Nettle Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 Hallo, bin total verzweifelt. Möchte gern mit meiner Stickmaschine auf ein T-Shirt einen Schriftzug (Größe 8.2) sticken. Beim Sticken entstehen aber Löcher. Kann mir bitte jemand einen Rat geben woran es liegen könnte? LG Nettle
Gudrun Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 Hallo, mein erster Gedanke: keine Jersey Nadel drin Schriftzug zu dicht
Nettle Geschrieben 27. März 2011 Autor Melden Geschrieben 27. März 2011 Hallo Gudrun, hab Stretch-Nadeln drinn, geht dies auch? Die Dichte liegt bei 5 LG Nettle
Gast Shadow-Witch Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 womit hast du das Shirt stabilisiert?
Nettle Geschrieben 27. März 2011 Autor Melden Geschrieben 27. März 2011 Mit einem starken bzw. dicken Reißvlies
Gast Shadow-Witch Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 und trotzdem Löcher? ich benutze ein dünneres Reißvlies, das ich mit Sprühkleber fixiere. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Jerseynadeln haben eine runde Spitze, die gleiten am Faden vorbei und teilen ihn nicht, bei meinen Jersey-nadeln steht Ball-Point drauf.
sticki Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 Vielleicht machst du uns mal ein Foto... dann kann man bspw. auch besser einschätzen ob u.U. das Muster unpassend für den Stoff ist.
Nettle Geschrieben 27. März 2011 Autor Melden Geschrieben 27. März 2011 Werd es morgen nocheinmal versuchen und werde über meine Ergebnisse euch berichten. Vielen Dank und schlaft gut.
Omale Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 Hallo, lege oben drauf noch ein wasserlösliches Vlies.... Ich habe mir mal dünnen Jersey bestickt...mit den normalen Nadeln.....und da nur oben und unten Soluvlies genommen....das Ergebnis war super
karin1506 Geschrieben 28. März 2011 Melden Geschrieben 28. März 2011 hast du das Tshirt vielleicht gezogen? wenn es gespannt ist, koennen die fasern reissen.
eppie Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Dichte 5 für Jersey ist ziemlich hoch. Vier oder 3.5 scheint eher geeignet.
baerbel_bk Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Ich spanne immer Filmoplast ein und klebe das Shirt dann drauf. So ist es nicht im Rahmen gespannt und verzogen. Man kann es auch mit einem Sprühzeitkleber auf ausreißbares Vlies kleben, aber wenn man zuviel Kleber sprüht, gibt das häßliche Flecken, die nicht mehr rausgehen. Am besten einen Heftrahmen sticken, das der Stoff sicher fixiert ist. ...und nur mit Jersey-Nadeln sticken, ansonsten perforierst Du Dir Dein Shirt - ist mir auch schon passiert. LG Bärbel
Gisela Becker Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo Nettle, hast Du die von Brother empfohlenen 75er Nadeln in der Maschine? Gisela
Empfohlene Beiträge