Jennifee Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, wer kennt sich aus mit Digitizer Ex von Elna? Wenn ich eine Applikation erstelle, dann bildet die Software automatisch einen Stich (teilweise 5 - 10 cm) außerhalb des Musters. Wenn man dann das "Umformen" Symbol anklickt wird ein Pfeil sichtbar (mit dem Stich außerhalb). Den kann man dann auf die digitalisiserte Linie setzen und es passt dann (hoffentlich) wieder. Aber sowas sollte doch nicht sein - oder? Eigentlich beherrsche ich die Software recht gut und habe auch schon Fehler darin gefunden. Deswegen würde mich nun interessieren ob es an der Software oder an mir liegt. Viele Dank im Voraus
lydia_ks Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Jennifee, also beim Digitzer MB von Janome wird dieser Stich gesetzt, damit du an der Applikation arbeiten kannst. Man kann zwei Varianten wählen. Appli fertig geschnitten oder erst schneiden in der Stickeinheit. Damit du nicht immer den Rahmen manuell verschieben musst, geht die Maschine diesen Stich nach außen und hält an. Wenn du wieder auf Start drückst, geht die Maschine wieder auf den richtigen Ansatzpunkt und stickt dann weiter. Je nach Programmart macht es das bis zu drei mal. Ich finde das sehr komfortabel . Grüße Lydia
Empfohlene Beiträge