ela-mammi Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, wird eine Änderung bemerkt haben. Da wir aus alle Ecken des Weserberglandes kommen und unsere Herzen auch in verschiedenen Regionen des Weserberglandes an die Frau gebracht werden, haben wir in kleiner Runde ganz spontan die Namensänderung vollzogen. Ich hoffe, es sind alle einverstanden. Auch Material-sammel-technisch ist es so vielleicht einfacher. HERZlichst Ela
Biggi 63 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Die Namensänderung finde ich gut. Da haben wir gestern ja drüber gesprochen, das es so nicht Landkreis gebunden ist. Auch grad für evtl. Spenden.
Antill Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallöchen... Mann mann mann... wart ihr alle fleißig! Den "Änderung" find ich auch super! Wollte auch nur fix Bescheid geben das ich noch Lebe... Aber hier herrscht Quarantäne... Erst die tolle Magen-Darm-Geschichte... Jetzt sind wir alle "grippsch" Aber wir waren trotzdem fleißig! Der große hat 4 Herzen-hüllen und ich hab 6 fertig! Jetzt muss ich sie nur noch füllen! So werde mich wieder zu den Kindern aufs Sofa begeben... Wünsche euch eine schöne Restwoche! Lieben Gruß Angela
Biggi 63 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 10 fertige Kissenhüllen ist doch auch fleißig Gute Besserung wünsche ich dir und deinen Kids.
ela-mammi Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Liebe Angela, wenn man trotz krank und Kinderkrankenpflege noch so viele Hüllen schafft, isst das ein ganz besonderes Lob wert!!! Gute Besserung für Euch !!! Bei uns ist grade die 2-Tage-Fieber-Grippe einmal rum, Magen-Darm hatten die Kinder vor 3 Wochen - wars das jetzt für diesen Winter? HERZlichst Ela
ela-mammi Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Cornelia aus Hamburg hat mich vor 2 Tagen kontaktiert und Stoff angeboten. Inzwischen hat sie selbst Feuer gefangen für unsere Aktion und bereits einige Kissen fertig genäht, etliche vorbereitet und ist in Sachen Füllwatte für uns aktiv geworden. Heute wurden bei Ihr 15 kg. Füllwatte als Sponsoring angeliefert!!!!! Ich habe so langsam das Gefühl, unsere Aktion hier steht unter einem besonders guten Stern!!!!! DANKE CORNELIA !!
Biggi 63 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Boah, Wahnsinn, das ist ja toll, ein dickes Danke schön an Cornelia. Wie kommt die Füllwatte jetzt zu uns?
ela-mammi Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Etwas Füllwatte wird bei Cornelia bleiben. Die andere Füllwatte kommt per "Privat-Kurier" in den nächsten Tagen zu mir. Dann sollten wir uns nächste Woche Gedanken machen, wir wir diese fair verteilen. Vielleicht machen wir einen Aktionsnähtag damit, als Vorschlag. Alle treffen, vorhandene Stöffchen auf den Tisch (da kriegen wir demnächst wahrscheinlich auch noch ein Sponsoring, hatte gestern ein sehr gutes Gespräch), Aufgaben verteilen und los gehts! 2 Frau:streichelstoff:, 2 Frau :schneider:, 2 Frau stopfen , 2 Frau zunähen:schneider:, der Rest oder so ähnlich:D:D:D Natürlich erst nach der Ausstellung der Lauenauer. Damit Ihr auch mitmischen könnt!!
Teddyliebchen Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Die Neuigkeiten überschlagen sich geradezu! Wahnsinn! Ein Nähaktionstag, wo wir das Spendenmaterial vernähen können wäre doch super! LG Sandra
Biggi 63 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Wollen wir am 13. da gleich mit anfangen? Ich könnte meine Nähma mitbringen. Vielleicht kann ja auch jeder der mag, etwas Material mitnehmen und zu Hause nähen und stopfen
ela-mammi Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2011 In Anbetracht der Tatsache, das Cornelia auch noch einige Hüllen mitgeschickt hat (weiss noch nicht wie viele), können wir gern am 13. schon loslegen. Eine NäMa von Biggi und meine NäMa müßte eigentlich reichen. Wir müssen ja noch zuschneiden, stopfen, zunähen. Stoff habe ich auch noch was hier, ansonsten wer noch hat und mag, kann gern noch mitbringen. Käffchen/Teechen wartet schon. Wer von Weihnachten noch Kekse hat, kann die gern noch in die Runde schmeißen. Gegenstimmen? Stimmenthaltungen? Gegenvorschläge?
Teddyliebchen Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Wir sollten erst die fertigen Hüllen stopfen und fertig stellen. Wenn Biggi ihre Maschine mitbringt, Elas vor Ort ist, können wir ja weiterarbeiten. Wir haben dann ja auch noch etwas in Sachen Vereinsgründung zu besprechen. Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen! Weihnachtskekse habe ich zwar keine mehr, aber ich werde mich vorab in einen hiesigen Supermarkt auf Jagd begeben ;-) LG Sandra
Biggi 63 Geschrieben 5. Februar 2011 Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Ja, das ist gut. Ich werde gleich mal einen Zettel schreiben, das ich nichts vergesse. Wie sieht es denn mit Nähgarn aus? Ich werde mal beige und weiß mitbringen, da kann man ja viele Stoffe mit nähen. Einige Herzen habe ich schon genäht, und es kommen noch ein Paar aus Dekostoffen dazu. Kekse bringe ich auch mit. ich bin auch schon gespannt, was wir alles so genäht und gestopft bekommen. Ela, können die Kissen bei dir gelagert werden? Ich habe große Kleiderbeutel aus Plastik, die sind ganz sauber. Soll ich die mal mitbringen?
ela-mammi Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2011 Habe die Herzen immer a 10 in die leerenKissenhüllen verpackt. Montag gehen alle Herzen, die hier sind, zum Fotografen. Er macht uns ein paar schöne Fotos für unseren Flyer. Ansonsten haben uns die Dortmunder den Tipp gegeben, die Herzen a 10 (weil besser zu zählen) und etwas nach Farben sortiert "einzutüten". Wenn Deine Tüten groß genug sind für 10 Herzen und Du sie nicht mehr brauchst, kannst Du sie gern mitbringen. Meine Kinder werden einen Teil ihres Spielbodens an uns abtreten, so dass die Kissen dort zwischengelagert werden können. Da ist viel Platz für viele Kissen!! Heute ist die Füllwatte bei mir angekommen und Cornelia hat 23 wunderhübsche Kissenhüllen mitgeschickt, weitere 30 !! sind schon bei ihr zugeschnitten!!
Biggi 63 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Geschrieben 6. Februar 2011 Die Kissenhüllen sehr gut aus. In die Tüten passen 5 Kissen, habe es eben ausprobiert und dabei bemerkt, das die Tüten, sie sind aus einem sehr festen Kunststoff sehr stark nach Plastik riechen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kissen den Geruch annehmen.... Ich werde sie mal mitbringen und dann können wir ja entscheiden, ob sie benutzt werden oder nicht.
Ikarus72 Geschrieben 6. Februar 2011 Melden Geschrieben 6. Februar 2011 wow, das hört sich ja klasse an - das mit dem füllen und so, ist eine gute idee. ich habe nun auch 7 schon zugeschnitten, nähe sie diese woche, aber füllmaterial habe ich noch keines ... könnte also meine auch so fertig genäht mitbringen. mal schauen, was ich noch so für stoff bei mir entdecke und was ich noch so nähe bis dahin. das mit cornelia ist ja klasse. sobald wir flyer haben gehe ich hier bei uns auch die geschäfte ab
ela-mammi Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2011 So Ihr Lieben, da wir ja unsere Sponsor-Füllwatte in Sponsor-Stoff-Herzen füllen wollten, habe ich heute mal ein wenig vorgearbeitet und aus dem einen Teil des gesponserten Stoffes meiner Nachbarin schon mal 20 Herzen genäht. Außerdem meint meine Kleine, ich solle lieber nähen statt morgen arbeiten zu gehen, und liegt seit heute nachmittag mit hoch Fieber im Bett. Das heißt, ich kann im Laufe der nächsten 2 Tage noch weiteren Sponsorstoff vorbereiten (hab ja davon glücklicherweise schon einige Meter hier). Und die 23 Hüllen von unserer guten Cornelia sind ja auch noch da. So können wir dann am Sonntag stopfen bis zum umfallen.
ela-mammi Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Diese hübschen 15 Kissenhüllen waren heute in meiner Post. Herzlichen Dank an Agnes und Angelika aus Cappeln, die auch das Hospital in Cloppenberg mit Herzkissen ausstatten.
ela-mammi Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Nun wird es ernst!!! Ran an die Maschinen :schneider: und laßt die Nadeln glühen!!! Wir haben soeben die Zusage vom Brustzentrum Lemgo erhalten, die sich jetzt schon riesig auf unsere Kissen freuen und es total super finden, das es Frauen gibt, die sich so engagieren! Im Brustzentrum Lemgo werden jährlich etwa 220-250 Patientinnen behandelt. Erster Übergabetermin für 70-80 Herzen ist bereits der 25.02.2011!!! Über 50 Kissen sind ja bereits fertig und am Nähkränzchen-Sonntag werden wir sicher weitere 60 fertig bekommen, so dass das kein Problem sein sollte. Vom Brustzentrum kam weiterhin der Vorschlag, einen Nähtag gemeinsam mit den Patientinnen (die Lust dazu haben) zu organisieren. Dabei werden wir auch Material technisch vom Zentrum unterstützt werden. Habe heute außerdem eine große Tüte mit Sponsor-Stoffen erhalten, die sogleich in der Waschmaschine verschwinden werden. Was für ein sonniger, großartiger, toller Tag!!!! Schnell das "bisschen Hausarbeit" erledigen und dann ruft mein Maschinchen schon...... HERZlichst Ela
Ikarus72 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 wow, das hört sich sooo klasse an - freu mich mti dabei zu sein
Biggi 63 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Na super, da müssen die Maschinen noch ordentlich rattern Ich möchte jetzt hier auch nicht unken oder so, aber ich denke, den nächsten Kontakt solltest du vielleicht erst aufnehmen, wenn wieder viele Kissen zusammen sind, sonst kommen wir mit nähen und stopfen gar nicht mehr hinterher
ela-mammi Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Na super, da müssen die Maschinen noch ordentlich rattern Ich möchte jetzt hier auch nicht unken oder so, aber ich denke, den nächsten Kontakt solltest du vielleicht erst aufnehmen, wenn wieder viele Kissen zusammen sind, sonst kommen wir mit nähen und stopfen gar nicht mehr hinterher Meine liebe Birgit, ich denke, mit 2 Kliniken haben wir erst einmal genug zu tun . Sollten wir natürlich irgendwann soooo viele Kissen hier liegen haben, dass ich nicht mehr in das Spielzimmer=Kissendepot hineinkommen (ca. 40 m²), können wir gern die nächste Klinik aquirieren!!! Aber auf ein Ziel hin zu arbeiten, macht viel mehr Spaß, oder? HERZlichst Ela
Teddyliebchen Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Das ist ja eine schöne Nachricht! Das die sich so freuen, finde ich besonders schön! Nun muss ich schauen, dass meine Wohnung zügig wieder in ihren Ursprungszustand kommt.... LG Sandra
Biggi 63 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Meine liebe Birgit, ich denke, mit 2 Kliniken haben wir erst einmal genug zu tun . Sollten wir natürlich irgendwann soooo viele Kissen hier liegen haben, dass ich nicht mehr in das Spielzimmer=Kissendepot hineinkommen (ca. 40 m²), können wir gern die nächste Klinik aquirieren!!! Aber auf ein Ziel hin zu arbeiten, macht viel mehr Spaß, oder? HERZlichst Ela Das ist genau das, was ich meine... Auf ein Ziel hin zu arbeiten macht immer mehr Spass, aber wenn es zu viele Ziele sind, kann die Freude auch schnell verloren gehen. Und das fände ich sehr schade!
Biggi 63 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Vielleicht bekommen wir noch ein paar Kissen von meinen Bärenmädels. Ich habe im Forum von unserer Gruppe berichtet und viele kannten die Herzkissen gar nicht. Ein paar Frauen wollen auch Kissen nähen, aber versuchen, ob sie sie in ihrer Region abgeben können. Wenn nicht schicken kommen die Kissen zu mir. Allerdings sollten wir die Kissen erst mitrechnen, wenn auch wirklich welche da sind.
Empfohlene Beiträge