quiltbeginner Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit im Forum gestöbert und irgendwo eine Bauanleitung für einen Quiltrahmenständer oder -halter gesehen. In der Meinung mein Gedächtnis funktioniert noch gut, habe ich mir nicht aufgeschrieben wo und nachdem ich jetzt lang gesucht und sie nicht wieder gesunden habe, bitte ich euch um Unterstützung!! Wer weiß, wo ich sie wieder finde? Lg Angela
ursel1958 Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo Angela, ich habe diese Anleitung. Wenn du mir deine E-mailadresse ins Postfach legst schicke ich sie dir. LG Ursel
Teddytante Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Ursel war schneller, aber hier findest du sie auch....
quiltbeginner Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Geschrieben 27. April 2005 Vielen Dank ihr Beiden! Nun hat das Quilten auf Knieen und eingeklemmt zwischen Bauch und Tischrand hoffentlich bald ein Ende. Benutzt ihr übrigens diesen Ständer auch? lg Angela
ursel1958 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Benutzt ihr übrigens diesen Ständer auch? Hallo Angela, ich hab ihn noch nicht. Wollte ihn mir immer mal anfertigen. Aber ich bin halt eher der gemütliche Quilter der bei der Arbeit auf dem Sofa lümmeln mag. Ich liebäuge immer noch mit dem Sitzquiltständer, ich glaube den werde ich mir jetzt bald mal gönnen. Viel Spaß beim basteln - kannst ja mal ein Bild einstellen wenn er fertig ist. Schönen Tag Ursel
muckelchen Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Hallo Angela, mein Gatterich hat mir so ein Teil zu Weihnachten gebastelt. Allerdings mit mehr Schrauben, damit er stabiler ist (ich versuche, ein Foto anzuhängen). Und auch wenn ich dickere Quilts nicht unbedingt in den Rahmen einspanne, alleine drüberlegen reicht schon, dass man nicht mehr das ganz Gewicht vom Quilt tragen muss. Auch ist es dann nicht mehr so warm unter Massen von Stoff ... Liebe Grüße, Elke
Empfohlene Beiträge