sunshinefly Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo, ich wollte gerne eine Feuchttüchertasche nähen, sie sollte so aussehen wie die Tatütata Taschen für Taschentücher. Hat jemand da eine Nähanleitung oder weiss wo ich so ein ebook bekomme? Liebe grüße
Kasi Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 guck mal hier Kostenlose Schnittmuster da solltest Du fündig werden. Nimm eine für Taschnentücher und passe die Maße der Verpackung der Feuchttücher an.
CuteGirl Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 casa soleggiata: Tatüta-Anleitung :DLG von Nina.
lemony Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 hier http://roteschnegge.blogspot.com
emmatje Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo, für Feuchttücher nehme ich gern Wachstuch (oder beschichtete Baumwolle) und mache das Täschchen mit RV, dann bleiben die Tücher auch feucht! Wenn deine Tasche nicht für eine wirklich große Packung Feuchttücher sein soll, würde ich die auch ohne abgenähte Ecken machen, guck mal hier. Ist fast einfacher genäht als ne "normale" Tatüta. LG Emmatje
marikamuth Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 wie verarbeitet ihr diese wachstuch ...einfach nähen ...wie leder ? habe soetwas noch nie genäht und hätte da auch interesse drann mich mal ran zuwagen
CuteGirl Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Einfach nähen,evt. einen grösseren Stich wählen und wenn es hakt -bzw. nicht transportiert einfach Backpapier drunter legen und mitnähen(kann man dann wegreissen) Oder einen Teflonfuss kaufen,hab ich aber noch nicht probiert LG von Nina.
marikamuth Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 danke schön werde es demnäst mal ausprobieren schleppe diese feuchies auch immer mit mir rum - da ist so ne hülle sehr pracktisch
katrin34327 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 ich nähe die immer nach dieser anleitung, ist super einfach: kleine fluchten: Tutorial: Kleine Feuchttuch-Tasche für unterwegs
traumtänzer Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 @katrin34327 Danke für den Link! Die Idee mit der Trageschlaufe finde ich klasse!
katrin34327 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 gerne! freue mich, wenn ich auch mal helfen kann. sonst wird mir immer geholfen .
vintervejr Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, ich nähe nach dieser Anleitung meine tatüta's. Danke emmatje für den tollen Link, da habe ich mir gleich die ein und andere Anleitung gemerkt! LG vinter
Masch Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Sehr schöne Links, als blutiger Nähanfänger werde ich mal mein Glück damit versuchen. Vielen Dank, Masch
mistpfützenfrosch Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Danke für die Links! Bin auch Anfänger und habe auch vor mal solche neckige Täschchen zu nähen. Irgendwie kam mir das immer recht schwierig vor. Aber mit den Links sollte ich das schaffen.
Masch Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich habe inzwischen schon einige Tatüta´s genäht und div. Anleitungen dazu ausprobiert. Am allerbesten finde ich die Video-Anleitung von Ich nähe allerdings noch zusätzlich die Ecken 1,5 cm ab, sodaß ich die Päckchenform erhalte. Diese drei sind letzten Freitag entstanden: Bearbeitet 23. April 2012 von Masch
Gast LilKendra Geschrieben 24. April 2012 Melden Geschrieben 24. April 2012 Hallo an alle, also die Idee mit dem Schneidern einer Tasche für Feuchttücher finde ich großartig, um nicht zu sagen genial. Ich werde mich gleich daran machen auch eine zu konzipieren. Vielen Dank für die Anregung.
Yu-Yus Mama Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Die ganze Anleitungen sind ja alle sehr schön und auch anschaulich. Aber wie nähe ich ein gefüttertes Tatüta oder Kleenex-Box mit Innenfutter? Und zwar so, daß kein Saum zu sehen ist. lieben Gruß, Mama
akinom017 Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Die ganze Anleitungen sind ja alle sehr schön und auch anschaulich. Aber wie nähe ich ein gefüttertes Tatüta oder Kleenex-Box mit Innenfutter? Und zwar so, daß kein Saum zu sehen ist. lieben Gruß, Mama Meine Variante ist innen und aussen sauber, alle Nahtzugaben versteckt. WIP Tatüta Spezial - Die Anleitung in Bildern - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Yu-Yus Mama Geschrieben 10. Oktober 2012 Melden Geschrieben 10. Oktober 2012 Meine Variante ist innen und aussen sauber, alle Nahtzugaben versteckt. WIP Tatüta Spezial - Die Anleitung in Bildern - Hobbyschneiderin 24 - Forum Oh, danke sehr Da werd ich mich morgen gleich mal dran machen. lieben Gruß, Mama
Empfohlene Beiträge