Ein paar Zeitschriften waren natürlich auch noch dabei.

LG

Christine

Geschrieben

Möchtet ihr vielleicht kurz mal verraten, was ihr so gekauft habt und evtl. Bilder zeigen??

Bei uns wird der Stoffmarkt ja erst am 15.10. sein .... *hibbel*

Geschrieben

Bilder von den ergatterten Schätzchen werd ich (als Abschluss) in mein UWYH hochladen, sobald sie aus der Waschmaschine (dem Trockner) wieder da sind ;).

LG

Christine

Geschrieben

Hallo Bettpfannenblau,

so ich habe es endlich geschafft ein Bild von meiner Ausbeute zu machen.... die Arbeit kommt einem immer dazwischen :D

Die vier oberen Stoffe hat mein Mann sich ausgesucht ... es werden Accessoire für sein Hobby. Aus den Eulen Stoffen werden Beutel für eine Freundin (die hat einen Eulen-Tick).

Viele Grüße

Yvonne

DSCF3707.JPG.7720683c3148dad3e641702fef3c45e1.JPG