dina27 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo, seit ich bei ausgeschaltetem PC den D-Card Reader/Writer rausgezogen und wieder reingesteckt habe, um zu probieren, ob das auf meinem Laptop läuft, wird der Kartenleser von Customizing nicht mehr erkannt. Der PC läuft mit Win XP, beim Laptop ist aber das gleiche Problem unter Vista. Mit dem 4D Organizer konnte man zumindest ein einzelnes Motiv auf die Karte laden, aber das ist ja auch nur eine Notlösung. Die komplette Software wurde diverse Male deinstalliert und neu installiert, Registrycleaner wurde benutzt und mit dem einen Programm funktionierte der Kartenleser ja auch bis vor kurzem. Laut meiner Mutter, die die Software nutzt, funktioniert jetzt noch nicht mal dieses mehr. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, damit ich diesen Kram zum Laufen bringen kann. Vor ungefähr 2 Jahren, als ich es zum ersten Mal installiert habe, gabs auch nur Probleme, irgendwann funktionierte es zufällig. Ausserdem soll ein neuer Laptop angeschafft werden. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob Vip Customizing und die 4D Software unter Windows 7 laufen. Natürlich sollte dann auch der Kartenleser funktionieren.... Gruß Dina
dina27 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Bin gerade an dem anderen PC, der 4d Organizer funktioniert wieder nach Neuinstallation des Treibers. Programm Vip d-Card Reader/Writer funktioniert immer noch nicht und sagt, dass kein Kartenlesegerät angeschlossen ist.
juwar Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 schau mal hier : http://www.vsmsoftware.net/faqdatabase/search_4D.aspx Liebe Grüsse Jutta
dina27 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo Jutta, die Seite hilft mir leider auch nicht weiter. In dem Fachgeschäft, wo der Krempel gekauft wurde, kann man mir auch nicht weiterhelfen, da bekommt man nur eine Telefonnr. von einem Herrn in Karlsruhe, der so gut wie nie ans Telefon geht. Der Kundenservice ist wirklich grottig für so teure Programme. Eben rief mich meine Mutter an, der Treiber mußte schon wieder neu installiert werden, das nervt einfach nur noch. Wenns nicht so teuer gewesen wär und sie es nicht bräuchte, würde sie am liebsten wohl alles in die Tonne hauen mittlerweile.
Empfohlene Beiträge