Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Nadelfuchs,

das Schlaufen kommt warscheinlich davon das der Oberfaden nicht richtig zwischen den Spannscheiben liegt!

Du solltest darauf achten das immer das Füßchen beim einfädeln hoch ist.

Hast du das Füßchen unten sind die Spannscheiben zusammengedrückt und der Faden sitzt beim sticken nicht zwischen den Scheiben! Dann kann der Faden ungebremst ablaufen und schlingt unten!

Gruß alusru

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• diePuppi82

5

• miniheju

4

• Liesifix

3

• Nadelfuchs

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich zwei Brother Stickmaschinen hatte (erst die 900 mit dem 10 x 10 Rahmen, dann die Innovis 1250) bin ich stolze und (endlich) zufriedene Besitzerin einer Janome MC 350 SE Stickmaschine.

Gerade ist meine Freundin 3 Wochen bei uns und sie hat die Brother Innovis 700 oder 750 (ich kenne mich nicht mehr so genau mit den Brother Typenbezeichnungen aus - auf jeden Fall die reine Stickmaschine mit dem 13 x 18 Rahmen). Ihre Maschine hat sie seit ca. Ende April. Erst hat sie 14 Tage gut gestickt, dann nicht mehr. Es hat 5 Wochen gedauert, bis die Maschine von der Reparatur zurück kam. 14 Tage, bevor sie hier in den Urlaub kamen, hat sie die Maschine wieder bekommen, kurz ausprobiert (klappte gut) und hier bei uns stickte sie schon am zweiten Tag wieder genau so schlecht bzw. gar nicht mehr. Meine Freundin ist soooo enttäuscht und ich erinnere mich noch gut an meine Innovis 1250. Die Brother Stickis sind anscheinend teilweise seeeeehr empfindlich. Ich habe den Eindruck, als wenn die Nadelstange sich sehr leicht verschiebt und dann geht gar nichts mehr.

Meine Janome ist da Gott sei Dank sehr robuster. Sie nimmt auch jeden Faden und ich muss nichts an der Fadenspannung verstellen. Durch die Kugellagerung läuft sie auch viel ruhiger.

Ich bin nur froh, dass ich mit meiner Brother Nähmaschine nach wie vor so zufrieden bin!!

Liebe Grüße vom Nordlicht

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,ich habe die Stick-Nähmschine von Brother innov is 950, ich bin eigendlich so ganz zufrieden, ausser bei der Schriftart (geschungen) da Stickt sie Super in Groß. mittel und klein ist echt richtig schlimm!!!

Woran kann es liegen?

Stickvlies benutze ich schon doppelt, fester Stoff!

Nur bei dieser Schriftart in mittel und klein, das ist die lieblingsschrift der Kunden:(

Was mach ist denn jetzt?

Vielen dank & liebe grüße Jessica

Geschrieben

Vielleicht magst Du mal ein Bild einstellen? Unter "richtig schlimm" kann ich mir grade nicht so viel vorstellen.... :)

Geschrieben

Nimm obendrauf noch wasserlösliches Vlies (keine Folie) und passe die Fadenspannung an, also oben etwas lockerer bzw. die Unterfadenspannung etwas fester. Zur Not nimm als Unterfaden auch das Stickgarn.