Minimannsmama Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Ich habe mich letzte Woche mit dem PE Design 8 beschäftigt- habs installiert und es läuft- wenn ich nun aber Stickmotive draufmachen will, zeigt er mir auf der Karte immer nur 1 ein- wenn ich dann das nächste draufmachen will, kommt sowas ähnliches wie"alle vorhandenen Daten wurden gelöscht" und ich sehe nur das, das ich dann eben draufgespielt habe :-( was mach ich falsch???ich kann doch nicht nur immer ein Motiv auf der Karte speichern?
brofa Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Geh doch mal auf Datei - auf Karte speichern - andere Pes Dateien. Oder Shift+F4. Da solltest Du alles rüberschieben können.
SilviaB Geschrieben 16. März 2011 Melden Geschrieben 16. März 2011 Am besten lässt sich die Karte im "Database" beschreiben. Unten rechts sind so "Gänsefüsschen" Die ein weiteres Fenster unten öffnen. Da den Rahmen einstellen und alle Muster sammeln die gespeichert werden sollen. Also Muster anklicken und mit dem mittigen Feil nch unten schicken. Wenn alle zusammen sind mit dem blauen Pfeil links unten auf die Karte speichern. Dabei werden alle Muster die vorher auf der Karte sind gelöscht und nur die neuen Muster gespeichert. Ich hoffe so ist es verständlich - ansonsten einfach nochmal fragen. Gruß Silvia
little-noah Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Die Karte speichert nur ein Rahmeninhalt. wenn man was anderes drauf spielt, wird das vorherige überschrieben.
gruendete Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Hallo, versuch es mal so: unter Optionen Design Database auswählen. Dann geht ein neues Fenster auf, jetzt musst du die Karte im Lesegerät haben und den richtigen Rahmen auswählen. Dann kannst du mit Hilfe des blauen Pfeils, deine Stickdateien nach unten ziehen. Auf der linken Seite, der zweite Button von unten, ist zum Karte beschreiben. Ich hoffe, das ist verständlich;-)
Pim Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Die Karte speichert nur ein Rahmeninhalt. wenn man was anderes drauf spielt, wird das vorherige überschrieben. Das stimmt so nicht! Mir der Database gehen auch mehrere
kikumo Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Diese Anleitung habe ich mal für eine Freundin gemacht ich hab sie noch als pdf gespeichert, aber wie die hier hochzuladen ist weiß ich nicht. Also habe ich s einfach mal hier rein kopiert. Hoffe sie hilft. Wie bekomme ich eine Stickdatei auf die Brother Karte. 1.Öffne das Programm: Layout&Editing Bei mir auf dem Bildschirm unten links. 2. Mit der Maus Datei anklicken dann über Auf Karte speichern stillhalten und Andere PES-Dateien anklicken 3. Mit der Maus auf den kleinen Ordner klicken, der im Fenster erscheint dort den Ort wählen wo die Dateien gespeichert sind. 4.Den Ordner mit den gewünschten Stickdateien öffnen 5. Die Datei auswählen und anklicken 6. Nun kannst du auf den Blauen Pfeil gehen und die Datei an die Auswahlseite schicken. 7. Wenn alle gewünschten Motive im Auswahlbereich sind,es können Mehrere Dateien übertragen werden. Der Blaue Balken über dem Feld zeigt an wie viel Speicherplatz belegt ist. Auf das kleine Kartensymbol unten klicken Er fragt nochmal nach ob auch die Dateien überschrieben werden sollen, da dadurch die auf der Karte befindlichen Stickmuster gelöscht werden. Also Ok anklicken 8. Jetzt wird übertragen und zum Schluss sagt das Programm das es fertig ist. Karte aus dem Dongel ziehen und in die Maschine stecken fertig Ach ja solltest du vergessen haben die Karte in das Lesegerät zu stecken, meckert er weil nichts zum beschreiben da ist
Pim Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Du hast die Version 6, da klappte das. Aber bei Version 8 geht das so nicht mehr, da muss man über die Database arbeiten...
kikumo Geschrieben 20. März 2011 Melden Geschrieben 20. März 2011 Danke für den Tip, werd ich mir merken, wenn ich genug Geld für das Update gespart hab
Minimannsmama Geschrieben 20. März 2011 Autor Melden Geschrieben 20. März 2011 Am besten lässt sich die Karte im "Database" beschreiben. Unten rechts sind so "Gänsefüsschen" Die ein weiteres Fenster unten öffnen. Da den Rahmen einstellen und alle Muster sammeln die gespeichert werden sollen. Also Muster anklicken und mit dem mittigen Feil nch unten schicken. Wenn alle zusammen sind mit dem blauen Pfeil links unten auf die Karte speichern. Dabei werden alle Muster die vorher auf der Karte sind gelöscht und nur die neuen Muster gespeichert. Ich hoffe so ist es verständlich - ansonsten einfach nochmal fragen. Gruß Silvia das hat doch geklappt!!!DANKESCHÖN!! @kikumo:: danke fürs schicken deiner Datei, aber das funktioniert bei mir leider nicht- habe ja das PE Design 8- danke aber auch trotzdem dir!!
Empfohlene Beiträge