Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen...

So, 6 Herzen sind aufgezeichnet und ausgeschnitten...

Nur zusammen nähen darf ich sie noch nicht! Und warum???

Weil mein Großer uns helfen möchte :D (Im März wird er 9 Jahre)

Und hat schon einiges genäht, Kissen, Taschen sogar Puppenanziehsachen für die kleine Schwester

Er ist sooo lieb...

Als er mitbekommen hat wofür ich die Herzen mache, hat er sofort gesagt der er uns helfen möchte!

Er näht soooo gerne... und völlig begeistert meinte er!

" Und weißt was das besste ist, Mama??? "

"Na?" meinte ich

"Wir tun dabei auch noch was Gutes" :hug:

Ich bin so Stolz auf meinen kleinen "Großen"

Also warte ich jetzt bis 15 Uhr und dann kann das Mutter-Sohn-Projekt beginnen!:p

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Lieben Gruß

Angela

Werbung:
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ela-mammi

84

• Biggi 63

26

• Ikarus72

14

• Teddyliebchen

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Sohn !!!!

Na dann bin ich aufs Gemeinschaftswerk gespannt.

Ich habe schon die Erste, der wir ein Kissen übergeben können!!!

Ich habe heute erfahren , das in unserer Nachbarschaft eine Frau an Brustkrebs erkrankt ist, der es zur Zeit ganz schlecht geht. Da müssen wir dringend Mut machen und Trost schenken!!!!!

Hat schon jemand ein nettes Kissen fertig????? Oder Antill, dürfen wir eines Eurer Gemeinschaftsstücke nehmen??

HERZ-Gruß Ela

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Tascha, super, das du auch mitmachst.

Ist das Brustzentrum direkt am neuen Klinikum?

Ich habe leider noch nichts fertig, werde mich aber gleich an die Nähma setzen und losnähen.

Vielleicht finde ich ja heute ein Kissen mit guter Füllung, dann könntest du am Dienstag ein fertiges für die Nachbarin mitnehmen.

Bearbeitet von Biggi 63
Geschrieben

Hallo tascha,

herzlich willkommen!!!! Schön das Du uns unterstützt!!

Ja Minden hat eine Seniorengruppe, die die Klinik aber ausreichend benäht. Daher haben wir gedacht, dass wir uns eine bisher noch "Herzenlose" Klinik suchen. Habe gerade erfahren, das die Stadthagener, die wir eigentlich umsorgen wollten, auch regelmäßig Herzen bekommen, wenn auch nicht sooo viele. Daher habe ich dort angeboten, wenn sie nicht ausreichend Kissen haben, uns jederzeit zu kontaktieren, dann "füllen wir auf".

Wir haben noch 2-3 Adressen in petto und ich hoffe, in der nächsten Woche unseren "Herzenempfänger" bekannt geben zu können. Ich bleibe am Ball.

Schick mir doch gern mal per PN ein paar Infos/Kontaktdaten von Dir.

Also nochmals willkommen bei den "Schaumburger Herzen"

Ela

Geschrieben

Beim Dänen habe ich keine Kissen gefunden, die preiswert sind und gutes Füllmaterial enthalten.

Geschrieben

Ist ja bald Montag - ich bringe es Dir ja mit!!! Geduld :D

Meine Ma hat uns soeben Füllmaterial für 30 Herzkissen gesponsert und wünscht uns allen viel Erfolg!!!!

Geschrieben

Es geht weiter! Das Deine Mum die Herzkissenaktion unterstützt ist spitze!:super:

Geschrieben

Ihre Kollegin hatte von der Aktion in Berlin auch schon mal was gehört.

Nun geht meine Ma in Potsdam überall hin (meine Oma, Freundinnen, Lebensgefährte, Kolleginnen) und sucht für uns gut erhaltene Bettwäsche und Stoffstücke zusammen!

Ich könnte mich beömmeln, so kenne ich sie gar nicht. :freu:

Geschrieben

hi,

da schau ich mal einen tag nicht rein :D cool, das mit deinem sohn antill und deine ma ist ja auch spitze ela.

freu mich und ab dem 01. komme ich auch wieder zu mehr. wir lösen im moment die werkstatt / halle von meinem mann auf, müssen am 31. draußen sein und es wird nicht wirklich weniger, was da in den 160m² rumsteht :confused: wo soll das nur alles hin ???

aber dann, dann bin ich das von den "schultern" los und habe mehr luft um anderes zu tun.

dafür hhabe ich schon schönen stoof und er ist auch schon gewaschen udn trocken und der schnitt ist schon ausgedruckt, geht also bald los.

liebe grüße an euch alle, ika

Geschrieben

Biggi hat mir heute einen netten Link geschickt von einer Herzkissenaktion in der Schweiz, die tatsächlich 25 unserer "Lieblings-Füllkissen" vom Schweden gesponsert bekamen.

Da ich heute da war, um meine und die 6 von meiner Ma gesponserten Kissen zu kaufen, bin ich natürlich schnur stracks losmarschiert und wollte doch die Leiterin mal freundlichst fragen. Leider war sie auf Terminen unterwegs. Man bat mich daher, mich schriftlich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Kein Problem, der Brief ist inzwischen schon geschrieben und geht morgen mit der Post raus. Also gaaaaaanz doll Daumen drücken und weiterschauen.

Und noch heute abend fange ich an, meine 30 Hüllen zu stopfen!!!!:freu:

Viel Spaß noch an alle!!

Geschrieben

Toll, wie du dich kümmerst :super:

Tja, da werden wir wohl das WE daumendrückend verbringen :D

Viel Spaß beim Stopfen, zeigst du uns dann Bilder :winke:

Geschrieben

klasse ela -

wenn du magst und deine vorlagen / flyer fertig hast, die in die geschäfte können, dann würde ich hier in oeynhausen auch mal anfragen und rum gehen :) wenn du sie mir mal per mail schickst

Geschrieben

So meine lieben fleißigen Hände, war auch heute wieder nicht ganz untätig.

Und damit auch gleich an Euch ein Tipp in Sachen Materialbeschäffung:

Ich war heute bei einem Maler und Inneneinrichter in Rinteln und habe von unserer Aktion erzählt und darum gebeten, wenn Musterstücke oder Stoffreste über bleiben, an uns zu denken.

Natürlich kam erst das Argument, die meisten Stoffe sind nur bei 30 °C waschbar (habe aber auch schon einen 40°C -Stoff bei 60°C probegewaschen und er hats unbeschadet überstanden). Die meisten Hersteller geben eh weniger an, als das Material tatsächlich verträgt. Dies habe ich als Argument also gleich freundlich "niedergemacht". Natürlich sind viele Stoffe (weil Gardinen oder Stores) sehr dünn. Aber der eine oder andere ist sicher dabei.

Ich erhielt die Information, das derzeit gerade die Musterkollektionen gewechselt werden und man sowieso die alte Kollektion rausnehmen wollte!!

D.h. die Damen werden in der kommenden Woche die Stoffe zur Seite legen, die sie für verwendbar halten und ich darf mir dann raussuchen, welche wir haben wollen!! Wenn also ein solches Geschäft in Eurer Nähe ist, bitte ruhig mal fragen!!

Ich rufe morgen noch einen zweiten an und schreibe heute Abend noch an einen Polsterwarengroßhandel und frage nach Füllwatte.

So warten wir nun auf die Zusagen (hoffentlich) vom IKEA, vom Stoffgeschäft und vom Polsterhandel sowie auf den Anruf vom Inneneinrichter.

Erstentwurf für Flyer steht, wer mal sehen mag, bitte eine PN mit mail-Adresse schicken.

Und jetzt an die Kissen, meine Mädels haben heute 23 gestopft und ich darf jetzt zunähen!!;)

Geschrieben

Und schon wieder wachsen wir !!!

Sabine und Marianne aus dem quiltfriends-Forum sind dabei !!!

Nun sind wir 11 !!!:jump:

Geschrieben

Das ist toll Ela :super:

Ich habe gestern noch meine Vorräte aus einem Dekorationsgeschäft durch geschaut und einige Stoffe gefunden, die wir benutzen können, heute werde ich die ersten waschen.

Ich schreib dir gleich eine PN, den Flyer würde ich mir gern anschauen.

Geschrieben

Hallo Ihr lieben fleißigen Hände,

mir liegt eines noch am Herzen: JEDES einzelne Kissen ist wichtig!

Ich weiß, dass nicht jeder die Zeit, Lust und Möglichkeiten hat, so viele Kissen zu nähen.

Ich wünsche mir, das sich bitte keiner unter Druck gesetzt fühlt, weil er vielleicht nur ab und zu mal eines nähen mag oder kann!

Es geht nicht um den Wettbewerb, wer schafft mehr, sondern wirklich um die gute Sache, die uns allen wichtig ist - den Frauen ein wenig Trost und Unterstützung zu geben!

Und da ist jedes Kissen unendlich wertvoll und zählt - ob es nun eines ist oder zehn!

HERZlichst Ela

Geschrieben

hallo ela,

so habe ich es auch nicht aufgefasst - manchmal ist es blöde, wenn man sich nur über da sgeschriebene austauscht. steht dann nicht immer alles so, wie es soll - also wie man denkt :D

ich habe gaaanz viel lust die kissen mit zu nähen und naja nun kommt auch die zeit wieder :D

liebe grüße an euch alle, ika

Geschrieben

@ Ika: das lag mir ganz allgemein am Herzen, war nicht speziell auf Dich gemünzt!! :hug:

Nicht das jemand in unseren Fred schaut und denkt, wenn ich nur 1 nähen mag, brauche ich gar nicht erst dort anfangen.

Ist doch jedes Kissen wichtig!!!

HERZlichst Ela

Geschrieben

Ihr Fleißigen,

Marischa hat mir grade ein Foto von zwei wunderhübschen Herzen gemailt und Marianne aus dem Quiltforum hat auch schon 3 Fertige gemeldet.

Ich freu mich!! :hug:

Macht weiter so!!

HERZlichst Ela

Geschrieben

:winke: ACHTUNG ACHTUNG AN ALLE !!!!!

Wir haben soeben die offizielle Zusage des Brustzentrums Hameln erhalten!!!:freu:

Sie werden nach wie vor von der kleinen Gruppe um Frau Lösekrug-Möller benäht, würden sich aber über unsere Unterstützung freuen, damit alle Frauen der Krebsstation in den Genuß eines "Tröstekissens" kommen.

Gleichzeitig haben wir die Einladung, uns auf dem Patiententag im Oktober vorzustellen!

Und Frau Hahne wird versuchen, für uns Mittel für Füllmaterial zu besorgen !!!

Ist das eine schöne Nachricht oder eine schöne Nachricht ???

Unser erstes Ziel für Hameln: Anfang Mai - 50 Kissen.

Schaffen wir locker Mädels, lasst die Nadeln glühen !!!

HERZlichst Ela

Geschrieben

Ich würd sagen, das ist eine schöne Nachricht :D

Toll, das schon Kissen fertig sind.

Heute abend werde ich auch stopfen und die ersten Kissen fertig machen.

Geschrieben

Super, super , super! Ich werde meine ersten 6 auch bis morgen Abend fertig haben. Mein Männe hat mir heute Füllmaterial mitgebracht.

Im Februar werden wir in meiner Firma eine Aktionswoche zum Thema Herzkissen durchführen und wollen 20 Herzen mit unseren Bewohnern in der Nachmittags-Betreuung fertigen!

LG

Sandra