Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 transportiert nur noch sehr schlecht, Brauche dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Maschine transportiert nicht mehr.

Ich hab sie gestern gereinigt und etwas mehr abgebaut als notwendig, weil ich an den Drek nicht rankam.

Ich glaube das ich beim zusammenbauen irgendwas falsch gemacht habe. Nun transportiert sie nicht mehr richtig.

Kann mir jemand der die Maschine hat ein Bild von oben unter die Stichplatte machen?

Dann kann ich eventuell schon mal sehen wo der Fehler ist.

Und das passiert natürlich 2 Tage vorm Markt.

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stippi112

6

• peterle

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich weiß das der Beitrag erst kurz drin ist, aber bei unseren Chefmechanikern ist jetzt bestimmt die Mittagspause vorbei. :)

LG

Patricia

Geschrieben

Was hast Du denn genau auseinander gebaut und hast Du ggf. einfach nur die Transporteurversenkung aktiviert?

Geschrieben

Hallo Peterle,

die Transporteuerversenkung hab ich nicht aktiviert. War das erste was ich geschaut habe.

Naja, ich hab Blödsinn gebaut. Da da soviel Dreck war hab ich den Transporteuer abgebaut und auch die zwei Metalplättchen die da sind. Ich hab den Dreck einfach nicht rausbekommen.:o

Und beim zusammenbauen muss ich dann was verkehrt gemacht habe. Denn wie ich dann nähen wolte hat sich auch die Stichplatte mit angehoben.

Mein Mann sagt das ich das nicht hätte abschrauben dürfen, denn die Plättchen sind wohl für irgendwas da. Und ich habs beim zusammenbauen dann anscheinend verstellt.:o

Ich bin halt doof. :mad:

LG

Patricia

Geschrieben

So, ich habs geschafft. Hab ein Bild gemacht. Da wo die roten Pfeile sind, die Teile hatte ich raus.

Mein Mann hat ein wenig dran justiert und nun näht sie so leidlich vor sich hin. Und Schimpfe hab ich deswegen auch bekommen.:o

Ich galub ich lass die Finger von sowas.

Jedenfalls ist sie jetzt ganz schön laut, aber ich kann erst mal nähen.

LG

Patricia

aurora.jpg.369d37d08f5f192601ba008f7a41c6d4.jpg

Geschrieben

Zum einen wird dein Transporteur im der Stichplatte klemmen, weil Du den vermutlich schief oder zu weit vorne/hinten eingeschraubt hast.

Zum anderen hast Du die Fadenführungen auf der Treiberbahn abgeschraubt, die sehen nicht umsonst so komplex aus, sondern haben einen tiefen Sinn. Sind die nicht 100% richtig drin, wirst Du u.U. Schlaufen, Fadenreißen und ggf. auch Fehlstiche bekommen.

Ich rate Dir dringendst die drei Teile in einer Fachwerkstatt richtig einstellen zu lassen und dann läuft die Maschine auch wieder.

Demnächst machst Du sie dann mit einer Pinzette, einem Staubsauger und einer Zahnbürste sauber. ;)

Geschrieben

Guten Morgen,

wusste ich es doch. Hab mal wieder Mist gebaut.:(

Mein Mann hat da gestern noch etwas dran justiert und nun näht sie wieder ganz gut. Wenn ich sie nicht dringend bräuchte, würde ich sie sofort zum Doktor bringen. So wird sie nach Weihnachten gehen und sich ne Kur gönnen.

Ich mach sie normalerweise nie anders sauber wie du sagst bzw. macht das mein Mann immer. Nur war er diesmal nicht greifbar und es klemmte was so blöd fest das hab ich nicht rausbekommen.

Dummheit muss halt bestraft werden.:D

Ich fass das Teil jetzt nur noch zum nähen an und den Rest überlass ich wieder meinem Mann.

Peterle ich danke dir.

LG

Patricia

Geschrieben

Du hast keinen Mist gemacht, Du hast nur besonders fürsorglich und sportlich engagiert. :D

Geschrieben

Danke Peterle. Das sag ich so meinem Mann, dann kann er nicht mehr schimpfen. :D

Die Maschine geht aber trotzdem nach Weihnachten weg, dann gönn ich mir mal ne Pause.:p

LG und eine schöne Adventszeit

Patricia