Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich schon eine ganze Weile unangemeldet hier mitgelesen habe nütze ich doch nun gleich mal die Gelegenheit und stelle mich hier vor.

Bin 25 Jahre und hab in den letzten zwei Jahren gelegentlich kleinere Sachen genäht. Bisher eigentlich immer Geschenke, wie Kissenbezüge mit Applikationen (u.a. Totenkopf für einen Piratenfreak und die Skyline von London). Ende des letzten Jahres habe ich dann noch auf ein fertiges Babytshirt mit hübschen Stoff den Namen des Kindes einer guten Freundin appliziert.

Auch wenn der Anfang nicht ganz einfach war, es macht mir sehr viel Spass und so habe ich mir zu meinem kürzlich gekauften violetten Laptop noch die passende Hülle selber genäht. Ohne Schnitt und einfach nur mit der Idee im Kopf. Ganz glatt lief es nicht, den Stoff fürs Futter habe ich direkt mal verschnitten und weil er nicht ganz billig war hab ich dann doch wieder angestückelt.. aber das Ergebnis kann sich trotzdem (fürs erste kompliziertere Stück) sehen lassen...

So, und jetzt lässt mich mein neues Hobby nicht mehr los.. bin grad wieder auf der Suche nach Ideen für mein nächstes Nähprojekt.. und dann will ich mich Mitte dieser Woche auf die Suche nach Stoff machen und am WE wieder loslegen...

Diesesmal: vielleicht ein Rock oder ein Kleidchen... gern würde ich mir auch eine Handtasche aus Kunstleder oder sowas nähen, aber da wage ich mich nun doch noch nicht heran.

Ach ja, nähen "gelernt" habe ich auch mal... so mehr oder weniger... in der 5.Klasse hatte ich Handarbeit und da haben wir eine Jeanstasche genäht... naja, aber das ist nun doch auch schon wieder 15 Jahre her... ;-)

Hier mal noch ein paar Bildchen von meiner vorgestern fertig genähten Laptophülle...

https://picasaweb.google.com/115542162916992724757/Notebookhulle?feat=directlink#

Ich freue mich auf Austausch und viele Ideen hier im Forum!

Viele Grüße,

Smurfin

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• leitenmoos

2

• Smurfin

2

• janchen

1

• willygo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

einen herzlichen Willkommensgruß von der Isar an die Isar. Wo kaufst du in München Deine Stoffe? Also ich schau immer bei Karstadt am Hauptbahnhof, bei Oberpollinger und wenns was in Richtung Patchwork sein soll bei Quilt und Textilkunst am Sebastiansplatz beim Stadtmuseum. Hast Du noch einen "Geheimtipp"??

Geschrieben

Hallo :-)

hmm, ja München und Stoffe kaufen ist ein Problem. Bisher schau ich eigentlich meistens im Karstadt am Hbf (Hertie), den Filz habe ich von "Johanna Daimer" (ist im Rathaus an der Dallmayer Seite).

Ansonsten bin ich momentan selber auf der Suche...

Meine Mutter schwärmt ja immer vom "Weipert" (oder so ähnlich), der wohl eine grandiose Auswahl zu super Preisen hatte, allerdings seit fast 10 Jahren geschlossen...

Im Mai ist am Besucherpark am Flughafen ein holländischer Stoffmarkt.. werd mal hinschauen in der Hoffnung, dass das Gedränge nicht zu groß ist und es sich lohnt.

Aber ich vermute, dass ich da bzgl. Trachtenstoffe (ich will mir ein Dirndl nähen) nicht wirklich fündig werde.

Geschrieben

Moin, Moin,

Herzlich Willkommen im Forum.

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen,

Willy

Geschrieben

Noch ein herzliches Willkommen von München nach München! :)

Liebe Grüße,

Sanibelle

Geschrieben (bearbeitet)

> ... Aber ich vermute, dass ich da bzgl. Trachtenstoffe (ich will mir ein Dirndl nähen) nicht wirklich fündig werde. <

das ist wirklich schwierig geworden. Weipert hatte wirklich eine schöne Auswahl, aber Nachfolgerprobleme und deshalb wurde das Geschäft geschlossen. Karstadt/ Bhf. und Oberpollinger/Karstadt haben nur zu Saison und die Auswahl ist nicht sonderlich groß. Die Qualität genauso, dafür bezahlbare Preise. Wer eine sehr schöne Auswahl hat, sowohl Farben/Drucke wie auch von der Qualität her top, ist Heimatwerk/ U.Fröhmer am Oberanger, um's Eck vom ORAG. Aber auch entsprechende Preise. Nicht teuer, aber der wirklich guten Qualität angepasst. Andererseits, wie oft näht man sich ein Dirndl?

Ansonsten lohnen mittlerweile Ausflüge in's Umland, FFB z.B. Zumindest die Auswahl ist deutlich größer, wenn auch nicht die Preise niedriger :-) - man kann nicht alles haben.

Grüße

Kerstin

P.S. hat irgendwer eine Ahnung, warum seit ein paar Tagen Zitate öfter nicht mehr als solche übernommen werden?

Bearbeitet von zuckerpuppe
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich Willkommen hier.

P.S. hat irgendwer eine Ahnung, warum seit ein paar Tagen Zitate öfter nicht mehr als solche übernommen werden?

Das ist soviel ich weiß, nur bei "Mitglieder stellen sich vor" so.

Da kann man auch die Schrift nicht ändern, keine Smilies einsetzen .....usw.

Bearbeitet von charliebrown
Geschrieben

Hallo,

wenn Du mal einen Ausflug in den Bayerischen Wald machen solltest (lohnt sich zu jeder Jahreszeit) geh zu Stoff Tippel in Deggendorf in der Graflinger Str. Riesen Auswahl und günstige Preise. Er hat auch eine Filiale in Landshut sowie einen online-shop. Zum Stoffmarkt am Flughafen fahre ich auch, bin schon gespannt.

Gast tigger-nähmaus
Geschrieben

... liebe Grüße auch aus dem nicht so weit entfernten Pentling bei Regensburg nach München mit den besten Wünschen für Deine Nähprojekte sendet Dir die tigger-nähmaus!