Zum Inhalt springen

Partner

Warme Streifen für das Kinderhospiz Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Leider konnte ich die letzte Zeit nicht oft im Forum sein, sonst hätte ich mich gerne am Streifennähen beteiligt. Sandra war ja schon so fleissig, ich hoffe für die Restarbeit können wir sie noch kräftig unter-stützen.

Aber erstmal muß sie sich vom Hexenschuß erholen. Auch von mir gute Besserung.

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    50

  • Schmetterling68

    12

  • kinkampa

    10

  • Cemendur

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Es geht mir wieder bestens; Dank bester Pflege meiner "Männer" (der Große und die beiden kleinen) und Diclo ;)

Im Moment hat das Bügelbrett in der Stube einzug gehalten und ich bügel die kleinen Blöckchen beim abendlichen fernsehen. Aber ehrlich, es gibt Dinge die ich leiber mache als Bügeln. Und später wirklich Quadratisch zurecht stutzen :ohnmacht: das ist die härteste aller Strafen. Vielleicht werde ich irgendwann mal anfangen ganz genau zu nähen, dann muß ich im nachhinein nicht soviel korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht! Nur nicht gleich übertreiben...

Das Diclofenac kenn´ ich auch. Es hilft schnell gegen den Schmerz, bei mir haben sich jedoch nach längerem Gebrauch viele heftige Nebenwirkungen gezeigt. Mit längerem Gebrauch meine ich nicht, dass ich die Tabletten regelmäßig genommen habe, sondern über mehrere Jahre, immer nur dann, wenn ich es vor Rückenbeschwerden wieder einmal gar nicht aushalten konnte.

 

Trotz meiner Bemühungen, genau gerade zu nähen, gelingt es mir nicht. Auch ich muss dann "nacharbeiten". Dafür habe ich mir tolle Hilfe: Ein Lineal bzw. eine Schneidehilfe von June Tailor. Es heißt "Perfect Half-Square & Quarter-Square Triangles" und ist hauptsächlich dafür gedacht, Quadrate akurat zu halbieren oder zu vierteln. Aber eben auch, um den fertigen Block symetrisch zu schneiden. Das klappt bei mir prima!

Bei Interesse ist

ein Video über die Anwendung dazu...

Leider ist es nur in "Inch" erhältlich...

 

Ich muss heute Abend auch noch bügeln und werde dabei an Dich denken!

 

Viele Grüße

Annette smilie_girl_277.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es dir wieder besser geht. Blöckchen bügeln ist wirklich keine Lieblingsarbeit:hug: Wie groß sind die Blöckchen eigentlich und wie viele

sind es?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind noch mal Streifen angekommen. Ganz herzlichen Dank.

 

Ein schönes Lineal habe ich auch zum "Quadrate" scheiden. So häufig wie es im gebrauch ist, wird die Ecke noch mal rund werden ;). Den Link sehe ich mir gleich mal an.

 

Ein viertel Blöckchen sollte eigentlich 7,5cm ein ganzer 15cm werden. Mal sehen wieviel zum Schluß noch davon über ist. Insgesamt 117 Blöckchen.

 

Aber ich werde mir Zeit damit lassen. Es hetzt mich ja niemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

In der Mittagszeit habe ich mich an die Strafarbeit gemacht und meine ungenauen Blöckchen genau geschnitten; erstmal mur 8, dann ist es auch gar nicht sooohooo schlimm ;).

Wenn ich jeden Tag einen Block schaffen sollte (schön wäre es) dann kann die Decke im Herbst ins Löwenherz. WEnn die dunkel Jahrezeit hereinbricht, leuchten dort wieder Diamanten! Danke für Eure Unterstützung.

Aber nun genug geschrieben, hier die ersten zwei Blöckchen:

 

61473813_05.die_ersten_Blcke.jpg.d9155a4d3793dbc8ddfccb54fb5e46c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

die gezeigten Blöcke sehen ja schon sehr schön aus!

Dann drück´ ich Dir die Daumen, damit Du so vorankommst, wie Du es zeitlich für Dich geplant hast...

 

LG und einen schönen Sonntag

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, so war ich doch nicht untätig. Jeden abend ein Blöckchen oder so ähnlich........

 

Dies ist der Zwischenstand bis jetzt:

 

06.die_ersten_Streifen.jpg.1b3c2f99c6f535e5e0743bea94875909.jpg

 

5 Streifen fehlen noch, aber der größte Teil ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

wow, Du warst ja fleißig!!! :hug: Vielen Dank, das Du uns weiter teilhaben lässt. Du kannst stolz auf Deine bisherige Leistung sein. Das Muster gefällt mir sehr gut.

Frohe Ostern wünscht:

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

die Kinder waren recht sportlich die letzten Wochen, so hatte ich einige Zeit die Nähte zu schließen.

Heute werde ich die letzte Naht auf der Rückseite schließen. Am Wochenende werde ich dann vorraussichtlich das Binding angehen.

Aber überreichen werden wir die Decke sicher erst im September. Ich denke nicht, daß ich es bis zum Junitermin schaffen werden.

 

So nun noch ein Bild vom Top und der Rückseite.

 

869175135_07.Top_fast_fertig.jpg.03189fa41770378bd70b196b8d411a73.jpg

 

888386774_08.letze_Naht_Rckseite.jpg.62358265965ac1a86c995638264e6e26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht super schön aus....so was würde ich auch gern können...aber manches muss man halt den Profis wie Dir überlassen !! :D

 

Die Kinder im Hospiz werden sicher begeistert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern habe ich das Binding komplett mit der Maschine angenäht. Der Quilt ist fertig.

 

Ich denke den Quilt werden wir im September überreichen.

 

Ganz herzlichen Dank an alle, die Streifen gespendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte

 

Das Ergebnis ist prima geworden :super:

Hast Du vielleicht demnächst noch ein Bild für uns mit dem Binding dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann ich gerne noch machen, aber es schaut nicht viel anders aus. Dann geh ich mal gleich, noch ist gutes Wetter und Dein Wunsch sei mir Befehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie gesagt; der Befehl wird sofort ausgeführt, solange wir noch gutes wetter haben.

Mit der Sättigung kommt die Farbe auch eher an das Original heran:

 

226356634_09.Komplett_fertig.jpg.0e9ee377824f0360ef98b78738520a2c.jpg

 

551139462_10.Detail_fertig.jpg.c818718fa90d9c40298a4e8672da5575.jpg

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...