Backtotheroots Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 Keine Ahnung, ob es noch Aktuell ist, aber neben mir liegt gerade eine Bedienungsanleitung für eine Pfaff Automatic 230 - 260 auf Deutsch. Wenn sie noch gebraucht wird, kann ich sie in ein PDF Verwandeln und online stellen. lg PP Hallo, da ich hier noch nichts geschrieben habe kann ich keine PN senden. Ich hätte großes Interesse an der Bedienungsanleitung. Habe gestern selbst eine 230 gekauft, leider nur mit halber Bedienungsanleitung. Ein großer Teil der Seiten ist leider verloren gegangen. Ich würde dir auch meine Email hier im Forum geben, oder ich schreibe mal eben 50 Posts:D damit ich PN abschicken kann. Herzliche Grüße Ralf
rantaskiste Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Geschrieben 15. Mai 2013 Mir geht es leider genau wie Ralf. Ich habe noch keine 50 Posts zusammen, um eine PN zu schicken. Kann mir jemand die Anleitung für eine Pfaff 230 Automatic zukommen lassen? Lg Sandra
Strümpfel Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo, auch ich benötige dringend die Bedienungsanleitung für meine Pfaff 230 Automatik. LG, Strümpfel
Strümpfel Geschrieben 2. Juli 2013 Melden Geschrieben 2. Juli 2013 Habe zwischenzeitlich eine PDF erhalten, die ich leider wegen meiner schlechten Funkverbindung nicht runterladen kann (die wartet jetzt halt in meinem e-mail-Postfach auf bessere Zeiten). Macht aber nichts, ich habe jetzt das Original! Also, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dürfen Kopien von der Bedienungsanleitung angefertigt werden? Wenn nicht: bitte mitteilen! Wenn ja: Auf Papier kopiert und per Post verschickt könnte ich dann mit einer Bedienungsanleitung für eine Pfaff 230 automatic denen aushelfen, die ein ähnliches Problem mit dieser sch...(önen) modernen Technik haben. Bei mir vorhanden: Bedienungsanleitung für die neuere Pfaff 230 mit Zusatzheft für die Automatikausführung, Bedienungsanleitung für die ältere Pfaff 230 (die mit der Einstellscheibe für's Knopflochnähen, meine Näma ist schwarz), Bedienungsanleitung Necchi Lelia 514 automatic/ 513 zickzack mit eingebauter Knopflochvorrichtung/ 512 zickzack (ein Heft).
Schnuckiputz Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2013 Hier kann man eine PDF Betriebsanleitung für eine Pfaff 130 Nähmaschine in deutscher Sprache finden. Vielen Dank Nähmaschinenfan ! !
Einfach Sylvie Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 hallo, ich habe hier die Beiträge zur Bedienungsanleitung der Hobbyoverlock 4860 gelesen. Nun auf Englisch finde ich sie. Doch selbst dort habe ich Probleme sie zu laden. Es geht einfach nicht. Zudem wäre mir mit einer deutschen wirklich besser geholfen. Kann mir hier jemand weiter helfen? Meine Maschine hat bis gestern echt gut genäht und nun obwohl ich alle Fäden richtig habe- aber mit den anderen Einstellungen so gar keine Erfahrung ohne Anleitung habe- welche ich vernuscht habe- kann ich meine Sachen nicht fertig nähen. Wäre echt Dankbar für jede Art von Hilfe Gruss Sylvie
Bloomsbury Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 hallo, ich habe hier die Beiträge zur Bedienungsanleitung der Hobbyoverlock 4860 gelesen. Nun auf Englisch finde ich sie. Doch selbst dort habe ich Probleme sie zu laden. Es geht einfach nicht. Vielleicht liegt es an deiner Verbindung? Die pdf-Datei hat 86 Seiten. Die Seite aufrufen, die Maschine finden und die 86 Seiten durchscrollen (um zu prüfen, ob sie mehrsprachig ist) dauerte bei mir 6 Minuten.
Schnuckiputz Geschrieben 22. April 2014 Autor Melden Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Hallo Sylvie,die englische Pfaff hobbylock 4860 PDF Betriebsanleitung ladet sich bei mir mit Google Chrome sehr schnell runter,unter einer Minute. Wie Bloomsbury schreibt,es kommt auf Deine Internet Verbindung und auch auf Deinen PC und Browser drauf an. Ich habe verschiedene kostenlose Pfaff Betriebsanleitungen runtergeladen und erst ausprobiert bevor ich den Link mit kostenlosen Pfaff PDF Betriebsanleitungen hier gezeigt habe.Verschiedene kostenlose PDF Betriebsanleitungen sind in mehreren Sprachen.Leider nicht für die Pfaff hobbylock 4860,die 83 Seiten habe ich eben angeschaut. Wenn Du nur eine deutsche Pfaff PDF Betriebsanleiung für Deine Pfaff hobbyoverlock 4860 haben möchtest,frage bitte erst mal bei Pfaff Deutschland an,ich habe im Internet gelesen die Leute dort sind sehr freundlich. Online kann man in Braunschweig auch kostenlose Pfaff PDF Betriebsanleitungen finden,ob auch in deutscher Sprache oder nur in englischer Sprache wie im HS24 Link weiss ich nicht. Bearbeitet 22. April 2014 von Schnuckiputz
Aniram61 Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Ich bin auch auf der Suche , und zwar die Anleitung von Pfaff hobbymatic 917 . leider ist sie nicht in der Liste , wenn mir jemand helfen könnte ..... wäre klasse mit Grüßen Aniram61
Schnuckiputz Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich bin auch auf der Suche , und zwar die Anleitung von Pfaff hobbymatic 917 . leider ist sie nicht in der Liste , wenn mir jemand helfen könnte ..... wäre klasse mit Grüßen Aniram61 Auf Seite 1 im ersten Link,oder hier ist eine Pfaff hobbymatic 917 Bedienungsanleitung dabei.Rollst Du runter,klickst auf den blauen Pfeil und wieder bis Du auf der Download Seite bist.Wenn Du auf "English" klickst und dann die PDF Bedienungsanleitung anschaust kannst Du auch "Deutsch" lesen. hobbymatic 917 English
paev Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Auf dieser offiziellen Pfaff-Seite gibt es ganz viele deutsche Bedienungsanleitungen (auf der VSM-Seite sind viele nur in englischer Sprache verfügbar): Pfaff - Untersttzung
rotschopf5 Geschrieben 31. Mai 2015 Melden Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo paev, bin gerade auf Deinen Thread gestoßen und kann nur sagen: Danke Ich habe vor einigen Tagen für meinen 7-jährigen Sohn eine Pfaff 1209 gekauft und konnten bis jetzt noch nicht wirklich loslegen. aber jetzt... Liebe Grüße Claudia
GabrielG Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Geschrieben 12. Juli 2016 Ich konnte die Bedienungsanleitung für die Pfaff 130 auf der Website von Pfaff herunterladen. Auf die Anfrage für eine Einstellanleitung teilte man mir mit, dass die technischen Dokumentationen nur authorisierten Händlern zu Verfügung gestellt werden. Kennt jemand evtl. eine Quelle für solche Dokumente?
Klaus_Carina Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Geschrieben 12. Juli 2016 Schuch mal bei Tante Goo nach privaten Schweizer Informationen aus Herzogenbuchsee und da weiter
Schnuckiputz Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Ich konnte die Bedienungsanleitung für die Pfaff 130 auf der Website von Pfaff herunterladen. Auf die Anfrage für eine Einstellanleitung teilte man mir mit, dass die technischen Dokumentationen nur authorisierten Händlern zu Verfügung gestellt werden. Kennt jemand evtl. eine Quelle für solche Dokumente? Einstellanleitung ? Wie einstellen steht in der PDF Betriebsanleitung,oder nicht ? Klicke mal auf den Link in Beitrag # 38.Ist dort was du mit "Einstellanleitung" meinst dabei ?
lea Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 ist doch oben schon verlinkt: Stone Bluff Sewing Lea
Schnuckiputz Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2016 ist doch oben schon verlinkt: Lea Habe ich doch geschrieben.......... Klicke mal auf den Link in Beitrag # 38 .
Tapezierer Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo,hier ist eine VSM Gruppe Liste fuer Euch mit vielen freien alten und nicht ganz so sehr alten Pfaff pdf Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen.Bitte runter rollen bis auf Euer Pfaff Model,auf den blauen Pfeil klicken.Dann auf Deutsch klicken,( ich konnte nur 1 x die Sprache waehlen,die Sprache konnte ich in meinem Computer auch fuer andere Modelle nicht mehr aendern ).Dann wieder runter rollen und auf die pdf Bedienungsanleitung klicken,es dauert ein paar Minuten. Kann das leider nicht aufmachen?? Hilfe
ju_wien Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Geschrieben 16. Januar 2019 Das Archiv ist jetzt so erreichbar: Pfaff - Support und Updates - Beim Button "Maschine" gibt es eine sehr lange Drop-Down-Liste mit allen (Haushaltsmaschinen-)Modellen. Für Pfaff Industrienähmaschinen hier Technische Dokumentationen — Deutsch und PFAFF Industrial Dokumente zum kostenlosen Download! — Deutsch
Friedenstaube Geschrieben 16. August 2020 Melden Geschrieben 16. August 2020 Bin auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für eine Pfaff Jeans& Stretch 6152. Habe die Maschine vor dem Sperrmüll gerettet und finde mich ohne Anleitung leider nicht zurecht. Ich bräuchte sie halt in Deutsch. Evll. hat ja Jemand einen Tipp für mich. Dankeschön
akinom017 Geschrieben 16. August 2020 Melden Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Findet sich bei Pfaff selbst: http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Products/Machines/Support-manuals/Tipmatic_6152_6122_6112-manual-DE.pdf allerdings ist auch das nur ein Scan und kein hübsches Dokument. Auf der Seite sind ganz viele Modelle in der Liste http://www.pfaff.com/de-DE/Support-and-Updates/Support# Bearbeitet 16. August 2020 von akinom017
Friedenstaube Geschrieben 16. August 2020 Melden Geschrieben 16. August 2020 @akinom017 Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Der Scan ist zwar nicht schön, aber hilfreich.
det Geschrieben 16. August 2020 Melden Geschrieben 16. August 2020 Hallo, ansonsten kannst du die Anleitung der Gritzner 6152 nehmen, die Maschine ist ja baugleich und die Qualität der Anleitung ist besser -> klick. Gruß Detlef
Empfohlene Beiträge