Gipsy Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Claudia, wenn Du die Vorlage zusammengeklebt hast, schneidest Du die Sektionen A, B, C ect. aus, nähst den Stoff drauf und dann musst Du A, B, C ect. zusammen nähen. Du hast die Mittelteile E, F und G und die 4 Ecken A, B, C und D Zuerst die Mittelteile zusammen nähen und dann die Ecken dran.
janine 84 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Claudia Ich hab's so gemacht, dass ich nur die Teile (wie sie auf dem Papier einzeln waren) ausgeschnitten und einzeln zusammengeklebt habe (die haben ja auch alle die Nahtzugabe am Rand). Also neben den 4 Ecken die Teile E1-E3, F1-F3 und G1-G3. Dann hab ich erst die 3 fertigen Mittelteile und danach die Ecken zusammengenäht. Allerdings hab ich dafür 2 Versuche gebraucht, beim ersten Mal hab ich die Vorlage komplett zusammengeklebt (und mich noch gewundert warum da um die Vorlage noch ein Rand drum ist. ).
claudia74 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Danke Trix und Janine für eure Hilfe. So kann ich dann doch auch noch diesen Februar machen. Lg Claudia
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Ich glaub ich bin zu blöd um dies zu nähen. Januar ging bis kurz vor Schluss super, aber als ich dann zu B4 kam gehts nicht mehr. Hat den jemand dies auch auf Papier genäht? Lg Claudia
Jezziez Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 @Claudia: Du machst mich extrem neugierig und ich denke, ich werde ihn evtl. heute Abend mal probieren als PP. Vielleicht kommen wir dann gemeinsam weiter, falls du vorher keine Hilfe hier bekommen kannst.
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Jessica Ich bin gespannt ob du es schaffst mit pp dies zu nähen. Und wenn ja gib mir deinen Tip. Ich bewundere auch die andern wie sie die genäht haben. Bin ich wirklich jetzt nicht in der Lage diesen Bom zu machen. Wollte doch eine Tagesdecke. Lg Claudia
Gipsy Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Ich glaub ich bin zu blöd um dies zu nähen. Januar ging bis kurz vor Schluss super, aber als ich dann zu B4 kam gehts nicht mehr. Hat den jemand dies auch auf Papier genäht? Lg Claudia Du bringst mich jetzt durcheinander. Januar hat geklappt, oder? Dein Problem liegt im Februar-Block? Die Ecke B näht sich genau gleich wie die Ecke A. Die hast Du doch schon genäht? Bearbeitet 18. Februar 2011 von Gipsy
Elinchen Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Huhu Claudi, wo ist den das Problem bei B4? VG Janine
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hab dir eine PN geschickt. Ich glaub ich habs rausgefunden, aber erst als ich es dir geschildert hab und die Vorlage vor mir war.
Elinchen Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 .... hab dir gerade ne PN geschickt.
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hab schon retour geantwortet. Bin jetzt ziemlich lange auf dem Schlauch gestanden. Danke nochmals für deine Hilfe Janine. Lieben Gruss Claudia
Elinchen Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Ok, schön wenn du jetzt weiter kannst. Ich hab mir das ganze jetzt noch mal in 50% Verkleinerung ausgedruckt sozusagen als Mini-Boom. Irgendwie muss ja der Berg mit den Stoffrestchen mal kleiner werden. Ich hab mal fuer den Anfang zwei Fotos gemacht fuer PP und wie die Vorlage aussehen sollte. Januar Februar Vielleicht hilft das ja schon den Ein oder Anderen. VG Janine
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hi Janine Ja genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Ich denke schon das diese zwei Fotos einigen herlfen wird. Lg claudia
Gipsy Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Nun nimmts mich aber wunder was genau Dein Problem war?
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hi Trix, ja ja wenn Blödheit weh tun würde, hätte ich starke Kopfschmerzen gehabt. Vor lauter übermut hab ich die ganze Vorlage zusammen geklebt und angefangen zu nähen. Ja nu gegen Schluss bin ich halt angestanden. Aber jetzt hab auch ich es endlich geschnallt und der Januar ist schon bald fertig. Lg Claudia
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 So der Januar ist in der Galerie. Schönen Abend noch. Lg Claudia
Elinchen Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 @claudi: der Januar ist sehr schön geworden. Tolle Stoffe hast du, absolut mein Fall. Viele Gruesse Janine
claudia74 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Mit deiner Hilfe hab ichs auch noch geschafft. Wird jeder Block mit anderen Stoff gemacht, aber bleibt im Rot/rosaton. Schönen Abend Claudia
Gipsy Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hi Trix, ja ja wenn Blödheit weh tun würde, hätte ich starke Kopfschmerzen gehabt. Vor lauter übermut hab ich die ganze Vorlage zusammen geklebt und angefangen zu nähen. Ja nu gegen Schluss bin ich halt angestanden. Aber jetzt hab auch ich es endlich geschnallt und der Januar ist schon bald fertig. Lg Claudia Ohje Claudia , da haben wir aber schön aneinander vorbeigeredet. Ich war der Meinung, der Januar hätte geklappt, nur beim Februar hättest Du Probleme. Aber jetzt hat es ja geklappt und Dein Januarblock sieht super aus! Jetzt machst Du den Februar und die folgenden Blöcke mit links!
claudia74 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hi Trix, ja fange heute mit dem februar noch an. Aber ich danke euch sehr für eure Hilfe. Ohne euch hät ich es irgend wann gelassen. Lg Claudia
black_tanja Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo zusammen Nun habt ihr es fertig gebracht und mich endgültig angesteckt, die Stoffe sind schon gewaschen müssen nun nur noch gebügelt werden und dann möchte ich auch beginnen
Elinchen Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo Ihr Lieben, @claudia: Hast du deinen Februar fertig? @tanja: du wirst sehen, es macht eine ganze Menge Spass Ich hatte ja gestern geschrieben, ich hab mir die Vorlagen noch einmal in klein ausgedruckt. Hier das Ergebnis: Mini-Jewels Viele liebe Gruesse Janine
claudia74 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hi Janine Die sind aber toll geworden. Nein noch nicht ganz. Morgen wird er fertig. Fehlen noch drei Ecken. Werde ihn danach wieder einstellen. So schönen Abend Lg Claudia
janine 84 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 @ Claudia & Janine: Eure Jewelen sind sehr schön geworden! @ Tanja: Ich wünsch dir auch viel Spaß beim nähen. Ich kann den Märzblock gar nicht mehr abwarten, es juckt mir schon in den Fingern. :schneider:
Empfohlene Beiträge