Seewind Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Meine Janome ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, und sie näht ohne Probleme, aber im Kurs nähe ich seit einiger Zeit mit der Bernina 380 und bin richtig begeistert. Deshalb werde ich mir heute dieses Modell zulegen, damit ich auch zu Hause damit arbeiten kann. Unser Nähmaschinengeschäft feiert 40-jährigen Geburtstag, und da kann ich sie sogar günstiger als im Internet ergattern. Ich bin schon ganz aufgeregtund kann es kaum erwarten. Was macht Ihr denn so mit den 'alten' Nähmaschinen? Im Internet kriegt man ja (leider) nichts mehr dafür.
bricabä Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Viel Glück und Spass mit deiner neuen Maschine. Auch wenn der Preis beim Händler etwas höher ist, hat man einfach einen ganz anderen Service. LG
Seewind Geschrieben 12. März 2011 Autor Melden Geschrieben 12. März 2011 Juchu, sie ist zu Hause! Gleich ausgepackt, ausprobiert und - toll. Es macht Spaß, mit meiner Neuen zu nähen. Bei Nähmaschinen-Scherf gab es ein Gläschen Sekt auf deren 40. Geburtstag. Ich habe dann mit einem zweiten Glas auf meine neue Nähmaschine angestoßen. Ein würdiger Rahmen für ein solches Ereignis, finde ich.
Cats Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Seewind schrieb: Juchu, sie ist zu Hause! Gleich ausgepackt, ausprobiert und - toll. Es macht Spaß, mit meiner Neuen zu nähen. Bei Nähmaschinen-Scherf gab es ein Gläschen Sekt auf deren 40. Geburtstag. Ich habe dann mit einem zweiten Glas auf meine neue Nähmaschine angestoßen. Ein würdiger Rahmen für ein solches Ereignis, finde ich. Hallo, herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine. LG Cats
manukind Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Herzlichen Glückwunsch. Nähst du schon oder trinkst du noch? *lol Richtig, dass du die günstige Gelegenheit genutzt hast! Viel Spaß!!!
erdwuermchen Geschrieben 22. April 2011 Melden Geschrieben 22. April 2011 Hallo Seewind, bei mir steht der Kauf nächste Woche an und ich würe gern mal wissen, was denn alles im Lieferumfang dabei ist und ob du eine Empfehlung hast, welches Zubehör sich noch lohnt? Füße usw. Ich freu mich schon so darauf. Bist du denn immernoch so begeistert? Weißt du ob man da alle MEtall-Unterfadenspulen reinsetzen kann? Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
peterle Geschrieben 22. April 2011 Melden Geschrieben 22. April 2011 In eine Bernina tust Du bitte nur original Bernina Spulen. Das hilft.
erdwuermchen Geschrieben 22. April 2011 Melden Geschrieben 22. April 2011 peterle schrieb: In eine Bernina tust Du bitte nur original Bernina Spulen. Das hilft. Genau deshalb habe ich vorher gefragt. Damit ich nicht erst einen Fehler mache!!!
Karina Geschrieben 22. April 2011 Melden Geschrieben 22. April 2011 erdwuermchen schrieb: Hallo Seewind, bei mir steht der Kauf nächste Woche an und ich würe gern mal wissen, was denn alles im Lieferumfang dabei ist und ob du eine Empfehlung hast, welches Zubehör sich noch lohnt? Füße usw. Hier bei Bernina gibt die Bedienungsanleitung zum runterladen. Da steht auch drin was im Lieferumfang enthalten ist. BERNINA Deutschland - Support - Downloads & Bedienungsanleitungen - Naeh- und Stickmaschinen - BERNINA 3er Serie
Engelmann Hedi Geschrieben 22. April 2011 Melden Geschrieben 22. April 2011 Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady. Die Alte solltets du behalten, als 2. te Maschine. Du wirst sehen wie schnell du eine Ersatzmaschine benötigst z-B. wenn deine Neue mal eine Wartung braucht, den ausgerechnet dann fällt was dringendes an. LG Hedi
Empfohlene Beiträge