FadenFreundin Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Hallöchen, seit ein paar Tagen besitze ich ein elektrisches Spinnrad. Yuhu! Ich habe mich durch ein Weihnachtsgeschenk (eine Handspindel) mit dem Spinnvirus infiziert. Mein Mann hat mir jetzt ein elektrisches Spinnrad gebaut. Der E-Spinner ist auf seiner Homepage genau beschrieben und es gibt ein paar Bilder zu bestaunen :-) Falls ihr also Lust habt es anzusehen oder gar nachzubauen dann klickt auf: http://www.johannes-bauer.com/electronics/spinnrad/?menuid=2 Ich freue mich natürlich riesig über Kommentare! Alles Liebe Eure Julia
Asti Geschrieben 5. März 2011 Melden Geschrieben 5. März 2011 Das ist ja nicht schlecht. Hat Dein Göga aber toll gemacht. Macht sicher auch Spaß. Gefällt mir. LG Asti
Teufelspuppe Geschrieben 5. März 2011 Melden Geschrieben 5. März 2011 Hut ab, MacGyver Verdammt geniale Konstruktion und es funktioniert perfekt? Gute Geschwindigkeit und gleichmäßiger Faden? Ich selbst wollte auch das Spinnen lernen, da ich seit Jahren die ausgekämmten Haare meiner Katzen (Perser) sammele. Das Verspinnen (auch mit dem Rad) würde prima klappen, wenn ich nur mehr Zeit hätte ....
FadenFreundin Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Geschrieben 11. März 2011 Hallo, danke für eure lieben Kommentare. Ich freu mich sehr darüber. Ja das Rad läuft wirklich super. Ganz zuverlässig. Ich bin mit meiner Wolle sehr zufrieden und stricke auch schon ganz fleißig. @Teufelspuppe: Hast du schon mal eine Handspindel ausprobiert? Damit kann man auch super feine Fäden spinnen. Man braucht aber etwas Übung. Also vielleicht probiert man erst einmal Schaf und dann Perser :-) Viele Grüße Julia
Empfohlene Beiträge