Lottchen Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo, Ihr Lieben, bei diesem sonnigen Wetter muss ich Euch mal eine dringende Frage stellen: bislang habe ich für meine Stickmaschine das PE-Design Lite. Nun könnte ich die Version 7 bekommen. Könnt Ihr mir erklären, was ich damit machen kann, was das Lite nicht kann? Herzlichen Dank schon im Voraus und lieben gruß Lottchen:)
Gisela Becker Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo Lottchen, das wichtigste ist: Du kannst Deine Entwürfe (oder auch Malvorlagen) selbst digitalisieren. Gruß Gisela
Lottchen Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo, Gisela, danke für die schnelle Antwort. Das heißt, ich kann Bilder einscannen und die dann konvertieren? Und sonst gibt es keinen Unterschied? Ich geb ja zu, dass ich technisch nicht so auf der Höhe bin, hab etwas Hemmungen, mich an so ein Programmm dranzugeben. Lieben Gruß Lottchen
sticki Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Mit einfach "konvertieren" ist es nicht getan. Du wirst Zeit investieren müssen, ausprobieren was gut aussieht, welche Einstellungen du vornehmen musst, zur Probe sticken, nachbessern... ist die Frage ob du das willst? Was machst du denn jetzt mit der Lite-Version konkret?
gabielch Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo Lottchen, ähm ich weiß jetzt nicht was Dein Programm kann, aber mit dem PE 7 kannst Du nach Vorlagen selbst eine Stickdatei erstellen und diese dann wenn gewünscht auch konvertieren. Gruß Gabi
Gabis_Korsagen Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 für mich macht die Anschaffung eines Programms, wie z.B. das PE 7 nur dann wirklich Sinn, wenn man vorhat sich seine Stickmuster selbst zu erstellen - und genau das kannst du damit. Aberdu must lernen und es ist viel Arbeit, und nicht mal eben sogemacht.
Lottchen Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Mit einfach "konvertieren" ist es nicht getan. Du wirst Zeit investieren müssen, ausprobieren was gut aussieht, welche Einstellungen du vornehmen musst, zur Probe sticken, nachbessern... ist die Frage ob du das willst? Was machst du denn jetzt mit der Lite-Version konkret? Also bislang habe ich mir im Internet Bilder gesucht, wie z.B. in der clipart-Galerie, und hab sie ins PED Lite reinkopiert und dann gestickt, zusammen mit Namen oder dergleichen auf Handtüchern, Lätzchen usw.. Allerdings hat das immer nur sehr eingeschränkt funktioniert, es durften keine allzu detaillierten Bilder sein.
zuckerpuppe Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 hier kannst Du Dir das manual von V7 runterladen und durcharbeiten. Weiter unten gibt's die Kurzform. Wenn keine ausführlichen Prospekte mit einer besseren Produktbeschreibung zu kriegen sind, ist das manual eine ziemlich gute Entscheidungshilfe. Weiß man was man will, kann man's ja wieder löschen. Oder auch nicht Kerstin
Empfohlene Beiträge