Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr tapferen Schneiderlein!

Zu meiner Person: ich bin weibl. 43 Jahre und versuche mich seit kurzem wieder in der Handarbeitstechnik. Nachdem die ersten Strickversuche nach etwa 20 Jahren erfolgreich verlaufen sind möchte ich jetzt auch wieder mit der Schneiderei beginnen und meine Sachen auch selber besticken. Und hier fangen meine Probleme an!:

Nun habe ich mir eine Stickmaschine aus dem Fachhandel (Hannover) gekauft (Janome memory craft 350 E) und raufe mir jetzt verzweifelt die Haare. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?!

Folgendes Problem: die Bilder/Motive liest der Customizer nur unvollständig ein! Nachdem ich nun gestern bei meinem Fachhändler war erhielt ich dort die Auskunft: Sie müssen mit JPEG-Datein arbeiten, bei BMP gibt es häufig dieses Problem. Zuhause angekommen sehe ich nun das Customizer nur BMP-Dateien bearbeiten kann (wie gesagt, ich bin ein Grünschnabel mit der Stickmaschine). Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Falls es hier schon einen Beitrag gibt den ich übersehen habe wäre ein Link auch sehr nett!

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

Verzweifelte Grüße von funnywitch

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• funnywitch

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema