Stickelfe Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, möchte gerne mein Embird auf mein neues Notebook installieren, System Windows 7 professional 64 bit. Wenn ich installieren möchte, bekomme ich folgende Meldung Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Überprüfen Sie, ob eine 32-Bit oder eine 64-Bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich an den Softwarehersteller. Schade bisher hat es bei allen Programmen geklappt, sogar das 3d von Pfaff läuft auf der 64bit Version. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? LG Brigitte
Eva-Maria Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo, Windows 7 Professional hat doch den Kompatibilitätsmodus, damit müßte es funktionieren. Klick mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol oder die .exe-Datei und im Kontextmenü auf Eigenschaften. Auf der Registerkarte Kompatibilität aktivierst Du dann die Option Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für und wählst aus der Liste Windows XP. Dann sollte die Installation laufen. Nach der Installation mußt Du mit dem Symbol, das dann wahrscheinlich auf dem Desktop auftaucht, dasselbe nochmal machen.
Stickelfe Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Eva Maria, leider klappt das nicht, es lässt sich einfach nicht installieren auch nicht wenn ich es so mache wie Du beschrieben hast. Auf meinem Computer mit 32 bit läuft es ohne Probleme. LG Brigitte
foxi_the_daywalker Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Hi, mir fällt jetzt nur ein riesiger Umweg ein: Man bekommt als Win7 Professional User quasi eine WinXP-Lizenz geschenkt. Im Grunde installiert man VirtualPC und packt dort das WinXP rein. Dort unter WinXP sollte auch die alte Software laufen, da es wohl kaum ein 64Bit WinXP seien wird. Ich glaube, hier ist eine Anleitung dazu: http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html Viel Erfolg Foxi
Stickelfe Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2011 @foxi nun das wäre wirklich ein Riesenumweg, vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung. @fiedelinchen ist die komplette Version Embird 2010 build 8.8 Habe es auch schon mit den einzelnen Dateien versucht, also erst Studio aber da habe ich das gleiche Problem. LG Brigitte
Gast Kleine Hexe Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo Stickelfe, ich habe einen Laptop mit Windows 7 64-bit und Embird drauf und es hat bei jeder der letzten Versionen geklappt. Da muss irgendwas in/an Deinem PC streiken. Welchen Virenscanner hast Du denn? Viele Grüße, Christine
Stickelfe Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo Christine, Virenprogramm von Trend Micro, aber das habe ich auch schon alles probiert. Auch wenn ich es deaktiviere, es klappt einfach nicht mit der Installation. Habe nun alle Programme installiert, es läuft sogar das 3 D Embroidery, nur mit dem Embird klappt es einfach nicht. Ist auf Deinem Laptop ebenfalls Windows professional? Ich starte nochmal einen Versuch, mit der Version 8D, sobald die auf der Homepage zum Dowload steht. LG Brigitte
Gast Kleine Hexe Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo Brigitte, nein, bei mir ist es die Home Premium. Und auf Deinem anderen Pc, auf dem Embird funktioniert? Was hast Du da drauf? Wenn es nicht klappt, schicke mir oder den Programmierern doch bitte mal die PC-Infos und die Fehlermeldung. Vielleicht sind sie ja schlauer als wir ;O) Viele Grüße, Christine
Stickelfe Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Christine, auf dem anderen PC habe ich so wie Du die Home Version drauf. Falls es auch mit der neuen Version nicht geht, melde ich mich nochmal. LG Brigitte
Stickelfe Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2011 So die Installation hat mit der neuen Version ohne Probleme geklappt. Leider werden mir nun im Explorer bei den Icons nur leere weiße Blätter angezeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke sehe ich das Motiv,hm scheint der Iconizer wohl nicht richtig zu funktionieren LG Brigitte
Empfohlene Beiträge