Zum Inhalt springen

Partner

Fehlermeldung bei 640

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine 640 nervt! Sie mögchte geölt und gereinigt werden... sie ist sauber! Ich habe es aber noch 2x gemacht heute und die Meldung kommt wieder beim Einschalten. Sie möchte auch den Unterfadenwächter gereinigt bekommen das macht sie seit ein paar Wochen... irgendwann obwohl ich nicht mache stickt sie ob wäre nichts gewesen... Es nervt einfach... kann mit jemand helfen? Ich war der Meinung ich hätte schon was gelesen ... finde ich aber nicht.

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

4

• Mira84

2

• sewfrank

1

• alpetragius

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guck mal in die Bedienungsanleitung.

Bei meiner 450 kommt nach einer bestimmten Stichzahl automatisch die Meldung, man muss dann auf irgendeinen Knopf 3 Sekunden drücken, dann geht es aus. Das hat nichts mit der tatsächlichen Reinigung zu tun. Könnte mir vorstellen, dass das bei der 640 genauso ist.

Wenn nicht, sorry, da kann ich dir nicht helfen. ;)

Geschrieben

in der Meldung steht das ich in Seite 103 gucken muss und dort steht wie ich Reinigen und Ölen soll... das habe ich schon gemacht... mache ich eigentlich immer wenn ich was sticken will.

Geschrieben

Bei mir steht noch, dass ich die Anzeige mit clr löschen kann, sie dann beim Neustart zwar wieder erscheint, nach dem dritten Mal dann aber wegbleibt.

Also drei mal löschen und dann müsste es weg sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Reigungs- und Serviceanzeige ist es egal, ob Du das grad gemacht hast oder nicht. Es werden ja nur Stiche gezählt. Nach ca. 180.000 Stichen kommt die Anzeige. Bei meiner 440 wird durch zweimaliges Drücken der #-Taste die Anzeige gelöscht. Durch Taste clr wird temporär gelöscht, die Anzeige erscheint beim nächsten Neustart aber wieder. Nach dem 3. Löschen mit clr kommt die Anzeige erst nach 180.000 Stichen wieder.

Liebe Grüsse

sewfrak

Bearbeitet von sewfrank
Ich sollte mir mal eine neue Tastatur kaufen
Geschrieben

Hallo,

ich habe ganz brav gereiningt und geölt und jetzt (beim 3.Start) hatte ich aus versehen die Schnur gezogen :rolleyes: ist diese Anzeige weg! Die Anzeige alle paar Minuten, daß der Unterfadenwächter was hat und nicht richtig funktioniert kommt nach wie vor unregelmäßig....:mad:

Geschrieben

Der Unterfadenwächter meldet sich bei mir auch häufiger, obwohl alles in Ordnung ist. Ich weiss nicht warum. Spule richtig eingelegt, kein Faden verhakt..

Dann klicke ich die Fehlermeldung weg und kann weiter nähen. Woran kann das liegen? MAche ich irgendetwas falsch, oder ist das eine Macke der Maschine?

Gruß, alpetragius

Geschrieben

Hi Machi,

ich hatte so was ähnliches bei meiner 640 auch mal.

Da mein Onkel früher mal bei Quelle Nähmaschinentechniker war, hat er sich das angesehen und festgestellt, dass der Sensor für den Unterfadenwächter verstaubt war. Er hat dann alles gereinigt und danach gings wieder ohne ständiges genörgel.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG Anette

Geschrieben

Hallo,

der Sensor ist auch sauber! Gestern habe ich gemerkt die Maschine "denkt" das der faden abgerissen ist ... ich drücke den Fehler weg näht ein paar Stiche und möchte, dass ich wiede den Restfaden abschneide... also die Schere ist zu sehen und die Maschine hält! Nerv!