Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit mittlerweile 2 Jahren bin ich nähbegeistert und würde gerne Leute treffen, die sich auch dafür interessieren..

Gibt es hier Leute aus der Oberpfalz, die Interesse daran hätten, sich zu treffen?

Ich bin im Landkreis SAD.

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG

Nouneke

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nouneke

9

• Elisa22

8

• Elsnadel

6

• mum1969

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo nouneke,

grundsätzlich ja, bin aus dem selben LK. Mein Problem ist einfach die Zeit. Habe 3 Kinder, da bleibt mir nicht viel Zeit für mein Hobby übrig. Mein Mann kommt auch oft erst spät von der Arbeit, so dass die Wochenenden auch meist verplant sind.

Wie stellst du dir solche Treffen vor? Wo und wie oft? Feste Zeiten?

Grüße

Elisa22

Geschrieben

Ohh ich freue mich, dass ich so schnell eine erste Antwort bekommen habe.. :)

ich habe eigentlich keine konkrete Vorstellung, wie wir das machen konnten. Ich denke, es hängt davon ab, wieviele Leute sich melden..

Grundsätzlich geht es mir darum, Leute zu treffen, die nähen können, die Spass daran haben (selbst, wenn sie leider dafür wenig Zeit haben...) und nette Leute kennen zu lernen!

Ich habe selber 2 kleine Mädchen.. daher habe ich auch wenig Zeit zu nähen..

Vielleicht warten wir einfach ab, ob andere sich melden. Falls ja, ist es schön und wir können uns alle überlegen, wie und wann wir uns treffen könnten..

Falls wir die einzigen sind, dann können wir auch einen Termin vereinbaren und erstmal einen Kaffee trinken gehen und uns kennen lernen, oder?

lg.. und gute Nacht!

Nouneke

Geschrieben

Würd mich freuen. Aus welcher Ecke des Lkr. kommst du?

Grüße

Elisa22

Geschrieben

tut mir leid, es hat etwas gedauert, bis ich die Zeit fand, um zu antworten.

Ich komme aus OVI. Und Du?

Gruß

Nouneke

Geschrieben

Hallo nouneke

Ich musste gerade lachen, als ich deine Antwort las. Dort wuchs ich auf - vielleicht kennen wir uns ja persönlich... Wohne jetzt in NAB.

Herzliche Grüße

Elisa22

Geschrieben

Hallo nouneke,

ich würde mich ja gerne dazugesellen, bin aber doch zu weit entfernt!

Und: "Was hat die mit der Oberpfalz zu tun?" werdet ihr fragen. Nun ja, da war ich auch schon einige Male zu Besuch. Denn mein Vater kam durch den 2. W.-Krieg von der nördlichsten Opf. an den Alpenrand - und ist da geblieben!

Beste Grüße Annemarie

Gast tigger-nähmaus
Geschrieben

Hallo nouneke,

ich bin aus dem LKr R und würde mich schon dazusortieren, wenn was zusammengeht. Ich hab vor 30 Jahren als Teenager mit dem Nähen begonnen, hab dann ewig nicht mehr genäht und vor ca. einem Jahr mit großer Begeisterung wieder angefangen.

Ich hab selbst vor ein paar Monaten die Anfrage nach einem Treffen für Oberpfälzer hier in der Hobbyschneiderin gemacht und leider auch sehr wenige Antworten erhalten. Vielleicht sind die Oberpfälzer da ein bißchen sitzfaul,-)

Ich würde mich freuen, wenn dieses Mal was draus wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ups.. wieder hat es lang gedauert, bis ich reingeschaut habe, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat.. und tatsächlich gibt es Antworten! :)

Elisa, ich bin erst seit 5 Jahren in OVI.. komme ursprünglich aus Frankreich... ;)

denke also nicht, dass wir uns schon kennen, oder?

NAB und OVI, das ist wirklich nah.. vielleicht schaffen wir es tatsächlich, dass wir uns so treffen, oder?

Annemarie, schöne Grüße in Deine Richtung! :)

tigger-nähmaus: es wäre tatsächlich schön, wenn wir was daraus machen könnten.. R ist nicht sooooo weit weg.. vielleicht gibt es mehrere Nähbegeisterten aus dem Raum R??

Wenn wir es schaffen würden noch eine größere Gruppe zu organisieren, wo könnten wir uns in R treffen? Hast Du eine Idee?

Gruß

Nouneke

Geschrieben

Hallo

ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert.

Hallo nouneke

Ich musste gerade lachen, als ich deine Antwort las. Dort wuchs ich auf - vielleicht kennen wir uns ja persönlich... Wohne jetzt in NAB.

Herzliche Grüße

Elisa22

Also ich wäre auch dabei! Wohne in SAD

@ Elisa, da können wir doch glatt mit den Hauslatschen gehen :D bist ja nur einen Katzensprug von mir weg.

LG Elsnadel

Geschrieben

hallo Elsnadel,

so könnte man es machen:D

hallo nouneke,

:D, na, das hatte ich nicht bedacht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...

Ich freue mich jedenfalls, Gleichgesinnte hier in der Gegend zu haben. Bin schon gespannt aufs erste Treffen. Habe allerdings noch keine Vorstellung, wie das alles zu organisieren ist. Würde Dir dabei auch helfen.

Grüße

Elisa22

Geschrieben

Hum, vielleicht sollten wir zuerst probieren, dass wir uns einfach so treffen.. SAD, NAB und OVI.. NAB wäre in der Mitte...

Wie wär's mit einem Treffen an einem Nachmittag? Eis essen gehen?

Ist es am Nachmittag möglich? (dabei denke ich momentan an Elsnadel und an Elisa.. aber wenn andere dazu kommen wollen, wäre es natürlich sehr schön!)

Am Abend wäre es für mich auch möglich.. bin eigentlich flexibel.. :)

lg

Nouneke

Geschrieben

@nouneke

Für mich wäre es am Abend besser, denn da könnte ich ohne Kinder kommen. Wenn meine 3 dabei sind, kann ich mich nicht unterhalten - vor allem mein Kleiner ist stets auf Entdeckungsreise und manches Mal sehr waghalsig... Im August hätte mein Mann Urlaub, da wäre es nachmittags eher möglich.

Grüße

Elisa22

Geschrieben

Hallo

Ich bin von der Zeit her ausser im August flexibel. Wir streichen da unser Haus neu, dann kann ich nicht einfach weg. Tigger-Nähmaus kommt bestimmt auch. Leider ist ihre Katze sehr krank. Darum schreibt sie momentan auch hier nicht.

Wie wäre es denn, wenn wir uns her in SAD treffen? Das wäre für Nouneke und Tigger-Nähmaus ca. 52 km zu fahren. Ausserdem gibt es Stadtnah kostenlose Parkplätze ( Volksfestplatz) und alle guten Cafes und Eisdielen sind ebenfalls zentral. Wobei NAB für mich auch kein Problem ist.

LG Elsnadel

Geschrieben

Hallo!

dann suchen wir uns einen Abend aus.. und dann in SAD! Ich könnte so ab. ca. 19.30 Uhr in SAD sein..

Sollen wir gleich versuchen nächste Woche einen Termin zu finden, da es im August vielleicht schwieriger wird?

Bei mir würde allerdings nur noch der Montag passen..

gruß

Nouneke

Geschrieben

Hallo

Mir ist der Tag egal. 19:30 Uhr ist o.k.

@ Elisa Sag, wenn es dir passt! Da du ja erst deine Kinder " versorgen" mußt, wirst du wahrscheinlich nicht so einfachweg kommen.

Freu mich schon!

LG

Elsnadel

Geschrieben

na na, wirst uns doch nicht untreu werden ??????????

Gruß

Irmi

Gast tigger-nähmaus
Geschrieben

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich zwischendurch nicht gemeldet hab, aber meine Katze wurde plötzlich sehr krank und wir mussten sie am Montag einschläfern lassen. Das hat mich wahnsinnig mitgenommen. Deshalb ging die letzten Tage bei mir gar nichts.

Ich wäre für ein Treffen mit dabei, 19.30 Uhr und nächsten Montag wäre auch okay.

Aber die Uhrzeit klingt mir nicht nach Eis essen;). Was schlagen die SAD'ler vor, wo könnten wir uns treffen, denn Montags hat sicherlich vieles an Lokalitäten Ruhetag, oder?

:DIrmi, wir beide werden Euch doch nicht untreu, das ist nur die Oberpfälzer Seele, "dei aaf Stroif geih mooch"

Geschrieben

hallo

so, nun habe ich es auch abgeklärt. Montag 19:30 Uhr in SAD sollte klappen. Bekomme "Ausgang".:)

Jetzt müssten wir nur noch wissen, wo wir uns treffen und wie wir uns dann erkennen.

Freue mich auch schon

Elisa

Geschrieben

Darf ich mal fragen, was SAD und die anderen Abkürzungen heissen????;)

Aber ich glaube, es ist zuweit weg von mir.

Geschrieben

@mum

SAD = Schwandorf

NAB = Nabburg

OVI = Oberviechtach

Wo kommst denn Du her?

Grüße

Elisa

Geschrieben

Ach, deswegen kenne ich das nicht.

Ich komme aus der Vorderpfalz, aus Grünstadt, nähe Bad Dürkheim.

Aber vielleicht gibt es hier in der Nähe auch ein Treffen;)

Geschrieben

Schön, dass es schon diesen Montag klappt!

Ich denke, wir werden wohl ein Wirtshaus finden können..

Vielleicht treffen wir uns einfach am Marktplatz? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Und wie sollten wir uns erkennen? Hum... keine Ahnung... ich bin nicht groß (1,62m), blond, mittellange Haare, bin 32...

Gruß

Nouneke

Geschrieben

Hallo

na na, wirst uns doch nicht untreu werden ??????????

Gruß

Irmi

Wie kommst du den auf die Idee??????????? Würd mir doch was fehlen. :D:D:hug:

Tigger-Nähmaus hats ja auch schon geschrieben. Normalerweise sind die Oberpfälzer ja gesellige Leute, warum sich aber nicht mehr melden versteh ich auch nicht.

@ Elisa, Nouneke, Tigger-nähmaus

Schön dass es am Montag klappt! Als Treffpunkt wäre der Volksfestplatz ideal. Da können wir schön parken und zum Marktplatz ist es auch nicht weit. Hat auch noch einen anderen Grund warum ich das als Treffpunkt vorschlage. Möchte es aber hier nicht schreiben.

Ein gutes Speiselokal hab ich auch schon im Auge, das am Montag geöffnet hat.

Wie wäre es als Erkennungszeichen, wenn jeder einen Schnitt oder eine Burda in der Hand hat?

LG Elsnadel

Geschrieben

Ok für den Volksfestplatz.. ist es auf der anderen Seite der Naab, wenn man von der A93 kommt?? Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus in SAD..

Ist die Adresse "Angerring"??.. dann würde mein Navi es problemlos für mich finden.. :D

Und das mit dem Burda/Schnitt ist eine sehr gute Idee!

Ich freue mich! :)

Nouneke