Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bekomme gerade eine mittelschwere Krise.

Ich habe vor knapp einer Woche eine Husqvarna Ruby bekommen. Diese hat sich festgestickt, der Oberfaden hat sich irgendwo an der Unterfadenkapsel verhakt. Die Maschine fing an rumzuspinnen und schaltete sich mehrmals hintereinander ein und aus und lief nicht mehr. Sobald man nur den Startknopf oder das Fußpedal drückte- Aus, Neustart.

Die Maschine habe ich nach nicht mal 1! Stunde Nutzungsdauer eingeschickt und direkt eine neue bekommen.

Diese kam dann am Samstag und tat gute Dienst- bis eben.

Nun das gleiche Problem in grün. Fehlbedienung meinerseits-

statt den Fuß abzusenken hab ich den Startknopf erwischt. Ich bin es einfach noch nicht gewohnt keinen Hebel mehr zu haben- ich bin sonst eine Pfaff gewohnt.

Maschine wieder sauber gemacht, Oberfaden hing mal wieder an der Spulenkapsel fest. Maschine spinnt schon wieder- diesmal nach 3 Tagen Gebrauch.

Ich kann sie doch unmöglich schon wieder einschicken, die erklären mich noch für verrückt.

Kann mir jemand sagen was das auslöst, ist das ein Softwarefehler?

Kann ich irgendetwas von hier aus tun?

Ich warte noch auf die Maschinensoftware, sie ist unterwegs (Designer4, weil 5 noch immer nicht lieferbar ist).

Ich würde mich riesig freuen, falls jemand helfen kann.

LG Heike

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rollermaus

4

• landfrau68

2

• Hansi

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Heike,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Warst Du beim Sticken oder Nähen ?

Ich habe eine Designer 2 gehabt und habe jetzt die 1, bei keinen der Maschinen muss man den Nähfuss runterlassen, man kann direkt mit der Starttaste anfangen, der Fuss geht von alleine nach unten.

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, ich wünsche Dir sonst viel Glück und Freude mit der neuen Maschine.

LG

Anne

Geschrieben

Ich wollte nähen. Ich bin es halt von der Pfaff gewohnt den Fuß manuell abzusenken-manchmal liegt der Stoff noch nicht so wied er soll und der Fuß geht ja bei der Ruby nach nochmaligen Drücken wieder ein wenig hoch.

Mein Problem- Die Maschine macht nun gar nichts mehr, ausser Ausgehen, sobald ich das Fußpedal drücke und dann neu starten.

Und das jedes Mal. Der Fuß lässt sich absenken und heben (per Knopf)- mehr aber auch nicht.

Das hat die erste auch gemacht, die sollte ich zurückschicken, weil man sich das nicht erklären konnte, nunmacht die zweite Maschine das auch???

Ich habe sie gerade mal 3 Tage im Gebrauch und vorher 2 Jahre ohne große Schwierigkeiten mit diversen anderen genäht und gestickt.

Geschrieben

Ich glaube, das gestaltet sich schwierig- die Werkstatt hat mir nun erst einmal geraten zu warten, bis das Maschinenupdate da ist und dieses dann aufzuspielen- aber man ist dort auch etwas ratlos, weil das schon die zweite mit dem gleichen Fehler ist.

Dort erkundigt man sich nun bei Husqvarna, ob so etwas schon woanders aufgetreten ist.

Ich nehme mal an, das läuft wieder auf einen Austausch hinaus.

Mennöööööö

LG Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier ist eine Ruby Besitzerin:

1. Du musst nicht den Fuß vorm Nähen absenken, die Maschine macht das automatisch, wenn Du auf die Starttaste drückst. Das ist definitiv keine grundsätzliche Fehlerquelle.

2. Die neue Maschinensoftware wird Dir absolut keine Hilfe sein. Es geht auch alles mit der 4D, du kannst nur nicht die Maschine direkt mit dem PC verbinden, sondern musst alles über den USB-Stick arbeiten.

3. Wenn es jetzt einige Zeit gut ging, überleg doch noch einmal genau, was Du anders gemacht haben könntest?

4. Nicht böse sein, aber wenn immer wieder der gleiche Fehler bei mehreren Maschinen auftritt scheint es vielleicht doch ein Bedienungsfehler/Fehler bei den benutzten Materialien / Umbau, etc. zu sein.

Kannst Du zum Verkäufer vor Ort gehen? Dann nix wie hin damit.

Ansonsten: Mein Onlinehändler hilft mir bei allen, aber wirklich allen Fragen sehr gut. Es geht um viel Geld, lass Dich da von Deinem Händler nicht mit der software als Ausrede abspeisen.

Vielleicht magst Du ja mal ein Bild "Ruby bei der Arbeit" einstellen und sagen welche Materialien Du benutzt bzw. Einstellungen verändert hast.

Ich habe auch schon Rubys zur Probe genäht, nirgends gab es das von Dir geschilderte Problem. Also ein grundsätzliches Problem ist es m. E. nicht.

Der einzige Schwachpunkt (neben dem Einfädler) ist meiner Meinung nach das unzureichende Handbuch.

Ach ja: Meine ist sehr sensibel was die richtigen Nadeln anbelangt...

Bearbeitet von landfrau68
Geschrieben

Neuigkeiten- naja, eigetlich gibt es keine ausser, dass die zweite Maschine nun auch zurückgeht und bei Husqvarna direkt reklamiert wird vom Händler.

Meine erste Maschine hat sich nach dem Rücksenden gar nicht mehr einschalten lassen. Es ist also ein schwerwiegenderes Problem und kein Anwendungsfehler.

Ein Softwareudate ist auch nicht nötig, da die neueste Version auf der Maschine (Nr. 2) aufgespielt ist.

Ich bin mit dem Mechaniker am Telefon noch einmal alles durchgegangen.

Falsch gemacht habe ich nichts, groß umbauen muss man ja auch nichts, ausser das Stickmodul entfernen und das auch nur, weil ich keinen Platz hatte, sonst wäre es auch zum Nähen einfach dran geblieben..

Ich habe blöd gesagt einfach nur Pech gehabt.

Jetzt geht die Maschine wieder zurück, im Austausch, diesmal gegen eine Pfaff (Creativ Vision 5.5), denn nochmal traue ich mich einfach nicht.

Das war wohl (leider) nur ein kurzes Gastspiel als Husqvarna Besitzerin.

Mit der Maschine an sich war ich wirklich zufrieden, ich habe leider nur zu wenig austesten können. Vom Sticken an sich fand ich sie wirklich supergut.

Schade... Jetzt bleibt mir übers Wochenende halt nur mein Stickdino (Pfaff Creative 2134) denn meine Innovis 700 hab ich schon verkauft.

LG Heike

Geschrieben

Na, da wünsche ich Dir alles Gute für die neue Pfaff.

Ist ja auch ein nettes Maschinchen... ;)