SeidenerFaden Geschrieben 1. April 2020 Melden Geschrieben 1. April 2020 Hallo! Vorab schon mal Danke für diesen älteren Thread, ich bin ebenfalls als Anfängerin an genau diese Maschine geraten und konnte hier schon einiges lernen. (habe verzweifelt den Rückwärtsgang gesucht :D) Nun habe ich aber mit der Spulenkapsel ein Problem, das mich am Nähen hindert. Ich kann die Kapsel mit Spule nicht richtig einsetzen. Mir fällt dabei ein drittes Teil entgegen, das ich nicht einordnen kann. Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken, wie es richtig aussehen soll? Vielen Dank und liebe Grüße, SeidenerFaden
lea Geschrieben 1. April 2020 Melden Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Dieses "dritte Teil" (der Halbkreis) ist der Greifer Es gibt ein niedliches Video aus der "Sendung mit der Maus", das die Funktionsweise sehr anschaulich erklärt; ich gehe mal suchen. Normalerweise wird der Greifer eingesetzt, dann der "Ring" hochgeklappt und arretiert (schnappt i.a. irgendwo ein) und das bleibt dann so zusammen. Die Spulenkapsel wird nur reingedrückt und rausgenommen, indem man das quer verlaufende Plättchen an der Spulenkapsel aufklappt. Würde mich wundern, wenn es bei dieser Maschine anders wäre... Und zuerst mal ein bisschen saubermachen! Staub und Flusen wegpinseln, einen Tropfen (Nähmaschinen!!!-)Öl in die Greiferbahn! Grüsse, Lea Hier findest Du das Video: https://www.youtube.com/watch?v=JQOmLOn4NHI Bearbeitet 1. April 2020 von lea
akinom017 Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 Herzlich Willkommen im Forum Den Ring öffnet man nur zum Reinigen, dann nimmt man auch das Teil heraus, das Dir entgegen fällt. Also erstmal alle Teile raus. Drehe am Handrad auf Dich zu, bis die Nadel ganz oben ist, und der Fadenhebel auch oben steht. Dann den Greifer wieder einsetzen und den Ring schließen, Schrauben handfest anziehen. Einlegen der Spule in die Kapsel Viel Erfolg
Empfohlene Beiträge