Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Aldi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

heute morgen stand bei Aldi (Nord) eine Overlock Maschine herum, für 125 Euro. Ich habe keine und hab sie auch stehen lassen, weil ich letztes Jahr so viel "dagegen" über eine Aldi-Overlock hörte und hier las.....

Aber zu diesem heutigen Angebot konnte ich nix finden....

Weiss jemand was oder hat eine Meinung ???

Danke

Andrea

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• buntfisch

2

• Forsti

1

• Tabimaus

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Andrea,

du wirst hier wahrscheinlich noch nichts finden, da sie ab heute erst im Angebot ist. Und ich glaube auch nicht, das sich zu dem Angebot zum letzten Jahr etwas geändert hat. Du kannst hier in sehr, sehr vielen Beiträgen die Meinungen zu Discounter Maschinen, egal ob NäMa oder Ovi nachlesen.

Mach deine eigenen Erfahrung.

Liebe Grüße

Tabimaus

Geschrieben

Hallo !

Da ich nun alle Aldi/Lidl/Discounter Beiträge gelesen habe und genauso "planlos" war wie vorher auch.....werde ich sie ausprobieren und berichten.

Entweder man hasst das Teil, oder man liebt es, so lese ich die Beiträge zusammengefasst.... ;-)

Grüsse

Andrea

Geschrieben
  buntfisch schrieb:
Hallo !

Da ich nun alle Aldi/Lidl/Discounter Beiträge gelesen habe und genauso "planlos" war wie vorher auch.....werde ich sie ausprobieren und berichten.

Entweder man hasst das Teil, oder man liebt es, so lese ich die Beiträge zusammengefasst.... ;-)

Grüsse

Andrea

Hallo Andrea,

aus meinem Nähkurs ist eine Teilnehmerin, die sich letztes Jahr eine OVI von Aldi gekauft hat und vollkommen begeistert ist und diese auch weiter empfiehlt!

Ich denke, wenn Du Sie nur zum versäumen brauchst reicht dies Ovi vollkommen aus!

Geschrieben

Hallo,

habe auch eine günstige von Aldi als Ersatzmaschine für meine Mutter gekauft. Für den Preis sind wir absolut zufrieden. Sonst locke ich auf Bernina oder Janome, da ist das Einfädeln einfacher. Aber wenn die Fadenspannung stimmt kann man mit ihr gut nähen.

Gruß,

Bettina

Geschrieben
  Forsti schrieb:
Hallo Andrea,

aus meinem Nähkurs ist eine Teilnehmerin, die sich letztes Jahr eine OVI von Aldi gekauft hat und vollkommen begeistert ist und diese auch weiter empfiehlt!

Ich denke, wenn Du Sie nur zum versäumen brauchst reicht dies Ovi vollkommen aus!

Wofür sollte man sie noch brauchen? Als Briefbeschwerer oder gar zum Kaffeekochen? :confused:

Geschrieben
  peterle schrieb:
Wofür sollte man sie noch brauchen? Als Briefbeschwerer oder gar zum Kaffeekochen? :confused:

Na ja, viele nähen ja komplette Shirts, Mützen etc. mit ihrer Ovi.

Ich habe letztes Jahr die Ovi vom Aldi gekauft. Sie ist in Ordnung (aber ich hatte auch Glück, denke ich), einen Vergleich habe ich nicht. Ich selber bin nicht so gut im Einstellen der Fadenspannung, was natürlich an mir liegen kann, oder eben an der Maschine. Ich versäubere nur mit der Overlock und nähe mit meiner Nähmaschine zusammen. Dafür reicht die Ovi vom Aldi vorerst für mich. Versucht habe ich auch schon komplette Sachen damit zu nähen, aber ich bekomme es nicht so hin, dass es nachher gut aussieht (die Nähte lassen sich dann so auseinanderziehen und es sieht nicht so schön aus).

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, hätte ich mir eine andere geholt bzw. im Geschäft verschiedene ausprobiert.

Geschrieben

Es ist eigentlich völlig Banane, was ich genau fertige, die Overlock oder Nähmaschine näht eh immer nur diese eine Naht, die sie eben gerade näht - und die spannende Frage dabei ist immer: Wie gut näht sie exakt diese eine Naht.

Da trennt sich dann letztendlich die Spreu vom Weizen.

Geschrieben

ich hatte sie letztes Jahr auch getestet, nach kurzer Zeit ging diese zurück da sich die Stange verbogen hatte. ne ne, da spare ich doch lieber auf etwas handfesteres