Babsi26 Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Suche das Alphabet in altdeutscher Schrift als Stickvorlage. Ich möchte auf den Riegel vorne an einem Trachtenhemd meines Mannes seine Initialien einsticken. Weiß jemand wo ich die finde und vor allem in der richtigen Große finde? 10cm groß hab ichs schon gefunden, aber den ganzen Rücken wollt ich damit nicht tapezieren ! LG Babsi
Gisela Becker Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Zitat annette61be schrieb: Wieso verkleinerst du die Schrift nicht? Gruß Strg Taste fest halten und zusammen schieben. Gruß Gisela
pulliver Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Babsi26 schrieb: Suche das Alphabet in altdeutscher Schrift als Stickvorlage. ... Wenn Du die Möglichkeit hast Deine Buchstaben selbst zu digitalisieren empfehle ich Dir die "Moorstation". Dort gibts jede Menge altdeutsche Schriften - aber nicht als Stick-, sondern als TrueType-Font-Dateien.
Babsi26 Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Hab da an eine Vorlage für Kreuzstich gedacht.....
Bianca74 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Der Link ist genial. Sowas habe ich lange gesucht. Super Danke. LG Bianca
Pauline 62 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Danke für den Link der ist Klasse LG Martina
Gast Tamsin Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Wow, Klasse! Danke für den Link. Tamsin
Rumtreibär Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Geschrieben 30. Juni 2011 Danke für den Link mit den Altdeutschen Schriften. Ich bin begeistert.
hexentango Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo babsi, falls du noch nicht fündig geworden bist: Es gibt im Rosenheimer Verlag von Barbara Müller das Buch "Kreuzstich-Alphabete". Darin findest du Buchstaben in allen möglichen Größen und Schrifttypen und auch was für dazwischen. Ich sticke sehr viele meiner Hemden nach diesem Buch. Gruß Maria
Empfohlene Beiträge