marie-sophie Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo, diese Nähmaschine stand gestern beim Sperrmüll vor unserem Nachbarhaus. Da konnte ich sie einfach nicht stehenlassen. Es ist alles dabei und sie näht auch noch gut. Weiss jemand von euch wann die circa hergestellt wurde? 60ziger Jahre? Genauso sieht sie aus: Nähmaschine Privileg 152 (Rösrath) | kalaydo.de Gruß Sabine
Gast sanvean Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Guten Morgen Sabine, bei Deinem Link steht der Anbieter der Maschine dabei. Wenn hier keiner das Baujahr weiß, könntest Du ihn vielleicht anrufen oder kontaktieren ? Er müßte es doch wissen. Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Fund Susanne
haca Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo marie-sophie, bis 1974 gab es diese Maschine nicht bei Quelle, auch keine ähnliche (hab gerade mal nachgeschaut ), also würde ich eher späte 70er/um 1980 schätzen.
marie-sophie Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Liebe haca, vielen Dank für die Information. Über Google konnte ich leider nichts Aufschlußreiches finden und mehr Spurensuche möchte ich auch nicht betreiben. Viele Grüße Sabine
Isegrim Geschrieben 15. Januar 2022 Melden Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo, nur so als Ergänzung: der Hersteller Lozenstar Fappyco wurde erst 1975 gegründet, die Maschine kommt wohl aus dieser Anfangszeit
Empfohlene Beiträge